Die Suche ergab 47 Treffer

von Clockwise
25.03.2014, 22:34
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Verlosung: Klartraumbücher zu gewinnen [beendet]
Antworten: 8
Zugriffe: 637

Re: Verlosung: Klartraumbücher zu gewinnen

Huch, na ich dachte ich hab nicht richtig gelesen... :) Schaue immer über die "Aktiven Themen" nach neuen Posts. Da war der Thread hier schon ziemlich weit abgerutscht in der Liste, klar bei so wenig Hits soweit und sonst keiner Antwort. Also, hoffe das promotet sich hier noch - so eine großzügige A...
von Clockwise
08.02.2014, 03:07
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Augenbewegungen WILD?
Antworten: 2
Zugriffe: 308

Re: Augenbewegungen WILD?

Habe nämlich in einem Klartraumbuch einerseits gelesen, dass man seine Augen absolut still halten sollte Den Buchtitel liefer uns mal bitte, am besten inkl. der Seitennummer, wo so'n Blödsinn geschrieben steht. Darf sich so ein Buch "KT-Buch" nennen? Mach dich locker. WILD heißt nicht "Erstarre!". ...
von Clockwise
01.02.2014, 17:29
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Meditations-Tagebuch
Antworten: 19
Zugriffe: 2244

Re: Meditations-Tagebuch

Schöne Sache, deine Berichte werde ich auch gesteigertem Interesse verfolgen. Erstmal andere machen lassen bevor ich mich selbst aufraffe ;-p Nein, es gibt ja auch Berichte von ein paar anderen Forum-Gängern, die Meditation als Hilfsmittel für KTs betreiben - oder zumindest ganz allgemein zur Steige...
von Clockwise
22.01.2014, 14:03
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Meditation
Antworten: 37
Zugriffe: 3545

Re: Meditation

DreamState hat geschrieben:Meditatio für Dummies [...] Vom Titel bitte ned abschrecken lassen :)
Lol, ja. Auf den ersten Blick liest sich das wie ein Witz. :-)
Danke dir.
von Clockwise
22.01.2014, 01:57
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Meditation
Antworten: 37
Zugriffe: 3545

Re: Meditation

DreamState hat geschrieben:Lese jetzt wieder in meinem Meditationsbuch ...
Was liest du denn, wie heißt dein Buch?
von Clockwise
10.01.2014, 01:45
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Traumduden - Worterfindungen aus Traum&Halbschlaf
Antworten: 84
Zugriffe: 9327

Re: Traumduden - Worterfindungen aus Traum&Halbschlaf

Folfitz Eine Ort (dörflich), den ich während einer (geträumten) Autofahrt zu erreichen versuche. Habe am folgenden Morgen danach gegoogelt weil mir schleierhaft war/ist, wie ich auf den Ortsnamen gekommen bin. Hab keine Entsprechung auf irgendeiner Landkarte gefunden. Auch sonst ohne sinnvolle Bede...
von Clockwise
10.01.2014, 01:34
Forum: Mülleimer
Thema: Traumbegleiter
Antworten: 2
Zugriffe: 684

Re: Traumbegleiter

Der Grafen hätte nur statt "begleiter" in die Suchleiste "helfer" eintippen müssen (wenn er's überhaupt versucht hat?).
Traumhelfer ist dein Stichwort, Gegenstand einer Diskussion hier http://www.kt-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=156
von Clockwise
08.01.2014, 16:32
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Anleitung: DEILD
Antworten: 63
Zugriffe: 32743

Re: Anleitung: DEILD

maRC hat geschrieben:Hoppla, werde ich demnächst editieren :) Soll ja lesbar sein :)
Musst ja nu auch nicht wegen jedem kleinen Mucks aufspringen...
Ich hätt am liebsten 3 Toast Hawaii dazu gehabt als ich den langen Tutorialpost gelesen hab? Und sag ich was? :-]
von Clockwise
31.12.2013, 03:05
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Klartraum Literatur / Bücher über luzides Träumen
Antworten: 148
Zugriffe: 32026

