Die Suche ergab 10 Treffer

von verträumte Mietz
04.07.2019, 20:03
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Es gibt so viele Wege!
Antworten: 8
Zugriffe: 14745

Es gibt so viele Wege!

du könntest du lockerer rangehen, einfach machen und dann sehen wie es läuft. Ich denke wesentlich ist, dass du gut mit deinem Unterbewusstsein zurechtkommst.
von verträumte Mietz
12.06.2019, 17:48
Forum: User-Vorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 2071

Vorstellung

Wie sieht es denn mit deinen anderen Träumen aus? Was passiert da? Hast du öfter auch mal Tagträume? Wie sieht dein Vorstellungsbereich sonst so aus? Ist es für dich einfach dir was vorzustellen?
von verträumte Mietz
08.06.2019, 11:30
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Hallo ich bin neu hier und habe Fragen zum Buch von Simon Rausch "Oneironaut"
Antworten: 7
Zugriffe: 12634

Hallo ich bin neu hier und habe Fragen zum Buch von Simon Rausch "Oneironaut"

Die letzte Nacht war echt gut. Gleich drei tolle Träume. Beim ersten Traum hab ich sehr aktiv gedacht. Wenn das kein Klartraum war, dann weiß ich auch nicht. Wie gesagt, ich seh da keine wirklich Trennung. Aber bei diesem hab ich mir sehr aktiv Gedanken gemacht. Ich hab ein neues Kartenspiel ausgeda...
von verträumte Mietz
03.06.2019, 19:42
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Mit starken Perspektivwechseln umgehen
Antworten: 1
Zugriffe: 8143

Mit starken Perspektivwechseln umgehen

Wenn mir das passiert, dann freue ich mich entweder, dass ich das Geschehen aus einer neuen Perspektive betrachten kann (z.B. weil es interessant ist) oder ich ändere es wieder in eine andere Perspektive, wenn es mir nicht passt. Im Allgemeinen habe ich so eine Kameraperspektive, die ist praktisch, ...
von verträumte Mietz
02.06.2019, 19:38
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Hallo ich bin neu hier und habe Fragen zum Buch von Simon Rausch "Oneironaut"
Antworten: 7
Zugriffe: 12634

Hallo ich bin neu hier und habe Fragen zum Buch von Simon Rausch "Oneironaut"

P.S. Ich hatte eine P.N. erhalten, aber da konnte ich nicht antworten. Da stand dann: "Einige Benutzer konnten nicht hinzugefügt werden, da sie den Empfang Privater Nachrichten deaktiviert haben." Jetzt weiß ich nicht, ob ich irgendwas falsch gemacht habe, oder das irgendso eine Einstellun...
von verträumte Mietz
02.06.2019, 19:27
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Hallo ich bin neu hier und habe Fragen zum Buch von Simon Rausch "Oneironaut"
Antworten: 7
Zugriffe: 12634

Hallo ich bin neu hier und habe Fragen zum Buch von Simon Rausch "Oneironaut"

Ahja, du wolltest noch von einem Traum wissen. Meist träume ich von anderen Charakteren und es sind immer sich fotsetzende Geschichten, deswegen finde ich es nicht einfach das irgendwie verständlich zu schreiben. Für mich ist der Zusammenhang oft ganz klar und logisch, aber wenn ich es dann jemand a...
von verträumte Mietz
02.06.2019, 18:55
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Hallo ich bin neu hier und habe Fragen zum Buch von Simon Rausch "Oneironaut"
Antworten: 7
Zugriffe: 12634

Hallo ich bin neu hier und habe Fragen zum Buch von Simon Rausch "Oneironaut"

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich nun klarträume oder nicht. Die Grenze zwischen Bewusst und Unterbewusst verschwimmt, bzw. kann ich keine klare Grenze zwischen beidem ziehen. Als Bewusst würde ich zum Beispiel sehen: Ich mach mir eine Einkaufsliste und ...
von verträumte Mietz
23.05.2019, 23:10
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Hallo ich bin neu hier und habe Fragen zum Buch von Simon Rausch "Oneironaut"
Antworten: 7
Zugriffe: 12634

Hallo ich bin neu hier und habe Fragen zum Buch von Simon Rausch "Oneironaut"

Ahja, was ich noch vergessen habe: Ich führe Traumtagebuch: ja Ich nutze Reality Checks: Nein Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: ja, laut dieser Definition: "Ein Klartraum ist ein Traum, in du die Kontrolle hast! Du bist nicht der Statist der anscheinend unbewusst handelt, du bist de...
von verträumte Mietz
23.05.2019, 21:58
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: krasse technologie
Antworten: 6
Zugriffe: 11632

krasse technologie

DAS wäre voll cool. Beim Youtube video sieht es aber nicht danach aus. Ist doch nur unübersehbares Geschnipsel. Sieht eher so aus, als hätte jemand alle möglichen Bilder zusammengewürfelt und dann ein Video für dieses Video gemacht.
von verträumte Mietz
23.05.2019, 21:47
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Hallo ich bin neu hier und habe Fragen zum Buch von Simon Rausch "Oneironaut"
Antworten: 7
Zugriffe: 12634

Hallo ich bin neu hier und habe Fragen zum Buch von Simon Rausch "Oneironaut"

Hallo ich bin neu hier und habe Fragen zum Buch von Simon Rausch "Oneironaut". Ein Nutzer der Bibliothek in der ich arbeite, wollte das Buch umbedingt haben. Neugierig habe ich es mir angesehen und es hat mich verwirrt und verwundert. Da laut Anmeldung Simon Rausch mit dem Forum hier zu tu...