Die Suche ergab 91 Treffer

von yagamisenpai573
07.09.2018, 20:37
Forum: Board-News
Thema: Usernamen ändern
Antworten: 300
Zugriffe: 5574

Re: Usernamen ändern

Ich möchte gern

Yaga

heißen. Danke :-)
von yagamisenpai573
25.08.2018, 20:50
Forum: User-Vorstellung
Thema: User-Foto-Thread
Antworten: 286
Zugriffe: 14204

Re: User-Foto-Thread

Ich stell hier auch mal ein Bild von mir rein:
~wurde dann doch gelöscht~
von yagamisenpai573
15.07.2018, 12:46
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Kann man die Persönlichkeit/Identität ändern durch KT?
Antworten: 4
Zugriffe: 963

Re: Kann man die Persönlichkeit/Identität ändern durch KT?

Ich denke nicht, dass man durch Klarträume eine neue Identität erschaffen kann, die parallel zur anderen existiert. Deine alte Persönlichkeit wäre quasi noch da, nur eben stark verändert. So gesehen würde man sich nicht selbst töten, man ist ja auch nicht "gestorben" nur weil man vor zwei, drei Jahr...
von yagamisenpai573
21.04.2018, 12:58
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Präkognitive Träume
Antworten: 5
Zugriffe: 1901

Re: Präkognitive Träume

Ich habe ab und zu präkognitive Gedanken, aber ich kann mich an keine präkognitiven Träume erinnern.
Ich halte das für gut möglich, allerdings glaube ich eher an völlig zufällig verteilte präkognitive Gedanken, und weniger das Klischee dass man selektiv Sachen voraussieht.
von yagamisenpai573
21.04.2018, 12:46
Forum: User-Vorstellung
Thema: Fragen über Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 81

Re: Fragen über Fragen

WILLKOMMEN IM FORUM :D Also ich fand deinen Post sehr verständlich :-) Schlafmittel sind tatsächlich kontraproduktiv, da hatte die Traumfigur recht, und es ist um Längen besser sozusagen von selbst einzuschlafen. Gut, dass du erstmal deine Gewohnheiten änderst bevor du -zig Einschlaftipps ausprobie...
von yagamisenpai573
14.04.2018, 18:31
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Realchecks und wilden klappt bei mir nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 892

Re: Realchecks und wilden klappt bei mir nicht

Wenn RCs und WILDen beides nicht klappt, dann gibts ja immer noch etliche andere Techniken die du machen kannst, kann ja sein dass du für andere Techniken besser geeignet bist: Da wären SSILD, VILD, MILD, All Day Awareness, Rhythm Napping, Autosuggestion, TRAUMYOGAlol und vieles mehr...
von yagamisenpai573
14.04.2018, 12:36
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: 30 Tage Masterplan
Antworten: 26
Zugriffe: 3638

Re: 30 Tage Masterplan

Ich bin gespannt auf deine Berichte! Ich habe schonmal so etwas ähnliches gemacht, wobei mein strenger Rhythmus aber nur auf die Schlafzeiten bezogen war und sich der Rest dadurch quasi von selbst erledigte :D Ich würde auch in anderen Bereichen mir gerne einen strengen Rhythmus angewöhnen, was aber...
von yagamisenpai573
26.03.2018, 14:51
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Neue Technik: SPDS
Antworten: 4
Zugriffe: 2013

Re: Self-Planted Dream Signs

Das war eine gute Idee, Traumzeichen mit Autosuggestion zu verbinden. Das ist geschickt für so Leute wie mich, die kaum richtige Traumzeichen haben. Ich glaube, ich werde die Technik heute ausprobieren :-)
von yagamisenpai573
26.03.2018, 11:37
Forum: Musik
Thema: Hör dir das mal an
Antworten: 11
Zugriffe: 1570

Re: Hör dir das mal an

Hier ein paar eher unbekannte Genres, die ich extrem gut finde, natürlich mit Beispielen:
Electroswing: [External Link Removed for Guests]
Trip Hop: [External Link Removed for Guests]
Lo-Fi: [External Link Removed for Guests]
von yagamisenpai573
25.03.2018, 21:40
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Seltsames Körpergefühl
Antworten: 3
Zugriffe: 1343

Re: Seltsames Körpergefühl

Das ist die Schlafparalyse bzw. eine Abstufung davon. Das heißt, in manchen Schlafphasen ist dein Körper gelähmt während du am Träumen bist, damit du nicht schlafwandelst, und das ist normal. Nur normalerweise wacht dein Körper auf, d. h. die Schlafparalyse wird beendet, kurz bevor dein Geist aufwac...
von yagamisenpai573
25.03.2018, 21:29
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Echte Liebe ?
Antworten: 14
Zugriffe: 3328

Re: Echte Liebe ?

Gibt es echte Liebe über den Tod ? Ich denke ja, auch wenn vielleicht nicht jeder sie erfahren wird. Gibt es echte Liebe auf den ersten Blick ? Ja, wie auch immer das zustande kommen soll... Gibt es echte Liebe überhaupt ? Ja, aber heutzutage wird echte Liebe manchmal durch gesellschaftliche Umständ...
von yagamisenpai573
20.03.2018, 16:37
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: WBTB jede Nacht
Antworten: 2
Zugriffe: 605

Re: WBTB jede Nacht

WBTB schadet nicht der Gesundheit deines Schlafes. Entscheidend ist trotz WBTB, wie lang du schläfst. Eine Ausnahme wäre höchstens, wenn du nachdem du zwecks WBTB aufgestanden bist, nicht mehr einschlafen kannst oder solange fürs Einschlafen brauchst dass du nicht mehr lange genug schlafen kannst, a...
von yagamisenpai573
14.03.2018, 20:32
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: (identisch) wiederkehrende Träume
Antworten: 8
Zugriffe: 2182

Re: (identisch) wiederkehrende Träume

Ich hatte einen emotionalen Alptraum, der sich 3mal hintereinander in der gleichen Nacht wiederholte. Die Traumschleife hätte die ganze Nacht davor andauern können, aber ich konnte mich nur an 3 Wiederholungen erinnern. Ich kenne von zwei anderen ähnliche Schilderungen. Ich habe sehr selten Wiederho...
von yagamisenpai573
03.03.2018, 16:36
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Meditation oder mittels Nicht-Sein zum Klartraum
Antworten: 13
Zugriffe: 3852

Re: Meditation oder mittels Nicht-Sein zum Klartraum

Ich hab Folgende Technik für mich ge- und erfunden, dass ähnelt am ehesten der "Die Leere zwischen den Gedanken": Anfang: Ich lege mich auf den Boden, meist auf irgendeinen Teppich und zur Not auf eine Decke. Dann warte ich erstmal, bis sich mein Herzschlag, meine Atmung und meine Gedanken möglichst...
von yagamisenpai573
28.02.2018, 19:21
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Schnell einschlafen
Antworten: 49
Zugriffe: 141991

Re: Schnell einschlafen

Ich habe mal nach irgendeinem Youtube-Video Folgende Technik zur langfristigen Verkürzung der Einschlafzeit angewandt: Ich ging ca. einen Monat lang jeden Tag, auch wenn ich eigentlich hätte ausschlafen können, zur exakt gleichen Zeit ins Bett und bin zur exakt gleichen Zeit aufgestanden. Bei mir wa...