Die Suche ergab 106 Treffer

von Ypna
25.02.2017, 15:27
Forum: Filme / Serien
Thema: Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität
Antworten: 66
Zugriffe: 47110

Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

Habe eine Serie gefunden, in der es um Träume geht.

Ziemlich verstörend - bisher sind es allerdings keine Klarträume. Ist eine Amazon Serie : falling waters
von Ypna
10.10.2016, 00:58
Forum: Projektaufrufe / Facharbeiten
Thema: Aktuell Probanden gesucht! Online-Studie
Antworten: 10
Zugriffe: 6266

Aktuell Probanden gesucht! Online-Studie

Erledigt, bin gespannt auf die Ergebnisse
von Ypna
24.09.2016, 21:14
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Kraft verlust im KT
Antworten: 6
Zugriffe: 2779

Kraft verlust im KT

Kenne ich auch. Ich denke mir das so: das Gehirn ist wie ein Muskel. Im normalen Leben machen wir all das nicht, was wir im Traum machen. Vielleicht werden sogar andere Gehirnregionen dafür benutzt. Das Gehirn muss das alles erstmal lernen.

Das ist natürlich nur eine Hypothese
von Ypna
09.09.2016, 22:55
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Verlust der Realität durch das Klarträumen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3583

Verlust der Realität durch das Klarträumen?

Also, in meiner Zeit in Frankreich habe ich mich ständig gefragt, ob das, was gerade passiert, wirklich real ist. Hatte oft einige unwirkliche Zustände und sogar im realen Leben Erinnerungslucken a la "wie komme ich hier her?". Also eine Art "kritisch bis zur Realitätsaufgabe". H...
von Ypna
09.09.2016, 06:45
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Simue´s Traum-Logbuch
Antworten: 63
Zugriffe: 15295

soulfly80s Traum-Logbuch

Seltsam. Ich hätte eher den Eindruck, je mehr ich trainiere und je mehr ich an die frische Luft komme, umso einfacher wird es. Ich hätte noch nie soviel KTS wie in Frankreich, wo ich täglich eine Stunde spazieren war (gut, das ist jetzt kein Sport).
von Ypna
06.09.2016, 14:21
Forum: Projektaufrufe / Facharbeiten
Thema: Studie zu Klartraum und Persönlichkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 3497

Studie zu Klartraum und Persönlichkeit

Hi, gibt's hier schon Ergebnisse?
von Ypna
21.08.2016, 22:21
Forum: Board-Usertreffen
Thema: Usertreffen IV Sommer 2016
Antworten: 140
Zugriffe: 56664

Usertreffen IV Sommer 2016

Da meldet man sich nach Ewigkeiten wieder an und genau DIESES Wochenende gab es ein Treffen... ich hoffe, ihr hattet alle viel Spaß! :-)
von Ypna
10.11.2014, 21:03
Forum: Off-Topic
Thema: Jahrestags Thread
Antworten: 754
Zugriffe: 156352

Jahrestags Thread

Och seid ihr süß, danke schön! :)
von Ypna
02.11.2013, 13:22
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Problem mit Traumzeichen-RC-Verknüpfung
Antworten: 6
Zugriffe: 2189

Problem mit Traumzeichen-RC-Verknüpfung

Hi,

also unser Unterbewusstsein betrachtet es die erste zeit scheinbar als falsch, wenn wir versuchen, klar zu werden. Da hilft es nichts, außer üben,üben, üben. Ich hatte das auch eine ganze Weile, das legt sich aber mit der Zeit. Falls dir das was hilft :)
von Ypna
26.08.2013, 15:33
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Lichtnahrung — Leben ohne feste Nahrung möglich?! Ja, nein?
Antworten: 103
Zugriffe: 53319

Lichtnahrung — Leben ohne feste Nahrung möglich?! Ja, ne

Sowohl Greve als auch Werner räumten selbst ein, nicht vollständig auf Nahrung zu verzichten, sondern ab und zu zu essen. Die Wiener Ernährungsmedizinerin Sonja Schwinger sieht im Phänomen der Lichtnahrung eher eine unterschiedliche subjektive Wahrnehmung. Es sei nach ihrer Meinung möglich, dass man...
von Ypna
26.08.2013, 14:43
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Mund-RC
Antworten: 14
Zugriffe: 4052

Mund-RC

Also wenn man sich die Nasezuhält mitten im Alltagsleben... schauen euch die Leute da nicht auch komisch an?
von Ypna
22.07.2013, 02:46
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Traumduden - Worterfindungen aus Traum&Halbschlaf
Antworten: 84
Zugriffe: 57305

Traumduden - Worterfindungen aus Traum&Halbschlaf

Das Demis-Prinzip von Gregowitsch (oder Gregorowitsch?) Als ich aufgewacht bin habe ich krampfhaft versucht mich daran zu erinnern, was er mir da in den Sand mithilfe eines Stockes gezeichnet hat. Es ging um Architektur bzw Statik und dass alle Gebäude und Gebilde darauf beruhen, ohne dass es jeman...
von Ypna
05.05.2013, 19:30
Forum: Board-News
Thema: Moderatoren
Antworten: 65
Zugriffe: 14494

Moderatoren

happy Mod!
von Ypna
15.03.2013, 23:02
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Traumduden - Worterfindungen aus Traum&Halbschlaf
Antworten: 84
Zugriffe: 57305

Traumduden - Worterfindungen aus Traum&Halbschlaf

Jupiter17 hat geschrieben:
strumpfen und speuradten

Wild im Raum umherrennen, aufgedreht sein.
Das ist echt gut. Werde strumpfen in meinen taeglichen Sprachgebrauch integrieren.