Die Suche ergab 12 Treffer

von LionelWallace
11.05.2017, 10:18
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Bei Krankheit schlechte Erinnerung?
Antworten: 13
Zugriffe: 2338

Re: Bei Krankheit schlechte Erinnerung?

Ich habe ja eigentlich ein gutes Traumgedächnis. Die letzten Beiden Nächte ging es mir nicht so gut. Hatte was falsches gegessen, Druchfall, K***** etc. In diesen Beiden Nächten kann ich mich an rein gar nichts im Traum erinnern, so als hätte ich gar nicht geträumt. Hat das etwas damit zu tun, dass...
von LionelWallace
11.05.2017, 10:07
Forum: User-Vorstellung
Thema: Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?
Antworten: 273
Zugriffe: 5654

Re: Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

Moin zsm., mein Username ist eine Ableitung vom Namen des Katers Greebo,der in den Scheibenweltromanen von Terry Pratchett das vermeintlich brave Kätzchen der Hexe Gytha "Nanny" Ogg,welches er vor langer,langer Zeit auch mal gewesen ist. :D Dein Avatar lässt vermuten, dass Du auch über Greebo hinau...
von LionelWallace
07.05.2017, 10:22
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Traumtagebuch behindert Traumerinnerung?
Antworten: 6
Zugriffe: 779

Re: Traumtagebuch behindert Traumerinnerung?

Hi Xassi (und alle anderen ;)) habe Dir nochmals eine Antwort geschrieben, leider wurde die beim Absenden irgendwie verschluckt und ich habs erst jetzt bemerkt :( Werde später nochmals ausführlicher schreiben. Habe mehrere Bücher übers Träumen aus der Bibliothek ausgeliehen, das m.M.n. mit Abstand b...
von LionelWallace
03.05.2017, 16:48
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Traumtagebuch behindert Traumerinnerung?
Antworten: 6
Zugriffe: 779

Re: Traumtagebuch behindert Traumerinnerung?

Hej, 5 DINA5 Seiten ist schon krass! Handschrift oder Computer? Mir gehts sehr ähnlich, träume auch relativ viel und mag nicht so viel Zeit fürs Aufschreiben investieren. Allerdings nicht gerade 5 A4 Seiten. Daher nehme ich meine Träume auch als Audio (mp3 Recorder) auf. Das gibt pro Tag ca. 5-10 Mi...
von LionelWallace
17.04.2017, 10:13
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Schmerzerlebnisse in Trübträumen
Antworten: 6
Zugriffe: 1952

Re: Schmerzerlebnisse in Trübträumen

[quote="[url=http://www.kt-forum.de/viewtopic.php?p=56012#p56012]aber ich glaube das ist eher psychologisch als falsches Liegen oder ähnliches[/quote] ich eigentlich auch ;) aber wurde etwas verunsichert, weil es anscheinend sehr selten ist, dass man Schmerzen im (T)T fühlen kann. Habe eigentlich sc...
von LionelWallace
15.04.2017, 11:28
Forum: User-Vorstellung
Thema: Hier bin ich!
Antworten: 3
Zugriffe: 76

Re: Hier bin ich!

Und von mir auch...wusste garnicht, dass Du so neu bist ;)
von LionelWallace
15.04.2017, 11:16
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Kurze Frage zum Buch "Träume bewusst steuern"
Antworten: 3
Zugriffe: 570

Re: Kurze Frage zum Buch "Träume bewusst steuern"

... da ich bisher keinen wirklichen KT hatte, eher...etwas anderes :D ... Das haben wir ja gerstern schon "besprochen" ;) Persönlich bin ich der Meinung, dass für den Erfolg eher Disziplin bei Übungen (v.a. zu KB und RCs) für den Erfolg entscheidend ist. Bei mir führen zu viele Informationen / Tech...
von LionelWallace
13.04.2017, 18:49
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Schmerzerlebnisse in Trübträumen
Antworten: 6
Zugriffe: 1952

Re: Schmerzerlebnisse in Trübträumen

Also ich hatte (vor Jahren) einige wenige Male ziemlich starke Schmerzen im TT, so dass ich das Gefühl hatte, es täte auch nach dem Aufwachen noch einige Sekunden weh. Aber es könnte natürlich auch sein, dass ich die Schmerzen von irgendwo hatte oder mir beim unruhigen Schlafen zugefügt habe und der...
von LionelWallace
11.04.2017, 21:41
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Einfaches PHP Skript "Traumtagebuch"
Antworten: 3
Zugriffe: 893

Re: Einfaches PHP Skript "Traumtagebuch"

SQL SQL SQL, dann noch ein paar Funktionen mit Tags oder so :P Dann hast du was zu tun^^ So? Mit SQL und Tags und ein paar anderen Funktionen: [gelöscht, da nicht mehr verfügbar] Ändern und experimentieren und rumspielen ist gerne erlaubt. (ACHTUNG: Das ist total experimentell, kann gut sein, dass ...
von LionelWallace
06.03.2017, 21:53
Forum: User-Vorstellung
Thema: Aus welchem Bundesland kommt ihr?
Antworten: 123
Zugriffe: 2669

Re: Aus welchem Bundesland kommt ihr?

Ich komme aus dem Bundesland "Schweiz".
Und wenn diese endlich an Deutschlanbd angegliedert wird haben wir endlich wieder eine spannende Fussball-Liga ;-p
von LionelWallace
06.03.2017, 21:51
Forum: User-Vorstellung
Thema: Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?
Antworten: 273
Zugriffe: 5654

Re: Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

Das habe ich in meinem Vorstellungsthread beschrieben:
Bin ich Lionel Wallace?
Ich heisse nicht wirklich Lionel Wallace. Es handelt sich dabei um einen Charakter aus der short story "The Door in the Wall" von H.G. Wells, den ich sehr spannend finde.
von LionelWallace
06.03.2017, 21:48
Forum: User-Vorstellung
Thema: Bin ich Lionel Wallace?
Antworten: 1
Zugriffe: 50

Bin ich Lionel Wallace?

Hallo allerseits! Ich heisse nicht wirklich Lionel Wallace. Es handelt sich dabei um einen Charakter aus der short story "The Door in the Wall" von H.G. Wells, den ich sehr spannend finde. Für die Statistiker: Ich bin männlich und 39 Jahre alt. Leider kann ich beim besten Willen nicht angeben, ob un...