Die Suche ergab 7 Treffer

von Mathias
29.03.2014, 11:21
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Anleitung: VILD
Antworten: 51
Zugriffe: 63698

Anleitung: VILD

Das mit den RC´s hat mich auch stutzig gemacht. Ich denke mal da es soll schon in deiner Gedankenwelt ablaufen und da würde ich den RC bzw. das Ergebnis des RC´s, mit vollem Bewustsein, klappen lassen! Ich würde mir also vorstellen das ich durch Wände fassen kann oder unter Wasser atmen kann. Alles ...
von Mathias
27.01.2014, 16:41
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?
Antworten: 138
Zugriffe: 76239

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

Ich befand mich mehere male in der Schlafparalyse, ohne zu wissen was das ist! So dachte ich es ist eine spezielle art von Alptraum und stellte Nachforschungen im Internet an. So erfuhr ich vom Klartraum und beschäftigte mich weiter mit dem Thema, bis ich meinen ersten Klartraum erlebte. Jetzt bin i...
von Mathias
06.06.2013, 23:21
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Trübträume beeinflussen bzw. programmieren
Antworten: 10
Zugriffe: 7992

Trübträume beeinflussen bzw. programmieren

Hallo Liebe Leute, Ich würde gerne wissen ob ihr eure Trübträume im Hinblick auf Thematik oder vorkommende Inhalte "programmieren" könnt oder ihr Ideen dazu habt!? Ich träume meist von dem Was mich alltäglich umgibt, nun will ich versuchen meine Trübtraumwelt zu verlagern. Auch wenn es nur...
von Mathias
06.06.2013, 23:12
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Zeitgefühl im Traum
Antworten: 9
Zugriffe: 3812

Zeitgefühl im Traum

Wenn ich nach einem KT, die Zeit abschätze, komme ich meist in die Nähe der tatsächlich verstrichenen Zeit.
von Mathias
06.06.2013, 22:52
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Warum träumen wir?
Antworten: 14
Zugriffe: 5719

Warum träumen wir?

Meine Frage ist, ob es wirklich der Tatsache entspricht, das Träume dazu dienen, die Erlebnisse am Tag zu verarbeiten. Folgendes Szenario hat mich dazu bewegt, dieser These mit Skepsis zu entgegnen: Manchmal Träume ich erst Wochen später von den an diesem Tage ereigneten Geschehnissen, doch warum i...
von Mathias
17.04.2013, 17:51
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Brainstorming/Neue Technik/Ideen und Ansätze
Antworten: 20
Zugriffe: 5987

Brainstorming/Neue Technik/Ideen und Ansätze

Ich werde es mir angewöhnen, die Ereignisse aus meinen Träumen, in den Traumberichten, weiter zu spinnen! Dort wo der Traum aufgehört hat einfach weiterschreiben, um die eigene Fantasie zu trainieren. So könnte man seine Trübträume auf lange Sicht eventuell verlängern bzw. einen roten Faden, in die ...
von Mathias
15.04.2013, 18:08
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Brainstorming/Neue Technik/Ideen und Ansätze
Antworten: 20
Zugriffe: 5987

Brainstorming/Neue Technik/Ideen und Ansätze

Ich werde es mir angewöhnen, die Ereignisse aus meinen Träumen, in den Traumberichten, weiter zu spinnen! Dort wo der Traum aufgehört hat einfach weiterschreiben, um die eigene Fantasie zu trainieren. So könnte man seine Trübträume auf lange Sicht eventuell verlängern bzw. einen roten Faden, in die ...