Die Suche ergab 41 Treffer

von Enigma63
16.01.2018, 20:51
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Die 3 wichtigsten Dinge beim Klarträumen
Antworten: 5
Zugriffe: 607

Re: Die 3 wichtigsten Dinge beim Klarträumen

Hallo zusammen, vielen Dank für euer Feeback. ja ich denke, du hast es auf den punkt gebracht ---zeit ist auch wichtig--- Ja ich denke die Geduld spielt auf jeden Fall eine große Rolle! Ich würde mich auf Traumerinnerung, Techniken festlegen und das kritische Bewusstsein hinzufügen. Habe diese Kombi...
von Enigma63
13.01.2018, 22:05
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Die 3 wichtigsten Dinge beim Klarträumen
Antworten: 5
Zugriffe: 607

Die 3 wichtigsten Dinge beim Klarträumen

Hallo Leute, ich bin ja jetz wirklich schon etwas länger beim Klarträumen dabei, aber letztens hat mich eine Freundin, die gerade damit startet, gefragt, was denn die 3 absoluten Grundlagen beim Klarträumen sind. Als die drei wichtigsten Dinge auf die man am meisten Wert legen solte, wenn man sich a...
von Enigma63
19.12.2017, 17:26
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Wie gut ist deine Vorstellungskraft?
Antworten: 9
Zugriffe: 975

Re: Wie gut ist deine Vorstellungskraft?

Interessante Frage (Y) Jetzt in den Weihnachtsferien bietet sich auch auf jeden Fall genug Zeit das ganze mal auszuprobieren und seine "tagtraum"-Fähigkeiten zu verbessern :)
von Enigma63
19.12.2017, 17:24
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Nacht durchmachen: Tipps&Tricks
Antworten: 10
Zugriffe: 1582

Re: Nacht durchmachen: Tipps&Tricks

@Durette ich bin da ganz genauso wie du. Ich habe auch viele Freunde die unter der Woche feiern gehen, wenn überhaupt nur ein paar Stunden schlafen und sich am nächsten Tag in die Arbeit oder die Schule schleppen ... Ich frage mich immer wie die das machen? Ich habe mal eine ganze zeit lang auch seh...
von Enigma63
19.12.2017, 17:21
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Eure größten Klartraumziele!
Antworten: 15
Zugriffe: 1335

Re: Eure größten Klartraumziele!

Ganz klar mit einem Flugzeug fliegen. Ich wollte früher immer Pilot werden, wurde aber wegen einer (ziemlich starken) Sehschwäche nicht zur Ausbildung genommen. Ich schaue noch oft gen Himmel wenn ich ein flugzeug fliegen sehe und empfinde noch immer große Begeisterung dafür. Deswegen würde ich mir ...
von Enigma63
19.12.2017, 17:15
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Habe ich nur geträumt, dass ich Lucid bin?
Antworten: 4
Zugriffe: 1022

Re: Habe ich nur geträumt, dass ich Lucid bin?

Es gibt ein phänomen, das ein bisschen damit zusammenhängt. Man nennt es Pavor nocturnus oder auch nachtschreck. Dabei schrickt die Person in einem Traum auf und weiß erstmal nicht wo sie sich befindet. Das interessante dabei ist, dass sie sich danach genauso wenig an das Aufschrecken erinnern kann,...
von Enigma63
19.12.2017, 17:12
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Falsches erwachen geträumt ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1308

Re: Falsches erwachen geträumt ?

Ich weiß nicht ob das mit dem Hände zusammenreiben was bringt. Hab zwar auch schon oft davon gelesen aber bei mir funktioniert das überhaupt nicht. War schon damals beim Erlernen der Klartraumtechniken das gleiche. Es gibt zwar unzählige Techniken, bis ich meine aber gefunden hatte, hat es lang geda...
von Enigma63
19.12.2017, 17:09
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Im Klartraum lernen
Antworten: 5
Zugriffe: 659

Re: Im Klartraum lernen

Ich kann zwar kein Akkordeon spielen, aber dafür Saxophon. Ich hab das ein mal im Klartraum ausprobiert. Der Klang war total komisch. Mir fällt es schwer das zu beschreiben. Irgendwie verzerrt aber gleichzeitig sehr schön, fast wie aus einem anderen Instrument ...
von Enigma63
05.11.2017, 14:22
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: War das ein Klartraum?
Antworten: 3
Zugriffe: 754

Re: War das ein Klartraum?

Hört sich für mich nach falschem Erwachen an, und das ganze in Kombination mit einer Schlafparalyse, deswegen konntest du dich nicht bewegen. Ist es denn seitdem nochmal aufgetreten?
von Enigma63
05.11.2017, 14:17
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Traumkraut [calea zacatechichi] im Selbstversuch
Antworten: 9
Zugriffe: 1046

Re: Traumkraut [calea zacatechichi] im Selbstversuch

Ich habe das gute Traumkraut ebenfalls mal ausprobiert. allerdings nur einmal an einem Tag und das hat wenig bis gar nichts gebracht. Vielleicht lags an der Dosierung, vielleicht auch daran dass ich es nur an einem Abend ausprobiert habe. Trotzdem finde ich es sehr interessant, was du bei deinem Exp...
von Enigma63
05.11.2017, 14:15
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Flux' WILDer Weg zur Klarheit!
Antworten: 41
Zugriffe: 2788

Re: Flux' WILDer Weg zur Klarheit!

Hallo fluxium, ich verfolge deine Reise (zurück) zum Klarträumen mit viel Interesse, du machst tolle Fortschritte. Viel Glück weiterhin :)
von Enigma63
05.11.2017, 14:11
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Schielen im KT..
Antworten: 2
Zugriffe: 300

Re: Schielen im KT..

Ich verstehe nicht ganz woher du im Klartraum weißt, dass du schielst? Hast du da in den Spiegel geschaut oder wie? :)
von Enigma63
05.11.2017, 14:10
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Meditation
Antworten: 37
Zugriffe: 3264

Re: Meditation

Also mein Favourite ist immer noch die 61 Punkte entspannung, die ich durch dein Youtube Video gelernt habe Simon. Vielen Dank dafür :)
von Enigma63
05.11.2017, 14:05
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Klartraum mit Smartwatch
Antworten: 2
Zugriffe: 331

Re: Klartraum mit Smartwatch

Hört sich sehr interessant an finde ich, bist du mit der Entwicklung der App schon weitergekommen?
von Enigma63
05.11.2017, 14:04
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: KOSAC - Keep on staring at the ceiling! / Deckenstarren.
Antworten: 2
Zugriffe: 335

Re: KOSAC - Keep on staring at the ceiling! / Deckenstarren.

Wenn das so einfach ist und so leicht geht wie du es hier beschreibst, wäre das ja eine mittelgroße Sensation :D Werde das heute auf jeden Fall ausprobieren :)