Die Suche ergab 5 Treffer

von Hypopheralcus
12.05.2013, 21:10
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Wissenschaft vs. Glauben
Antworten: 20
Zugriffe: 8685

Wissenschaft vs. Glauben

Hallo Shaps! Ich finde deinen Beitrag sehr interessant. Ich möchte aber als wissenschaftsbegeisterter praktizierender Katholik ein paar abweichende Ansichten einbringen. Ja, ich gebe dir vollkommen Recht, dass Glaube und Wissenschaft kein Widerspruch sind. Ich gehe sogar noch weiter: Sie sind die be...
von Hypopheralcus
11.12.2012, 19:42
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Glaubt ihr an Gott bzw. existiert er?
Antworten: 139
Zugriffe: 43389

Glaubt ihr an Gott bzw. existiert er?

Also ich bin praktizierender Katholik. Ohne meinen Glauben hätte ich mir in so manchen Situationen vermutlich schon die Kugel geben müssen. Der Glaube gibt mir Kraft, die Mühsal des Alltags und des nicht Alltäglichen zu überstehen. Ich bin auch in der lokalen Kirchengemeinde in diversen Funktionen a...
von Hypopheralcus
04.11.2012, 22:22
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...
Antworten: 88
Zugriffe: 69273

Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...

Ja, ist mir neulich ähnlich gegangen - habe einem Freund (im Trübtraum) übers Klarträumen berichtet - auf die Idee, einen RC zu machen bin ich natürlich nicht gekommen....
von Hypopheralcus
23.10.2012, 10:40
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Intuitiver WILD
Antworten: 2
Zugriffe: 1414

Intuitiver WILD

Hallo Leute! Nach meiner Anmeldung war ich etwas inaktiv, weil ich vor kurzem mein Studium abgeschlossen habe und daher wenig Zeit hatte. Nun hatte ich aber in den letzten 1,5 Wochen zwei interessante Erlebnisse und wollte Fragen, ob jemandem ähnliches passiert ist. In der zweiten Nacht, nachdem das...
von Hypopheralcus
05.10.2012, 11:58
Forum: User-Vorstellung
Thema: Der Mitt-Zwanziger
Antworten: 4
Zugriffe: 978

Der Mitt-Zwanziger

Hallo liebe Träumer! Da ich eine ungemein lebhafte Fantasie habe und diese oft auch gerne in Form von Tagträumen (Kopfkino) auslebe bin ich vor Kurzem auf das luzide Träumen gestoßen und möchte damit gerne meine Fantasie auf eine neue Ebene bringen (und eventuell mit mir selbst wieder ins Reine komm...