Re: Klartraum Literatur / Bücher über luzides Träumen

Jamie Alexander - Advanced Techniques for Multiple Lucid Dreams Ist auch soweit die einzige "Literatur" zum Thema, für die ich bisher Geld ausgegeben habe, vor ein paar Wochen schon. Kann dem Tenor des Posts zustimmen, fast das Buch recht gut zusammen. Drauf gestoßen bin ich über den Blog, den der ...
von Clockwise
12.12.2013, 23:52
Forum: Filme / Serien
Thema: Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität
Antworten: 66
Zugriffe: 14749

Re: Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

http://www.youtube.com/watch?v=bGK95gbE0Us Ein Link zum Trailer von "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty"... (warum müssen sich die deutschen Filmverleiher so oft so bekloppte deutsche Übersetzungen von Filmtiteln ausdenken oO ). Größeren thematischen Stellenwert im Film haben Tagträume. So ein...
von Clockwise
28.11.2013, 21:58
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Traumziele - Ziele im Klartraum Sammelthread
Antworten: 127
Zugriffe: 15736

Re: Traumziele - Ziele im Klartraum Sammelthread

Auf jeden Fall ein paar Standards, über die alle KT'ler sagen dass sie allein schon einen KT wert sind, wie - Fliegen - Besuch außergewöhnlicher Orte Daneben besonders: - einen Vollkontakt Kampf Karate gegen einen Sparringspartner (anders als im Training völlig ohne Rücksicht auf Verluste :-) ) - Ma...
von Clockwise
25.11.2013, 02:39
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Wie lange muss man für einen Klartraum schlafen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1198

Re: Wie lange muss man für einen Klartraum schlafen?

Ich würde vermuten, dass wenn man wenig schläft, die REM-Phasen dann beim Mittagsschlaf nageholt werden. Ich meinte das in etwa in der Richtung, dass wenn man eigentlich keinen Nachholbedaft hat, bei 8h Schlaf in der Nacht müsste da keine bestehen, wenn man sicht die Hälfte davon nicht nur schlaflo...
von Clockwise
23.11.2013, 22:34
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Wie lange muss man für einen Klartraum schlafen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1198

Re: Wie lange muss man für einen Klartraum schlafen?

Für deine Icons / Embleme in den Artikeln legst du dich aber auch immer wieder ganz schön in's Zeug. :-) (Y) Zum Inhalt kann ich nicht viel kommentieren, ist diesmal im Prinzip teil des kleinen Einmaleins des Klarträumens, das man als erstes irgendwo lesen sollte wenn man einsteigt. :) Wie sieht das...
von Clockwise
21.11.2013, 23:06
Forum: Off-Topic
Thema: Der KT-Forum-Rundbrief - Post
Antworten: 325
Zugriffe: 15238

Re: Der KT-Forum-Rundbrief - Post

Wie viele Namen stehen denn schon auf der Teilnehmer Liste? Mit der Zahl steigt ja auch die Gefahr des Verlohrengehens... oder gibt's diesmal Neuerungen zur Prävention dessen? Brief immer zw. dir und dem nächsten Adressaten quasie "pendeln"? (zu viel Portokosten für dich bei 100 Teilnehmern :-) ) Je...
von Clockwise
21.11.2013, 22:09
Forum: Off-Topic
Thema: Geburtstags Thread
Antworten: 1529
Zugriffe: 49825

Re: Geburtstags Thread

Wurdest du reich beschenkt? Ich hoffe die KlartraumFee war da, und hat dich mit Klarträumen beschenkt... so hatte ich es jedenfalls mit ihr ausgemacht... Der Kleinen werd ich einen Brief in ihre Meckerbox werfen, weil sie sich nicht an diese Abmachung hält. :-)))) Will noch nicht so richtig. Dazu k...