Die Suche ergab 30 Treffer

von partival
06.07.2018, 10:28
Forum: Off-Topic
Thema: Jahrestags Thread
Antworten: 754
Zugriffe: 24216

Re: Jahrestags Thread

Ich gratuliere dem Forum das 7 Jährigen bestehen :-)
Das Forum bietet jedem der sich mit diesem Thema interessiert klare Vorteile.
Hoffe auf weitere tolle Jahre :D und auf eine super gute Community O:)
von partival
24.11.2017, 17:08
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Mey´s Weg zum Klartraum
Antworten: 158
Zugriffe: 9195

Re: Mey´s Weg zum Klartraum

Sehr gut Mey, freue mich für dich :-) Meine TE ist in letzter Zeit auch grossartig, liegt wohl wegen dem bevorstehenden Wintereinbruch ;) Was mir sehr viel weiterhalf ist eine Kombination mit einer Entspannungstechnik und MILD. Zuerst auf dem Rücken die 61 Punkte Technik anwenden, dann kurz bevor du...
von partival
23.11.2017, 15:12
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Kann ein Traumcharakter den Traum Steuern?
Antworten: 5
Zugriffe: 699

Kann ein Traumcharakter den Traum Steuern?

HeyHo Leute Ich durfte gestern auf heute einen Traum erleben, bei dem es eine Zombie-Apokalypse stattfand :-) Ich verwachte als sich meine innere Uhr für mein WBTB "bemerkbar" machte. Ich war, trotz 5h Schlaf schon ziemlich erholt und wollte nicht mehr weiterschlafen, da der Traum mich in Angst/Horr...
von partival
23.11.2017, 14:59
Forum: Forenspiele, Sinnloses
Thema: Der Oneironaut unter mir träumt von...
Antworten: 21
Zugriffe: 1510

Re: Der Oneironaut unter mir träumt von...

Genau meins Mey! :-)

Der User unter mir wird träumen, wie er mit dem Iron Man Anzug herumfliegen kann.
von partival
20.11.2017, 00:12
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Positive Auswirkungen der Übermüdung, müde klarere Träume?
Antworten: 3
Zugriffe: 624

Re: Positive Auswirkungen der Übermüdung, müde klarere Träum

Hallo Yagami Toller Bericht den du hier geschrieben hast, ist sehr übersichtlich und verständlich! Wollte zuerst meckern wegen den Quellen, aber du hast es ja geschrieben das es deine Erfahrungen sind. Jeder Mensch ist individuell und es hängt auch von den Genen ab wie viel Schlaf man braucht. Dein ...
von partival
16.11.2017, 17:51
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Erster Klartraum ...oder doch nicht ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1226

Re: Erster Klartraum ...oder doch nicht ?

Hallo Thomas2000 Motivations flauten sind leider beim Menschen normal :? Kritische Fragen 3x am Tag finde ich gut für dich. Kleiner Tipp: Stelle dir auf dem Smartphone ein Vibrations Wecker, immer wenn du es spürst machst du ein RC. Meinst du mit prospective memory Übungen von Stephen LaBerge diese ...
von partival
16.11.2017, 10:28
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: beim 2.versuch und direkt den ersten KT gehabt !
Antworten: 13
Zugriffe: 705

Re: beim 2.versuch und direkt den ersten KT gehabt !

Ja ich denke das mit der Zeit scheint auch unmöglich. Das Ganze konnte man ja schlecht beweisen und der Klarträumer hätte alles erzählen können :? Aber eben: in Träumen ist nichts unmöglich :D Werde ich natürlich bei Gelegenheit auch probieren, hatte ja erst kürzlich meinen ersten :P
von partival
15.11.2017, 09:24
Forum: Filme / Serien
Thema: Empfehlungen an guten Filmen/Serien
Antworten: 54
Zugriffe: 4137

