Die Suche ergab 9 Treffer

von Siebenschläfer
05.05.2019, 22:05
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Schnell einschlafen
Antworten: 49
Zugriffe: 137324

Re: Schnell einschlafen

Mir hilft auch, wenn ich mich hinlege und mir ein ziemlich langweiliges Hörbuch/öHörspiel anmache und mich darauf versuche zu konzentrieren.
von Siebenschläfer
10.03.2018, 10:37
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Die Hörmeditation
Antworten: 0
Zugriffe: 705

Die Hörmeditation

Diese Technik ist keine reine Klartraumtechnik. Es ist eine Kombination vieler Techniken, die die Fantasie, die Achtsamkeit, das Vorstellungsvermögen, und den Schlaf verbessern. Hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung: 1. Cool down! Entspannt euch und kommt runter! Das ist der wichtigste Schritt, de...
von Siebenschläfer
19.02.2018, 02:26
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Tagtraum
Antworten: 0
Zugriffe: 614

Tagtraum

Hallo Freunde des Klartraums! Früher, als ich ganz klein war, habe ich unbewusst mit einer Klartraumtechnik min. 2 Klarträume pro Woche gehabt. Sie ähnelt ein bisschen der VILD-Technik und der Trauminkubation. Ihr stellt euch am Tag mit Begeisterung und Herzblut eine Fantasy-Geschichte oder etwas an...
von Siebenschläfer
18.02.2018, 21:00
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Mindsurfing
Antworten: 15
Zugriffe: 5865

Re: Mindsurfing

Hallo.
:lol:
Habe ich euch schon erzählt, dass ich blind bin? Ich glaube nicht. Jedenfalls will ich wissen ob man sich umbedingt vor einem Spiegel vorstellen muss oder ob man sich nicht einfach gleich rausrollen kann. Ich weiß ja nicht, wie das aussieht.
:( Klare Träume und bis dann.
von Siebenschläfer
17.02.2018, 10:28
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Anleitung: SSILD
Antworten: 153
Zugriffe: 31159

Re: Anleitung: SSILD

Hallo. Ich hatte mit dieser Technik sehr gute Erfolge, besonders kombiniert mit Reality-Checks und Traumtagebuch. Ich habe gelesen, dass man erst die Zyklen, also sehen, hören und fühlen, erst ein paar mal schnell und dann ein paar mal langsam machen soll. Ist das ein Mythos? Ein Tipp noch. Am Ende ...
von Siebenschläfer
16.02.2018, 13:15
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Die aller beste kritische Frage zum Klarträumen
Antworten: 1
Zugriffe: 752

Die aller beste kritische Frage zum Klarträumen

Ich war heute auf dem Pausenhof und machte den Uhren-RC. Dabei redete ich mit Freunden. Ich bemerkte nicht, dass ich belauscht wurde. Ich merkte es erst als das Mädchen mich ständig fragte: „Wirklich?“ Früher hätte ich mich davon ärgern lassen, doch heute machte ich mit. Ich hinterfragte alles was i...
von Siebenschläfer
13.02.2018, 11:29
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Kann man auch ohne Reality Checks Klarträumen?
Antworten: 2
Zugriffe: 455

Kann man auch ohne Reality Checks Klarträumen?

Ich führe Traumtagebuch seit einem Monat. Ich nutze Reality Checks seit einem Monat, meist den Uhren-RC Ich hatte bereits mehrere Klarträume die aber ohne Techniken kamen. Ich nutze folgende Techniken: DILD, Meditation, SSILD, Hypnose, Selbsthypnose, VILD, und noch mehr. Meine Frage bezieht sich auf...
von Siebenschläfer
03.02.2018, 19:14
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Anfänger Fragen Sammelthread
Antworten: 349
Zugriffe: 22079

Re: Anfänger Fragen Sammelthread

Ich hätte gerne mal wieder einen Klartraum. Mein Problem: Ich kann mich nicht daran erinnern, Reality-Checks auszuführen, kritische Fragen zu beantworten oder ein Traumtagebuch zu führen. Ich vergesse es wieder. Wie kann ich mich daran erinnern ohne ständig Zettel mit dem Word RC aufzukleben oder es...
von Siebenschläfer
01.02.2018, 14:02
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: SSILD mit Schlafmaske und Oropacks
Antworten: 1
Zugriffe: 478

SSILD mit Schlafmaske und Oropacks

Hallo Leute, Ich bin sehr witzig und experimentierfreudig und hatte eine geniale Experiment-Idee. Ich möchte die klassische SSILD-Technik mit WBTB mit Schlafmaske und Oropacks durchführen, gleich nächste Woche Freitag. Man sagt ja, man sollte möglichst sich auf Körpergeräusche konzentrieren, das ist...