Ein erster Lichtblick ...

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Skydiver
Beiträge: 258
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 169 Mal

Ein erster Lichtblick ...

#1

Beitrag von Skydiver »

Heute Morgen bin ich erwacht und erinnere mich an folgende Szene:
Ich bin in einem Bahnhof und versuche, (ohne übermäßige Angst) vor einem Verfolger davon zu laufen. Plötzlich weiß ich, dass ich nicht schnell laufen kann, weil das hier ja ein Traum ist und das daher nicht möglich ist. Ich setze eine Brille auf, durch dass das Bild klarer wird. Ich sage: "Das ist doch ein Traum - dann kann ich doch fliegen!" Ich stoße mich vom Boden ab und fliege entspannt und auf dem Rücken segelnd durch die Decke des Bahnhofs in den Nachthimmel.
Ich habe heute den Tag lang über den Traum nachgedacht und bin der Meinung, dass das wohl leider kein KT war, da ich zu keinem Zeitpunkt wirklich die Kontrolle hatte. Trotzdem bin ich überaus fasziniert und begeistert, dass nach nur drei Wochen(!) Beschäftigung mit dem Thema KT (TTB, RC) derartige Gedanken in meine Träume eindringen. Ich denke und hoffe, ich bin auf dem richtigen Weg ...
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Ein erster Lichtblick ...

#2

Beitrag von maRC »

Hey Skydiver,

fällt mir schwer zu entscheiden ob es ein Klartraum war. Ich würde eventuell auf einen präluziden Traum tippen, aber so ganz kann ich mich nicht festlegen. Vielleicht kannst du ja dein Erlebnis noch etwas genauer beschreiben, was hast du gedacht /gefühlt? Hast du den traum erkannt, oder war es mehr eine zweifelhafte Vorahnung. Auf jeden Fall ist es positiv und ein Weg in die richtige Richtung :) (Y)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Ein erster Lichtblick ...

#3

Beitrag von DreamState »

Klingt für mich auch eher präluzide. Hast du dir die Brille gewünscht oder war die einfach da?
Skydiver
Beiträge: 258
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 169 Mal

Ein erster Lichtblick ...

#4

Beitrag von Skydiver »

Nein, die Brille war einfach da - und nichts von dem Erlebten habe ich bewusst gesteuert oder erdacht. Das einzige Gefühl, an das ich mich erinnere, war "Erleichterung", weil mit dem Fliegen eine Möglichkeit erschien, meinen Verfolger abzuschütteln.
Hofer
Beiträge: 124
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Ein erster Lichtblick ...

#5

Beitrag von Hofer »

Dann war es ein geträumter Klartraum.
Skydiver
Beiträge: 258
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 169 Mal

Ein erster Lichtblick ...

#6

Beitrag von Skydiver »

Selbst wenn es nur ein geträumter Klartraum war, werte ich das auch als Erfolg - es war mein erster geträumter Klartraum. Ich bin guter Hoffnung, auf dem richtigen Weg zu sein und freue mich über jedes Zeichen auf diesem Weg ...
Hofer
Beiträge: 124
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Ein erster Lichtblick ...

#7

Beitrag von Hofer »

Skydiver hat geschrieben:Selbst wenn es nur ein geträumter Klartraum war, werte ich das auch als Erfolg - es war mein erster geträumter Klartraum. Ich bin guter Hoffnung, auf dem richtigen Weg zu sein und freue mich über jedes Zeichen auf diesem Weg ...
Natürlich ist das ein Erfolg. Er zeigt dir, dass du auf den richtigen Weg bist. Ein geträumter KT ist praktisch die höchste Trübtraumstufe. Wenn du dran bleibst, dann wird relativ schnell auch ein echter KT kommen.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Ein erster Lichtblick ...

#8

Beitrag von DreamState »

Dein Bewusstsein ist auf Klarträume "geschärft" und früher oder später wirst du dadurch einen Klartraum haben. Es ist defintiv ein Erfolg (Y) :)
Crystalfilm
Beiträge: 49
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Ein erster Lichtblick ...

#9

Beitrag von Crystalfilm »

Ich hatte auch schon nach kurzer Zeit solche Erfolgserlebnisse! Habe zB geträumt, einen RC zu machen, aber eher unbewusst, demnach wurde der Traum auch nicht klar.
Das ist auf jeden Fall schon ein großer Schritt in die richtige Richtung! Vielleicht dauerts bei dir auch nicht mehr lange. :D
Antworten