Die Suche ergab 11 Treffer

von Lethe
10.05.2017, 12:55
Forum: Games
Thema: Eure Lieblingsspiele
Antworten: 108
Zugriffe: 46621

Eure Lieblingsspiele

ich zocke gerade Tomb Raider
und ich stelle fest, dass es verdammt schwer ist, ein Wildschwein mit einem Granatwerfer zu treffen :|
von Lethe
04.05.2017, 14:07
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: "Beste" Technik ohne WBTB
Antworten: 3
Zugriffe: 2059

"Beste" Technik ohne WBTB

hi Haucki,
also ich stelle mir auch keinen Wecker, aber ich wache auch oft von selbst auf.
Ich versuche es dann meistens mit Yoga Nidra. Hier ein paar Infos [External Link Removed for Guests]
Vielleicht springt sogar noch ein bisschen Erleuchtung bei raus. O:)
von Lethe
01.05.2017, 17:22
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Mein Leben und die Träume
Antworten: 3
Zugriffe: 2171

Mein Leben und die Träume

Hi,
es stimmt, manche RCs funktionieren nicht immer.
Ich finde aber, dass Lesen im Traum nie klappt. Oder Schreiben. Eine andere Sprache sprechen.

Das ist so schwierig, dass es mir sogar nach Trübträumen immer im Gedächtnis bleibt. Darum funktioniert es als RC bestimmt auch bei dir.
von Lethe
01.05.2017, 13:48
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Bei Krankheit schlechte Erinnerung?
Antworten: 13
Zugriffe: 13858

Bei Krankheit schlechte Erinnerung?

Bei Durchfall schläft man glaube ich so schlecht, dass es schwer ist, da die Träume zu kontrollieren. Bei Fieber Träume ich sehr viel, aber das ist quälend und gruselig. Einmal hatte ich einen Klartraum als ich nach einer Impfung die Arme kaum heben konnte. Da habe ich mich im Traum ins Meer gestell...
von Lethe
25.04.2017, 17:16
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Der Bauch schreit: "STEH AUF !!!"
Antworten: 2
Zugriffe: 3167

Der Bauch schreit: "STEH AUF !!!"

Kann es sein, dass das eher ein Ernährungsproblem ist?
Wenn man zum Beispiel abends viel Salat oder Gemüse isst, löst das manchmal Blähungen oder Bauchschmerzen aus.
von Lethe
19.04.2017, 16:05
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Angst im Klartraum
Antworten: 1
Zugriffe: 933

Angst im Klartraum

Hi Fynn, du hast ja Quasi das Gefühl, dass jemand deinem Körper in der physischen Welt etwas antun könnte, oder? Weil dann könntest du vielleicht einfach die Schlafzimmertür abschließen. Ganz bewusst, bevor du ins Bett gehst. Das mache ich zumindest, wenn ich abends ein komisches Gefühl hab. Viellei...
von Lethe
17.04.2017, 09:30
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Aus Klartraum selber nicht aufgewacht
Antworten: 1
Zugriffe: 981

Aus Klartraum selber nicht aufgewacht

Wenn dir äußere Reize helfen, kannst du dir ja einen Wecker stellen. Eventuell auch, bevor du wirklich aufstehen musst. Man schläft ja dann auch wieder ein.
von Lethe
13.04.2017, 16:59
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: WILD am Abend bei mir effektiver als am frühen Morgen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1559

WILD am Abend bei mir effektiver als am frühen Morgen?

also soweit ich das verstanden habe, funktioniert WILD besser, wenn man vorher schon ein paar Stunden geschlafen hat. Weil man beim ersten Einschlafen die anderen Schlafphasen erstmal in voller Länge durchleben muss. KTs sind aber in einer späteren Schlafphase üblich. Wenn man aufwacht und dann wied...
von Lethe
13.04.2017, 16:16
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Schlaf-Paralyse
Antworten: 6
Zugriffe: 2564

Schlaf-Paralyse

ich hätte mir wohl nicht vorher "the nightmare" bei netflix ansehen sollen... oO
da gehts um Leute, die oft bewusste Schlafparalyse haben und dann immer ganz üble Hypnagogien haben.
von Lethe
12.04.2017, 18:40
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Mind- Surfing - Meinungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1898

Mind- Surfing - Meinungen

das scheint son bissle das Äquivalent zur Kohlsuppen Diät beim schnellen Abnehmen zu sein. Ich hab schon öfter in den letzten Wochen solche Schnellanleitungen probiert, aber am Üben kommt man echt nicht vorbei. so ist es ja bei guten Diäten auch, da geht auch nix ohne Disziplin ;-p
von Lethe
11.04.2017, 09:40
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Schlaf-Paralyse
Antworten: 6
Zugriffe: 2564

Schlaf-Paralyse

Ist es möglich, bei den Klartraum-Versuchen überhaupt erst SP zu bekommen?
Ich habe bei meinen WILD Versuchen manchmal so ein unangenehm taubes Gefühl in den Gliedmaßen, so dass ich dann gleich wieder hoch schrecke, weil ich Angst habe, in so einen Paralyse Zustand zu kommen.