Die Suche ergab 18 Treffer

von Kat
15.02.2018, 00:53
Forum: Off-Topic
Thema: Virtual Reality Brillen eine Gefahr für Klarträume?
Antworten: 10
Zugriffe: 1580

Re: Virtual Reality Brillen eine Gefahr für Klarträume?

Was du bei einem Spiel erlebst, ist eine Welt, die andere gemacht haben. Sie ist künstlich.

Im Klartraum bist du in deinem eigenen Bewusstsein unterwegs und das ist was völlig anderes.

Ich weiß nicht, wie man das vergleichen sollte.
von Kat
29.01.2018, 11:51
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: keine Vorstellungskraft?
Antworten: 4
Zugriffe: 565

Re: keine Vorstellungskraft?

Also zu deiner Frage, Chriff, ja, ich kann mir auch selbst aussuchen, wieviel Punkte er haben sollte in etwa. Jetzt versteh ich auch, was du meinst. Was Simues Link und Vorschlag betrifft, kann ich nicht beurteilen. Ich habe eine sehr lebhafte Vorstellungskraft, so dass ich z.B. auch Dinge, die mir ...
von Kat
28.01.2018, 18:28
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: keine Vorstellungskraft?
Antworten: 4
Zugriffe: 565

Re: keine Vorstellungskraft?

Was ich in der Vorstellung sehe, sehe ich im Hirn. Nicht an den geschlossenen Augenlidern ;) Wenn das vll. bei dir das Problem ist. Die Bilder entstehen nicht an den Augen.
von Kat
25.01.2018, 15:26
Forum: Off-Topic
Thema: Geburtstags Thread
Antworten: 1529
Zugriffe: 46788

Re: Geburtstags Thread

Alles Gute, Meylana! :-)
von Kat
23.01.2018, 23:58
Forum: Off-Topic
Thema: Geburtstags Thread
Antworten: 1529
Zugriffe: 46788

Re: Geburtstags Thread

Gumbi hat geschrieben:
Kat hat geschrieben:Ich denke, das sind überwiegend Leute, die ihr echtes Geburtsdatum aus Datenschutzgründen nicht preisgeben wollen ;)
Vielen Dank, Watson :)

(Sorry, der musste sein :P)
Hast Recht. Ich musste auch grad über mich selber lachen...
von Kat
03.01.2018, 14:38
Forum: Off-Topic
Thema: Geburtstags Thread
Antworten: 1529
Zugriffe: 46788

Re: Geburtstags Thread

Ich denke, das sind überwiegend Leute, die ihr echtes Geburtsdatum aus Datenschutzgründen nicht preisgeben wollen ;)
von Kat
03.01.2018, 14:34
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Ungereimtheiten in der »Realität«
Antworten: 86
Zugriffe: 9738

Re: Ungereimtheiten in der »Realität«

Ich wünschte mir herzlich, dass dieses Forum auf reife Weise moderiert werden könnte -.-
von Kat
12.12.2017, 22:42
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Mey´s Weg zum Klartraum
Antworten: 158
Zugriffe: 10992

Re: Mey´s Weg zum Klartraum

Ich will Meys Thread nicht kapern, aber das mit dem tibetischen Traumyoga ist sowieso sehr faszinierend, da es letzten Endes eine Vorbereitung für den Bardo des nachtodlichen Zustand darstellt. So dass man darin klar und bewusst bleibt und nicht unter dem Ansturm der Projektionen verlorengeht. Ganz ...
von Kat
12.12.2017, 00:22
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Mey´s Weg zum Klartraum
Antworten: 158
Zugriffe: 10992

Re: Mey´s Weg zum Klartraum

Ja, das passiert mich auch öfters. Eine Schöne Anekdote mit einem Exfreund. Wir lagen auf dem Bett und unterhielten uns. Ich bin dabei wohl eingeschlafen, was nicht weiter schlimm war da wir nebenbei Fern gesehen haben, jedenfalls führten wir im traum unser Gespräch weiter. Ich wurde dann wach und ...
von Kat
11.12.2017, 19:27
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Mey´s Weg zum Klartraum
Antworten: 158
Zugriffe: 10992

Re: Mey´s Weg zum Klartraum

Ich komme nur drauf, weil ich oft schon kurz nach dem Einschlafen Träume hab. Von der Art her sind das keine Halluzinationen, die ja den Wachzustand überlagern, sondern richtige Träume, mit einer Handlung, einem Schauplatz etc., die aber meist nur sehr kurz dauern. Wenn ich merke, dass es Träume sin...
von Kat
11.12.2017, 13:27
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Mey´s Weg zum Klartraum
Antworten: 158
Zugriffe: 10992

Re: Mey´s Weg zum Klartraum

Das Wort Angst verbannst du am besten gleich ganz aus deinem Vokabular <3 Ich find die Methode ja ziemlich anstrengend und für mich persönlich ist das nichts, was ich dauernd machen möchte. Wenn ich grad gut drauf bin, dann find ichs ganz lustig. Ansonsten ... eher nicht. Das hält dich ja nicht davo...
von Kat
06.12.2017, 18:50
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Mey´s Weg zum Klartraum
Antworten: 158
Zugriffe: 10992

Re: Mey´s Weg zum Klartraum

Ich glaub, wenn man sich beim Träumen unter Druck setzt, laufen die Träume davon... Ich denke manchmal fast, Klarträumen ist eine kreative Tätigkeit wie Zeichen, Malen oder Dichten. Wenn man sich da zu sehr unter Druck setzt, gibts dann vll. auch einen "dreamblock" wie es einen "artblock" gibt. Und ...
von Kat
30.11.2017, 23:47
Forum: Off-Topic
Thema: Yaga´s Halluzinationen u.ä.
Antworten: 3
Zugriffe: 442

Re: Yaga´s Halluzinationen

Hallo Yaga, ich hab mal irgendwo gelesen dass das Gehirn im Prinzip immer im Hintergrund am Träumen ist, nur im Wachzustand legt sich das Tagesbewusstsein und die Realitätswahrnehmung drüber. Ob das wirklich gängige Meinung ist, keine Ahnung, ich weiß auch nicht mehr wo ichs gelesen hab, das ist sch...
von Kat
30.11.2017, 23:43
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: (Klar)träume in den Medien / Zeitungen / TV-Tipps / Internet
Antworten: 179
Zugriffe: 12527

Re: (Klar)träume in den Medien / Zeitungen / TV-Tipps / Inte

Ja, das sehe ich auch so. Allerdings ist es meines Wissens so, dass prinzipiell jeder so seine Baustellen hat, dafür sorgt das Leben schon, und die eben im Traum aufgearbeitet werden. Man kann mit seinen Träumen arbeiten, sei es Trüb- oder Klarträume, es gibt gute Literatur dazu, die hilft, sie bess...
von Kat
28.11.2017, 11:01
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: (Klar)träume in den Medien / Zeitungen / TV-Tipps / Internet
Antworten: 179
Zugriffe: 12527

Re: (Klar)träume in den Medien / Zeitungen / TV-Tipps / Inte

Ich weiß nicht genau, was ich von dem Artikel halten soll. Meiner Ansicht nach sollte man bei vorhandenen Psychosen oder Phobien eh einen Therapeuten aufsuchen, Klarträumen hin oder her. Über die Kante kippen könnte solche Personen alles mögliche, angefangen von einem Streit im privaten Umfeld bis z...