Die Suche ergab 6 Treffer

von Prinzessin Insomnia
26.04.2018, 13:07
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Traumtagebuch - kann ich es noch besser machen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4104

Traumtagebuch - kann ich es noch besser machen?

Das habe ich gemacht. Beim ersten Aufwachen habe ich den ersten Traum komplett rekapituliert. Beim zweiten Aufwachen nochmal + die Fortsetzung im nächsten Traum. Mir war klar, dass ich ihn aufschreiben sollte, wenn ich auch die Hoffnung hatte, ihn durch das viele Drübernachdenken bis zum Morgen nich...
von Prinzessin Insomnia
26.04.2018, 12:41
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Traumtagebuch - kann ich es noch besser machen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4104

Traumtagebuch - kann ich es noch besser machen?

Mir ging es letzte Nacht wie Groot (kriege das mit dem Zitieren leider nicht hin...). Beim Aufwachen wusste ich ganz genau, dass ich nun schnell zum Notizblock greifen sollte. Vielleicht hab ich es im Traum auch gemacht, leider aber nicht in der Realität. Und so sind nun lauter Träume futsch, die wi...
von Prinzessin Insomnia
23.04.2018, 21:05
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Traumtagebuch - kann ich es noch besser machen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4104

Traumtagebuch - kann ich es noch besser machen?

Danke für Eure Anmerkungen!! Grübel... Beide Varianten machen irgendwie Sinn. Vielleicht finde ich für mich eine Zwischenlösung, also morgens aufschreiben, abends ergänzen. Heute z.B. habe ich mir morgens Notizen zu den Träumen gemacht, um sie abends so komplett wie möglich, also inklusive der Lücke...
von Prinzessin Insomnia
22.04.2018, 22:24
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Traumtagebuch - kann ich es noch besser machen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4104

Traumtagebuch - kann ich es noch besser machen?

Ich führe Traumtagebuch:____ja Ich nutze Reality Checks:____einmal probiert Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:____nicht sicher Ich nutze folgende Techniken:____WBTB, WILD, SSLID Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:____Traumtagebuch Ich habe die Suchfunktion mit folgenden ...
von Prinzessin Insomnia
18.04.2018, 21:38
Forum: User-Vorstellung
Thema: Fragen über Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1497

Fragen über Fragen

Hallo nochmal! Noch bevor ich hier viel gelesen habe, träumte ich ich letzte Nacht von diesem Forum. Jemand sagte, mein Post sei nicht verständlich gewesen. Ich habe das nochmal im Wachen gecheckt. Jemand anderes sagte mir im Traum in diesem Forum, Schlafmittel seien kontraproduktiv, weil sie die Gr...
von Prinzessin Insomnia
17.04.2018, 21:44
Forum: User-Vorstellung
Thema: Fragen über Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1497

Fragen über Fragen

Die will ich aber erst stellen, wenn ich mich durchs Forum durchgelesen habe. Also erstmal Hallo! Ich habe mich vor ein paar Jahren schonmal mit Klarträumen beschäftigt, allerdings nur sehr oberflächlich. Vor ein paar Tagen habe ich angefangen, mich mit den verschiedenen Techniken auseinanderzusetze...