Die Suche ergab 22 Treffer

von Dorfgeist
22.12.2022, 01:56
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: "Traumwesen" wollte mich nicht aufwachen lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 1702

"Traumwesen" wollte mich nicht aufwachen lassen

Ich könnte mir durchaus gleichfalls vorstellen, dass Nervenimpulse derartige Ermpfindungen auslösen könnten und daraufhin entsprechende Traumbilder erzeugt würden. Manchmal spürt man ja einen plötzlichen Stich oder ein Zucken durch einen Nerv. Ja, das stimmt. Vor Jahrzehnten träümte ich, mein recht...
von Dorfgeist
15.12.2022, 02:39
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Aktuelle Ausgabe der P. M über Klarträume
Antworten: 1
Zugriffe: 8598

Aktuelle Ausgabe der P. M über Klarträume

Naja, ich machte den Fehler, meine Email anzugeben.
Jetzt muss ich täglich Werberamsch von "Das neueste von Blendle" löschen, löschen, löschen.
Ziemlich nervig :evil:

von Dorfgeist
11.09.2022, 23:27
Forum: Board-Support
Thema: Umfrage / Umfragen Sammelthread
Antworten: 1
Zugriffe: 5877

Bett nach Himmelsrichtung positioniert

Hallo Alle, Es ist schon lange her, seit ich mich entschied, mein Bett in Nord-Süd-Richtung zu positionieren. Ich habe aber den Eindruck, daß ich besser einschlafe, seit ich das tue. Mit dem Kopfteil Richtung Norden. Wenn Ihr auch - wie ich in jungen Jahren - Einschlafprobleme habt, könnt ihr es ja ...
von Dorfgeist
21.08.2022, 16:38
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Traumfördernde Substanzen
Antworten: 82
Zugriffe: 70908

Traumfördernde Substanzen

Hallo Alle, ich wurde erst vor ein paar Minuten auf dieses Thema hier aufmerksam. Zu Baldrian muss ich folgendes loswerden: Ich hatte vor langer Zeit mal Baldrian-Tee vor dem Einschlafen getrunken, hatte ihn in der Apotheke gekauft. 9 Stunden hatte ich sehr tief geschlafen, zwischenzeitlichen nur du...
von Dorfgeist
26.07.2022, 22:47
Forum: Forenspiele, Sinnloses
Thema: Unnützes Wissen
Antworten: 25
Zugriffe: 20608

Unnützes Wissen

Der Hafen von Sidney (Australien) wurde 1980 fertiggestellt. Das Eintagsfliegen-Pop-Duo M setzte angeblich als Erste sog. "Musik aus der Dose" ein, 1977 beim einzigen Hit: Pop Muzic. Aber waren da nicht Kraftwerk oder Jean-Michael Jarre schon früher dran? Nicht, daß ich Kraftwerk gut gefun...
von Dorfgeist
11.04.2022, 00:27
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Angst im Traum
Antworten: 2
Zugriffe: 5081

Angst im Traum

Hallo Pusteblume Hm, als Kind, Jugendlicher und Heranwachsender hatte ich sehr viel mehr Klarträume als z.B. jetzt im betagten Alter. Aber damals hatte ich bei Klarträumen fast immer das "Problem", dass sie mir irgendwann zu langweilig wurden und ich ausstieg. Als Kind hatte ich bereits ei...
von Dorfgeist
01.04.2022, 17:25
Forum: Bücher
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 65
Zugriffe: 31123

Was lest ihr gerade?

Frage: Kann die auch ein Bayer lesen und verstehen ?

Vermutlich ja :D

Aber Hessische Sagen von Ulf Diederichs und Christa Hinze?

Stell dich den Herausforderungen :lol:

von Dorfgeist
29.03.2022, 23:42
Forum: Bücher
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 65
Zugriffe: 31123

Was lest ihr gerade?

Westfälische Sagen von Heinz Röllleke.
Von Sagenbüchern insgesamt kann ich einfach nicht lassen seit ich 12 bin. (Y)

von Dorfgeist
28.03.2022, 03:14
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Wenn ihr die Lottozaheln träumen würdet
Antworten: 15
Zugriffe: 14711

Wenn ihr die Lottozaheln träumen würdet

Infolge der Art und Weise meines o. beschriebenen Traumes ist es für mich eindeutig, dass sich wohl keine geschreibenen Zahlen träumen lassen. Sondern als Anzahl von Symbolen. In meinem Traum waren es halt Birken und Hühner. Auf Hängebirken (Betula pendula) fahre ich voll ab. Gerne sitze ich im Somm...
von Dorfgeist
28.03.2022, 02:47
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Wenn ihr die Lottozaheln träumen würdet
Antworten: 15
Zugriffe: 14711

Wenn ihr die Lottozaheln träumen würdet

Hm, ich hatte so etwas in "Präkognitive Träume" geschrieben: Ich hatte eher selten präkognitive Träume. Aber vor fast 2 Jahren hatte ich einen Traum, den ich nicht so schnell vergesse. Leider hatte ich damals vergessen was ich am Vortag genau gemacht habe. Denn ich vermute, dass alles, was...
von Dorfgeist
24.03.2022, 01:28
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Präkognitive Träume
Antworten: 6
Zugriffe: 11128

Präkognitive Träume

Ich hatte eher selten präkognitive Träume. Aber vor fast 2 Jahren hatte ich einen Traum, den ich nicht so schnell vergesse. Leider hatte ich damals vergessen was ich am Vortag genau gemacht habe. Denn ich vermute, dass alles, was man am Tag vor dem Traum machte, arbeitete oder vielleicht sogar die E...
von Dorfgeist
21.03.2022, 02:28
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Trübträume in Farbe oder Schwarz-Weiß?
Antworten: 54
Zugriffe: 39398

Trübträume in Farbe oder Schwarz-Weiß?

Ich kann mich nicht erinnern, jemals S/W geträumt zu haben. Merkwürdig, dass es ein Teil der Träumenden anscheinend macht.

von Dorfgeist
16.03.2022, 02:53
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Kreis Experiment
Antworten: 4
Zugriffe: 10219

Kreis Experiment

Bei mir leider auch. Ich habe zwar eine Menge um die Ohren momentan. Aber das war auch früher der Fall. Nur, früher war ich auch wesentlich jünger. Heute vormittag wird mir ein Anruf aber eine Menge Belastung von den Schultern nehmen. Insgesamt stimmt es aber, dass es viel zu wenig Aktivität im Foru...
von Dorfgeist
03.03.2022, 23:54
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Was tun gegen regelmäßige Alpträume?
Antworten: 13
Zugriffe: 12964

Was tun gegen regelmäßige Alpträume?

Das war wohl ein Trübtraum. Denn ich merkte nicht, dass es ein Traum war, solange ich träumte. Der Schrecken war so real.

Ja, wenn es möglich ist, dann kann man es in der Realität erfogreich neutralisieren.

von Dorfgeist
24.02.2022, 23:20
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Was tun gegen regelmäßige Alpträume?
Antworten: 13
Zugriffe: 12964

Was tun gegen regelmäßige Alpträume?

An alle, die Alpträme hatten und haben. Zwar bin ich mir bewusst, dass die Frage schon fast 3 Jahre alt ist. Aber ich persönlich bin ja auch erst vor ein paar Tagen registriert bzw ist mir dieses Forum bekannt. Als Kleinkind, wo ich gerade mal laufen konnte, hatte ich einen Albtraum, der ein glückli...