Die Suche ergab 4 Treffer

von affilubixx
29.10.2018, 18:53
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Was ist die Realität?
Antworten: 8
Zugriffe: 1011

Re: Was ist die Realität?

Ich kann lolli42 da nur zustimmen. Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht, ob die "wahre Welt" nicht auch einfach nur ein Traum ist. Aber das werden wir wohl nicht so einfach herausfinden. Es gibt nun mal Dinge, über die wir nichts wissen und das Beste ist meiner Meinung nach, dieses Unwissen z...
von affilubixx
23.10.2018, 14:05
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Wiederkehrende Traumzeichen in KTs
Antworten: 7
Zugriffe: 1435

Re: Wiederkehrende Traumzeichen in KTs

Ja das kenne ich auch. Bei mir ist es meist das Fliegen. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal in einem normalen Traum geflogen bin. In Klarträumen (und kurz, bevor ich merke, dass ich träume) hingegen ständig. Vielleicht liegt das daran, dass es schon von Beginn an so war, das...
von affilubixx
11.10.2018, 18:41
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Aufeinmal keine Traum erinnerung mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 784

Re: Aufeinmal keine Traum erinnerung mehr

Hey, das Problem habe ich auch manchmal. Bei mir liegt es dann oft daran, dass ich tagsüber viel Stress habe. Je stressier mein Alltag ist, desto schlechter meine Traumerinnerung. Vielleicht hat es bei dir ja daran gelegen. Ich bin froh, dass es jetzt wieder bergauf geht. Versuch aber, falls sowas n...
von affilubixx
24.09.2018, 19:48
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Richtiger Klartraum für mich unmöglich? Klartraum sehr kurz
Antworten: 4
Zugriffe: 642

Re: Richtiger Klartraum für mich unmöglich? Klartraum sehr k

Hmm, das Problem mit dem Traumtagebuch hatte ich anfangs auch. Ich würde dir empfehlen, die Methode mit der Handy-Aufnahme weiter zu nutzen. Klar ist das schwer, wenn man noch so müde ist, aber das ist ja schon die einfachste Methode, ein Traumtagebuch zu führen, noch einfacher wird es nicht. Außerd...