Die Suche ergab 237 Treffer

von DreamingPat
24.05.2016, 19:22
Forum: Klartraumberichte
Thema: Lucid DreamingPat
Antworten: 27
Zugriffe: 984

Re: Lucid DreamingPat

Puuuh war ich lange nicht mehr online!
Konnte in der Zwischenzeit 5 weitere Klarträume verzeichnen, mindestens alle 2 Wochen einer, trotz Stress und keiner verwendeten Technik. Der Letzte war heute Nacht.
Wenn ich Zeit finde, berichte ich Genaueres. Derzeit ist bei mir alles recht hektisch.
von DreamingPat
24.05.2016, 19:18
Forum: Board-Support
Thema: Usertreffen IV Sommer 2016
Antworten: 140
Zugriffe: 16073

Re: Usertreffen IV Sommer 2016

Klingt gut, DS! Ich bin zu 60% dabei. 40% Wahrscheinlichkeit, dass ich dann schon nach München gezogen bin
von DreamingPat
28.02.2016, 23:18
Forum: Klartraumberichte
Thema: Lucid DreamingPat
Antworten: 27
Zugriffe: 984

Re: Lucid DreamingPat

Sehr geil, Pat. :lol: Also, wenn du dadurch mal nicht klar geworden bi...Moment mal...:lol: Ich überlege auch gerade, wann ich das letzte Mal im KT was gelesen habe. Naja, im nächsten Klartraum will ich erstmal Luftmotorrad fahren. :D Luftmotorrad klingt sehr spannend :shock:, berichte auf jeden Fa...
von DreamingPat
28.02.2016, 20:15
Forum: Klartraumberichte
Thema: Lucid DreamingPat
Antworten: 27
Zugriffe: 984

Re: Lucid DreamingPat

Danke, Maniac! Der Hauptartikel der Zeitung enthielt komischerweise nur den lateinischen Platzhalter "Lorem ipsum dolor sit amet...", der von Webdesignern und Layoutern für das Design der Zeitung als Sampletext genutzt wird (es gibt ein paar Zeitungen, die sowas aus Versehen mal wirklich gedruckt ha...
von DreamingPat
27.02.2016, 14:02
Forum: Klartraumberichte
Thema: Lucid DreamingPat
Antworten: 27
Zugriffe: 984

Re: Lucid DreamingPat

Okay, heute Nacht war sehr turbulent. Um genau zu sein: 4 Klarträume. Da ich wirklich einiges zu tun habe derzeit, fasse ich nur das Gröbste zusammen: Ich musste um 8 Uhr - nach ca. 5,5h Schlaf - kurz aufstehen und aus dem Haus gehen. Das war mein WBTB heute, ich habe kaum Traumerinnerung an die Trä...
von DreamingPat
25.02.2016, 23:15
Forum: User-Vorstellung
Thema: Emeritus stellt sich vor :)!
Antworten: 11
Zugriffe: 315

Re: Emeritus stellt sich vor :)!

Hey Emeritus und willkommen im Forum!

Kognitive Informatik klingt sehr interessant, ich bin auch ein bisschen ins Thema AI involviert. Wir uns mal über das Thema unterhalten, wenn du Lust hast ;)

Ein Bild von Dir ist am besten im User-Foto-Thread aufgehoben
von DreamingPat
25.02.2016, 23:05
Forum: Projektaufrufe / Facharbeiten
Thema: Seminararbeit; ein paar Fragen beantworten
Antworten: 6
Zugriffe: 1053

Re: Seminararbeit; ein paar Fragen beantworten

Mittlerweile habe ich meine Seminararbeit fertig muss jedoch in einer Woche einen Vortrag darüber halten. Und ich habe halt gelesen, dass Sportler im Traum bestimmte Bewegungsabläufe wiederholen und dadurch bestimmte Aktionen verbessern, halt nur durch das Üben im Traum. :-) :D Sehr richtig, besond...
von DreamingPat
25.02.2016, 23:03
Forum: Klartraumberichte
Thema: Lucid DreamingPat
Antworten: 27
Zugriffe: 984

Re: Lucid DreamingPat

Danke, Meylana! Mit "relativ lange" meine ich ca. 20-30 Minuten, dazu sehr stabil. Der zweite KT und die anderen KTs, die ich seit dem Beginn des Erlernens von All Day Awareness hatte, dauerten durchschnittlich ca. 10-15min. Das wäre dann schon fast ein Beweis fürs SD oder? :lol: Bin gespannt ob er ...
von DreamingPat
25.02.2016, 14:56
Forum: Klartraumberichte
Thema: Lucid DreamingPat
Antworten: 27
Zugriffe: 984

Re: Lucid DreamingPat

Donnerstags kommt die Putzfrau zu uns, daher musste ich aufstehen. Mein WBTB war letztendlich 1,5h lang, da ich noch eine Weile vor dem Rechner saß. WBTB ist bei mir mit nahezu 100% Sicherheit ein KT-Grund geworden, heute konnte ich sogar 2 KTs erleben: Auch eine Art WILD ist mir anfangs gelungen, d...
von DreamingPat
22.02.2016, 18:44
Forum: Musik
Thema: Was hörst du gerade? [ Musik ]
Antworten: 770
Zugriffe: 70230

Re: Was hörst du gerade? [ Musik ]

[External Link Removed for Guests]

Klingt live oder mit Surround Sound System am besten (Y)
von DreamingPat
22.02.2016, 18:43
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Ein Sinn zu viel
Antworten: 12
Zugriffe: 4435

Re: Ein Sinn zu viel

In einem Experiment Quellen? So etwas sind oft Gerüchte und Halbwahrheiten, wenig wissenschaftlich. Diese Storys von Übernatürlichen Umständen haben - sofern es sich überhaupt um wahrheitsgemäße Angaben handelt - meist eine recht simple, wissenschaftliche Erklärung. Zwar liegt es im Volksmund, von ...
von DreamingPat
22.02.2016, 18:35
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Eure Hypnagogien
Antworten: 31
Zugriffe: 3522

Re: Eure Hypnagogien

Mir sind einige Schwierigkeiten beim Verformen von hypnagogen geometrischen Formen aufgefallen, diese habe ich jedoch nur äußerst selten.
von DreamingPat
22.02.2016, 18:32
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: WILD-Probleme / Fragen Sammelthread
Antworten: 471
Zugriffe: 62250

Re: WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

Ich führe Traumtagebuch:Nein Gute Traumerinnerung erhöht die KT-Rate enorm. Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:____ Sehr ähnliche Fragen wurden schon unzählige Male im Forum beantwortet. Die Suchfunktion ist dazu gemacht, genutzt zu werden. Ich liege mich um 23:30 hin und...
von DreamingPat
21.02.2016, 15:47
Forum: Musik
Thema: "Traumhafte" Musik
Antworten: 53
Zugriffe: 11669

Re: "Traumhafte" Musik

@beija-flor: Gutes Ambient Zeugs, danke! @Onikaan: LucidSky ist wirklich genial, total gut @DreamingPat: Dieses großartige M83 hab ich auch neulich erst im Netz gefunden !! Das Video ist der Hammer. Und ich hab mich schon gewundert, wo Hans Zimmer bleibt! Zimmer geht immer. Der hat auch den Chappie...