Re: Empfehlungen an guten Filmen/Serien

Möchte hier auch meinen Senf dazugeben :-) Meine Empfehlungen sind derzeit auch auf Netflix Online Serien: - Limitless (1 Staffel) - Arrow (4 Staffeln) - Travelers (1 Staffel) Alle sehr spannend. Limitless hat auch lustige Inhalte, bei denen man lachen kann und es wurde "modern" gefilmt. Arrow hat e...
von partival
14.11.2017, 22:02
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Fallgefühl willentlich erzeugen
Antworten: 6
Zugriffe: 321

Re: Fallgefühl willentlich erzeugen

Mit der Zeit wirst du dich daran gewöhnen. Hatte selber eine Beruhigungstechnik für mich gefunden. Immer wenn ich im Beruf eine stressige Situation hatte, hielt ich die Luft für ca. 20 sek an. Mein Körper fühlte sich nachher wie erholt an und ich atmete wieder wie "gechillt" weiter.
von partival
14.11.2017, 21:36
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Fallgefühl willentlich erzeugen
Antworten: 6
Zugriffe: 321

Re: Fallgefühl willentlich erzeugen

Hallo noch einmal Borgdrohne Du hast eine wunderbare Körperkontrolle und eine herausragende Willenskraft. Somit bist du auch bestens für das Klarträumen gemacht ;-p Ich hasse dieses Gefühl des Fallen, vor allem im Bett. Meine Freundin bekam etwas ab, als ich beim einschlafen instinktiv mich zu "rett...
von partival
14.11.2017, 10:23
Forum: Off-Topic
Thema: Tattoos oder Piercings
Antworten: 8
Zugriffe: 1198

Re: Tattoos oder Piercings

Jetzt kannst du ihn Anzeigen! Nein Spass beiseite ;-p Dein Buchcover ist wirklich sehr gelungen, man liest das oft bei der Bewertung :-) Wirst du noch einmal ein Buch schreiben, z.B für Fortgeschrittene? Ich würde es gerne kaufen und dich dabei so unterstützen. Aber leider steht eigentlich immer das...
von partival
11.11.2017, 14:58
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: beim 2.versuch und direkt den ersten KT gehabt !
Antworten: 13
Zugriffe: 705

Re: beim 2.versuch und direkt den ersten KT gehabt !

Hallo Groot Ich habe nachforschen müssen wo ich das überhaupt gelesen habe. Ich habe es dann in meinem ersten KT Buch (Luzides Träumen - Andreas Schwarz) auf Seite 145-146 gefunden. Ich habe ein paar Dinge falsch geschrieben, unter anderem die Zeit und der Tester. Ich werde es hier einmal als "Zitat...
von partival
11.11.2017, 11:32
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Vild zu schwer? (Für Anfänger)
Antworten: 4
Zugriffe: 349

Re: Vild zu schwer? (Für Anfänger)

aaah, habe ich nicht gesehen :-) Versuch mit dieser Technik mache ich ;-p
von partival
11.11.2017, 11:01
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Vild zu schwer? (Für Anfänger)
Antworten: 4
Zugriffe: 349

Re: Vild zu schwer? (Für Anfänger)

Hallo Tim WILD fällt vielen Anfänger schwer, da sieh nichts mit dem Begriff in den Traum einsteigen anfangen können. Dein Tipp ist natürlich schon Richtig und kann ich auch jedem Empfehlen! Ich habe aber noch ein paar Ergänzungen für Anfänger: 4. Versuche dich an deinen vorherigen Traum zu erinnern,...
von partival
11.11.2017, 10:33
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Coffein Tabletten
Antworten: 1
Zugriffe: 194

Re: Coffein Tabletten

Hallo Enigma63 Koffein würde ich dir bei deinem Nachtschlaf nicht empfehlen. Du kannst schon einschlafen, du wirst aber wieder nach etwa 20 Min wach. Das Problem wird die Wirkung sein, vorallem wenn man sich nicht daran gewöhnt ist. Ich nehme selber viel Koffein zu mir in Form von 4-6 Espresso am Ta...