Die Suche ergab 35 Treffer

von partival
17.08.2019, 17:54
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: War das ein KT?
Antworten: 2
Zugriffe: 26

Re: War das ein KT?

Hei Lighti Ich als Klartraum Anfänger würde sagen das dies einer war. Ich kann mir immer sicher sein wenn ich ein kribbeln in meinem Traumkörper spürte und ich mich noch an jedes Detail von dem Traum erinnern kann. Du hast dich wahrscheinlich selbst aus dem Klartraum eliminiert in dem du dich unter ...
von partival
17.08.2019, 17:33
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Discord
Antworten: 9
Zugriffe: 510

Re: Discord

So bin auch dabei, auch als neuling oO
ist sicher was gutes :lol:
von partival
17.08.2019, 17:24
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Klartraum Personen wenden sich von mir ab
Antworten: 3
Zugriffe: 24

Re: Klartraum Personen wenden sich von mir ab

Hey Nimiras Ich kann leider noch nicht viel dazu sagen da ich erst 2 Klarträume hatte, bei denen ich andere Prioritäten ausprobieren wollte ;) Vielleicht hilft es dir wenn ich mein Senf dennoch dazu gebe. An deiner Stelle würde ich mir etwas kreatives einfallen lassen. Es hört sich vielleicht besche...
von partival
17.08.2019, 17:11
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Erlis Tagebuch
Antworten: 13
Zugriffe: 349

Re: Erlis Tagebuch

Hallo Erli Schön das du dich tatsächlich jetzt wöchentlich meldest, die Motivation ist wichtig immer schön dranbleiben! Aus Erfahrung kann ich erzählen, wenn man die RCs genug lange trainiert (1-2 Monate) sich in das Hirn hineinprogrammieren werden. Der Gedanke "ich muss einen RC machen" läuft danac...
von partival
29.07.2019, 22:21
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Erlis Tagebuch
Antworten: 13
Zugriffe: 349

Re: Erlis Tagebuch

Hallo Erli! Hört sich super an, mit WBTB und SSILD kannst du definitiv nichts falsch machen. Das Kritische Bewusstsein lässt sich einfach aneignen. Derzeit mache ich gelegentlich (2-3 pro Tag) unbewusst folgendes Schema: Träume ich? Was mache ich hier? RC Wenn ich mich zu 100% in der realen Welt bef...
von partival
06.07.2018, 10:28
Forum: Off-Topic
Thema: Jahrestags Thread
Antworten: 754
Zugriffe: 27022

Re: Jahrestags Thread

Ich gratuliere dem Forum das 7 Jährigen bestehen :-)
Das Forum bietet jedem der sich mit diesem Thema interessiert klare Vorteile.
Hoffe auf weitere tolle Jahre :D und auf eine super gute Community O:)
von partival
24.11.2017, 17:08
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Mey´s Weg zum Klartraum
Antworten: 158
Zugriffe: 10277

Re: Mey´s Weg zum Klartraum

Sehr gut Mey, freue mich für dich :-) Meine TE ist in letzter Zeit auch grossartig, liegt wohl wegen dem bevorstehenden Wintereinbruch ;) Was mir sehr viel weiterhalf ist eine Kombination mit einer Entspannungstechnik und MILD. Zuerst auf dem Rücken die 61 Punkte Technik anwenden, dann kurz bevor du...
von partival
23.11.2017, 15:12
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Kann ein Traumcharakter den Traum Steuern?
Antworten: 5
Zugriffe: 753

Kann ein Traumcharakter den Traum Steuern?

HeyHo Leute Ich durfte gestern auf heute einen Traum erleben, bei dem es eine Zombie-Apokalypse stattfand :-) Ich verwachte als sich meine innere Uhr für mein WBTB "bemerkbar" machte. Ich war, trotz 5h Schlaf schon ziemlich erholt und wollte nicht mehr weiterschlafen, da der Traum mich in Angst/Horr...
von partival
23.11.2017, 14:59
Forum: Forenspiele, Sinnloses
Thema: Der Oneironaut unter mir träumt von...
Antworten: 21
Zugriffe: 1654

Re: Der Oneironaut unter mir träumt von...

Genau meins Mey! :-)

Der User unter mir wird träumen, wie er mit dem Iron Man Anzug herumfliegen kann.
von partival
20.11.2017, 00:12
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Positive Auswirkungen der Übermüdung, müde klarere Träume?
Antworten: 3
Zugriffe: 672

Re: Positive Auswirkungen der Übermüdung, müde klarere Träum

Hallo Yagami Toller Bericht den du hier geschrieben hast, ist sehr übersichtlich und verständlich! Wollte zuerst meckern wegen den Quellen, aber du hast es ja geschrieben das es deine Erfahrungen sind. Jeder Mensch ist individuell und es hängt auch von den Genen ab wie viel Schlaf man braucht. Dein ...
von partival
16.11.2017, 17:51
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Erster Klartraum ...oder doch nicht ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1285

Re: Erster Klartraum ...oder doch nicht ?

Hallo Thomas2000 Motivations flauten sind leider beim Menschen normal :? Kritische Fragen 3x am Tag finde ich gut für dich. Kleiner Tipp: Stelle dir auf dem Smartphone ein Vibrations Wecker, immer wenn du es spürst machst du ein RC. Meinst du mit prospective memory Übungen von Stephen LaBerge diese ...
von partival
16.11.2017, 10:28
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: beim 2.versuch und direkt den ersten KT gehabt !
Antworten: 13
Zugriffe: 804

Re: beim 2.versuch und direkt den ersten KT gehabt !

Ja ich denke das mit der Zeit scheint auch unmöglich. Das Ganze konnte man ja schlecht beweisen und der Klarträumer hätte alles erzählen können :? Aber eben: in Träumen ist nichts unmöglich :D Werde ich natürlich bei Gelegenheit auch probieren, hatte ja erst kürzlich meinen ersten :P
von partival
15.11.2017, 09:24
Forum: Filme / Serien
Thema: Empfehlungen an guten Filmen/Serien
Antworten: 54
Zugriffe: 4599

Re: Empfehlungen an guten Filmen/Serien

Möchte hier auch meinen Senf dazugeben :-) Meine Empfehlungen sind derzeit auch auf Netflix Online Serien: - Limitless (1 Staffel) - Arrow (4 Staffeln) - Travelers (1 Staffel) Alle sehr spannend. Limitless hat auch lustige Inhalte, bei denen man lachen kann und es wurde "modern" gefilmt. Arrow hat e...
von partival
14.11.2017, 22:02
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Fallgefühl willentlich erzeugen
Antworten: 6
Zugriffe: 369

Re: Fallgefühl willentlich erzeugen

Mit der Zeit wirst du dich daran gewöhnen. Hatte selber eine Beruhigungstechnik für mich gefunden. Immer wenn ich im Beruf eine stressige Situation hatte, hielt ich die Luft für ca. 20 sek an. Mein Körper fühlte sich nachher wie erholt an und ich atmete wieder wie "gechillt" weiter.
von partival
14.11.2017, 21:36
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Fallgefühl willentlich erzeugen
Antworten: 6
Zugriffe: 369

Re: Fallgefühl willentlich erzeugen

Hallo noch einmal Borgdrohne Du hast eine wunderbare Körperkontrolle und eine herausragende Willenskraft. Somit bist du auch bestens für das Klarträumen gemacht ;-p Ich hasse dieses Gefühl des Fallen, vor allem im Bett. Meine Freundin bekam etwas ab, als ich beim einschlafen instinktiv mich zu "rett...