War das ein Klartraum ?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
FreddyKruger46
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2020, 23:09
Geschlecht: männlich

War das ein Klartraum ?

#1

Beitrag von FreddyKruger46 »

Ich habe in Traum einen RC durhgeführt und er hat angeschlagen also versuchte ich meinen Traum zu Stabilisieren indem ich mich auf meinen Sehsinn konzetriere. Ich schaute auf meine Hand und sah sie ist nur zur Hälfte vorhanden. Ich Konzentrierte mich und sie erschien Komplett. Ich setzte mir vorher das Ziel zu Fliegen. Ich bin geflogen aber ich sah mich aus der dritten Person. Es fühlte sich alles sehr unkontrolliert an. Eine Sekunde später war an der stelle an der ich war ein Flugzeug obwohl ich dies nicht wollte. Ich hatte die ganze Zeit schwierigkeiten meine Augen aufzuhalten. War das ein Klartraum und kann ich darauf aufbauen und Klarträumen so Trainieren ?
Ich danke im Voraus für eine Antwort
LG

Lucinda
Beiträge: 287
Registriert: 15.01.2017, 18:47
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 300
Hat Karma vergeben: 78 Mal
Karma erhalten: 43 Mal

Re: War das ein Klartraum ?

#2

Beitrag von Lucinda »

Hallo Freddy,

willkommen hier im Forum.

Bist Du Nightmare on Elmstreet - Fan? - In meiner frühen Kindheit versuchte ich Gegenstände aus dem Traum mit in die Wirklichkeit zu nehmen. - Das gelang mir allerdings nicht. :lol: "Freddy" erinnerte mich daran.

Klarträume können ja von unterschiedlicher Intensität sein, so eben je nach Bewusstseinszustand, Aufmerksamkeitsgrad und Bildschärfe.

Die Definition "KT" hat allerdings damit zu tun, dass man sich darüber bewusst ist, dass man träumt und Inhalte verändern kann.

Ich halte das, was Du beschrieben hast, für einen Klartraum. :-)

Warst Du danach gleich wach oder hast Du weitergeschlafen? - Die Augen nicht offen halten zu können habe ich schon als Müdigkeitsphänomen im Traum erlebt.

:sleep: Grüße
Lucinda

Simue
Beiträge: 883
Registriert: 28.03.2016, 20:33
Hat Karma vergeben: 146 Mal
Karma erhalten: 138 Mal

Re: War das ein Klartraum ?

#3

Beitrag von Simue »

Eins Zwei Freddy kommt vorbei. Drei Vier ... träumte klar.
Das war fix ein KT. wie lucinda schon geschrieben hat ist es ganz unterschiedlich. nicht immer fully lucid. bei mir sind 2 aus 20 vielleicht voll klar. früher bin ich nur in 3rd person geflogen im klartraum. dann kam eine zeit, wo ich einen abstand zu den (klar)träumen bekam - ungewollt - und redete mir fast aus, dass es damals kts waren. heute freue ich mich über jede art von klarheit. die nicht ganz klaren sind auch sehr unterhaltsam. weil da das unterbewusstsein viel mehr mitmischt. die kreativsten und genialsten (un)sinns sachen dabei rauskommen. das liebe ich.

Antworten