Die Suche ergab 17 Treffer

von GeneralX
13.11.2013, 19:15
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Masterarbeit luzider Traum
Antworten: 15
Zugriffe: 3703

Masterarbeit luzider Traum

Habs auch erledigt, war wirklich sehr interessant :)
von GeneralX
11.11.2013, 22:46
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Bessere Traumerinnerung und RCs im Traum einbauen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1981

Bessere Traumerinnerung und RCs im Traum einbauen?

Also ich würde dir auch vorschlagen, ein kritisches Bewusstsein zu trainieren Und du solltest dir angewöhnen, immer wenn dir im Wachleben etwas seltsam vorkommt, dass du einen RC ausführst und das Umfeld genau betrachtest. Wenn du das lange genug trainierst, dann geht es irgendwann in den Traum über...
von GeneralX
11.11.2013, 22:37
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Was sind eure RCs ?
Antworten: 23
Zugriffe: 10355

Wie sind eure RC ?

Hi Shiguren ;)

Also ich mache schon seit ich begonnen habe den Nasen RC. Für mich ist es der effektivste, denn man auch im Wachleben ohne viel Aufwand anwenden kann ;)

Hier hast du noch eine genau Liste von allen RCs :)
Reality Checks

lg GeneralX :sleep:
von GeneralX
11.11.2013, 22:00
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: WILD Tagtraumtechnik 2 Wochen Tagebuch
Antworten: 12
Zugriffe: 3431

WILD Tagtraumtechnik 2 Wochen Tagebuch

Habe mich jetzt entschlossen auch mit der Methode zu beginnen :) Werde heute nacht meinen ersten Versuch starten Meine Frage: Wie holst du dein Bewusstsein zurück? In dem Thread steht ja man soll zB seinen Finger spüren? Machst du das genauso, oder etwas anderes? (Und ich kann mir darunter ehrlich g...
von GeneralX
10.11.2013, 19:21
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Traumfigur meine Weißheit?
Antworten: 6
Zugriffe: 1865

Traumfigur meine Weißheit?

Ja ob das wirklich funktioniert, dass die Traumpersonen dann wieder erscheinen weiß ich auch nicht so recht, aber gibt doch einige Posts die meinen das sowas klappt :)
Ich mein schaden kann es sicher nix dass mal zu versuchen :)

Ansonsten danke für deine Antworten Tvvix :sleep:
von GeneralX
10.11.2013, 18:57
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Auditive reize zum hervorrufen eines KT
Antworten: 16
Zugriffe: 3420

Auditive reize zum hervorrufen eines KT

Also für die die es interessiert :D Ich versuche diesen aufgenommen Satz "Du träumst gerade" so oft wie möglich anzuhören, auch während des normales Tages Ich habe mir antrainiert, jedesmal einen RC zu machen, und dabei wirklich kritisch meine Umgebung zu betrachten und mich selber zu frag...
von GeneralX
10.11.2013, 18:49
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Traumfigur meine Weißheit?
Antworten: 6
Zugriffe: 1865

Traumfigur meine Weißheit?

Das is eben genau dass was ich gerne wissen will haha Die Traumfigur war ein Teil meines Unterbewusstseins, dass is mir bewusst Aber kann es auch sein, dass ich tatsächlich auch, wie du sagst, eine Person finde die einen bestimmten Bereich meines UB verkörpert ;) ? Und selbst wenn nicht, dann stelle...
von GeneralX
10.11.2013, 18:43
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Ist das schon ein Fortschritt?
Antworten: 4
Zugriffe: 1477

Ist das schon ein Fortschritt?

Klar ist das ein super Fortschritt :) Das heißt dass du dein kritisches Bewusstsein mit in deinen Traum genommen hast ;) Jetzt solltest dir nur noch angewöhnen, jedesmal wenn dir etwas seltsam vorkommt einen Reality Check zu machen Wenn du das trainierst, dann machst du das nächste mal im Traum viel...
von GeneralX
10.11.2013, 18:31
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Traumfigur meine Weißheit?
Antworten: 6
Zugriffe: 1865

Traumfigur meine Weißheit?

Hi Leute, :sleep: ich hab ein paar Fragen zu meinem letzten Klartraum. Hier ein Ausschnitt: Diesmal war ich wirklich wieder sehr klar, und befand mich vor einem Einkaufsgeschäft Es waren sehr viele Leute, was in meinen Klarträumen eine seltenheit ist Also beschloss ich einfach irgendjemanden anzuspr...
von GeneralX
03.11.2013, 10:19
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Auditive reize zum hervorrufen eines KT
Antworten: 16
Zugriffe: 3420

Auditive reize zum hervorrufen eines KT

Guten morgen ;) Also erstes Fazit nach der ersten Nacht Hatte keinen Klartraum, und die Nacht war nicht die ruhigste Die Stimme, die alle 15 Minuten kommt musste ich oft in der Lautstärke nachstellen, weil am Anfang bin ich oft aufgewacht Positiv ist, dass ich einmal wirklich die Stimme gehört habe ...
von GeneralX
02.11.2013, 20:16
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Auditive reize zum hervorrufen eines KT
Antworten: 16
Zugriffe: 3420

Auditive reize zum hervorrufen eines KT

Danke dir :) Das ist meine Hoffnung. Es ist nicht einfach ein Ton, es ist ein Satz "Du träumst gerade". Sagen wir dieser Satz wird in meinem Traum eingebaut, z.B. eine Traumfigur sagt diesen Satz, ich sollte stutzig werden, oder zumindest denke ich im Traum kurz über Träumen nach. Und das ...
von GeneralX
02.11.2013, 19:59
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Auditive reize zum hervorrufen eines KT
Antworten: 16
Zugriffe: 3420

Auditive reize zum hervorrufen eines KT

Naja wirklicher Anfänger bin ich ja nicht mehr :P Nur hab jetzt lange nichts mehr gemacht, und jetzt hätte ich einfach gerne eine Möglichkeit mit der man regelmäßiger KTs bekommt ;) Bei der Lautstärke werde ich die erste nacht eher mal auf lauter stellen, mein Gedanke dahinter is, lieber zu laut als...
von GeneralX
02.11.2013, 19:10
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Auditive reize zum hervorrufen eines KT
Antworten: 16
Zugriffe: 3420

Auditive reize zum hervorrufen eines KT

Ja also ich hab es jetzt so gemacht, dass ich die ersten 1,5 Stunden gar keinen Ton hab. Weil so starte ich das ganze einfach beim einschlafen, aber der Ton beginnt erst nach dieser Zeit...davor macht es sowieso keinen Sinn, eine wirklich starke Traumphase gibts so früh ja eh noch nicht wirklich Und...
von GeneralX
02.11.2013, 17:28
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Auditive reize zum hervorrufen eines KT
Antworten: 16
Zugriffe: 3420

Auditive reize zum hervorrufen eines KT

Ok, ich werd versuchen die Stimme so deutlich wie möglich zu formulieren, damit man sie hoffentlich gut verstehen wird ;)

Danke :)
von GeneralX
02.11.2013, 17:17
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Auditive reize zum hervorrufen eines KT
Antworten: 16
Zugriffe: 3420

Auditive reize zum hervorrufen eines KT

Bin auch schon sehr gespannt, ich werde heute den ersten Versuch starten ;) Was mich aber noch interessieren würde: Ich überlege ob Kopfhörer die Chancen steigen, diese Stimme auch während eines Traumes wahr zu nehmen Da ich aber mit Kopfhörern kaum schlafen kann, versuche ich es eher mal mit einen ...