Die Suche ergab 13 Treffer

von JayBlue
14.05.2013, 22:51
Forum: Forenspiele, Sinnloses
Thema: Würdest du..., wenn(Ja/Nein)
Antworten: 584
Zugriffe: 121000

Würdest du..., wenn(Ja/Nein)

Nein, jeder hat ein Recht auf seinen Glauben. Den möchte ich niemanden kaputt machen.

Würdest du, wenn du die Möglichkeit hättest alle Sachen/Fakten, die dich interessieren, sofort im Moment des Auftretens des Interesses zu wissen, diese Möglichkeit wahrnehmen?
von JayBlue
13.05.2013, 23:52
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: twiNtex' Klartraumkonvolut
Antworten: 39
Zugriffe: 9473

JOKER's Traumelaborat

Zu den hypnagogen Bildern bei geöffneten Augen fällt mir eine Erfahrung ein, die ich fast vergessen habe und durch das Lesen deines Beitrages mir wieder in den Sinn gekommen ist. Mir ist etwas Ähnliches passiert. Zu der Zeit litt ich unter Schlafentzug oder -mangel. Am Abend wurde ich stark müde und...
von JayBlue
13.05.2013, 23:38
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: gezielte KTs (KT-Ketten) durch REM-Rebound
Antworten: 4
Zugriffe: 5142

gezielte KTs (KT-Ketten) durch REM-Rebound

So, Zeit für ein kleines Update :) Bisher ist es mir auf Grund mehrerer Umstände bisher erst einmal gelungen, gezielt einen Schlafentzug-REM-Rebound zu durchleben. Und interessanterweise war der sogar doppelt erfolgreich. Nun die ganze Geschichte. In der Nacht von Freitag zu Samstag habe ich relativ...
von JayBlue
01.05.2013, 01:03
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: gezielte KTs (KT-Ketten) durch REM-Rebound
Antworten: 4
Zugriffe: 5142

gezielte KTs (KT-Ketten) durch REM-Rebound

Hey, ich bin zwar selbst noch Anfänger, was das klar träumen angeht. Jedoch ist mit in letzter Zeit etwas aufgefallen, was ich gerne hier teilen möchte. Immer dann, wenn man am Tag zuvor wenig schlaf hatte (5-6 Stunden), hat man ja auf Grund des REM-Rebounds vermehrt Chancen auf KTs. Bei mir war es ...
von JayBlue
01.05.2013, 00:41
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Traumsequenzen werden übersprungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1502

Traumsequenzen werden übersprungen

Das klingtganz schön heftig. Ich muss sagen, dass ich von so etwas noch keine Kenntnis genommen habe. Aber wie du selbst schon sagst: da ja nur die langweiligen Stellen geschnitten werden, hast du mehr Zeit für die eigentlich KT-Handlung. Somal dir die Handlung der geschnittenen Sequenzen ja nicht k...
von JayBlue
01.05.2013, 00:32
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Gibt es angeborene Klarträumer?
Antworten: 34
Zugriffe: 28058

Gibt es angeborene Klarträumer?

Bei dieser Diskussion fällt mir ein, wie ich auf Klarträumen aufmerksam wurde:

Ich wusste noch nichts von Klarträumen, wurde aber in einem TT klar, da die Handlung so unglaublich in diesem Moment für mich schien, dass ich wusste, ich müsse träumen.
von JayBlue
01.05.2013, 00:20
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Meine Klartraumerlebnisse und Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 2632

Meine Klartraumerlebnisse und Fragen

Ich finde es erstaunlich, dass du nach so kurzer Zeit bereits solch "lange" KTs hast.
Wenn ich da an mich denke... Wenn ich Glück habe, dauern sie 30 Sekunden ^^
von JayBlue
05.04.2013, 12:37
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: In den Traum gleiten ohne "Technik"; von Traum zu Traum
Antworten: 4
Zugriffe: 2109

In den Traum gleiten ohne "Technik"; von Traum zu Traum

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Könnte der Erfolg auch der verkürzten Nach davor liegen?
von JayBlue
04.04.2013, 23:30
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: In den Traum gleiten ohne "Technik"; von Traum zu Traum
Antworten: 4
Zugriffe: 2109

In den Traum gleiten ohne "Technik"; von Traum zu Traum

Ich führe Traumtagebuch: Nein, hab "von Hause aus" eine gute TE Ich nutze Reality Checks: ja (Hände, Uhr, Nase) Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: ja, sehr wenige Ich nutze folgende Techniken: Autosuggestion, Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Klarheitsbewahru...
von JayBlue
03.03.2013, 23:40
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Traum ohne Sicht, dafür mit "Wind", schon KT?
Antworten: 1
Zugriffe: 1266

Traum ohne Sicht, dafür mit "Wind", schon KT?

Nach dem ich gestern gegen ungefähr halb zwei relativ aufgekratzt; hab mich nicht müde gefühlt und wollte eigentlich noch länger aufbleiben, hielt es allerdings für vernünftiger, dies nicht zu tun; zu Bett ging, konnte ich anfangs schwer einschlafen. Ich erinnerte mich zwar an einige Tipps und Trick...
von JayBlue
17.02.2013, 13:36
Forum: User-Vorstellung
Thema: Hey Leute
Antworten: 7
Zugriffe: 1447

Hey Leute

Ok, dann werde ich das auch mal versuchen :-)
von JayBlue
17.02.2013, 11:36
Forum: User-Vorstellung
Thema: Hey Leute
Antworten: 7
Zugriffe: 1447

Hey Leute

Danke für die liebevolle Aufnahme im Forum. Ich hatte mich wohl gestern etwas zu kurz gefasst. Nun etwas ausführlicher. Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen und habe vor einigen Tagen angefangen, mich wieder mit KTs zu beschäftigen. "Wieso wieder?", werdet ihr jetzt vielleicht fragen. Nu...
von JayBlue
17.02.2013, 00:17
Forum: User-Vorstellung
Thema: Hey Leute
Antworten: 7
Zugriffe: 1447

Hey Leute

Hallo.

Ich bin ein 23-jähriger Student, der als Abiturient die ersten zarten Klartraumerfahrungen sammelte.

In der Hoffnung, bald regelmäßig klarzuträumen,

MfG ;-)