Erster Klartraum?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
ED19
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2013, 22:34
Geschlecht: männlich

Erster Klartraum?

#1

Beitrag von ED19 » 23.09.2013, 17:07

Hallo Leute,

ich habe heute Nacht im Traum, ohne besonderen Grund, einen RC gemacht und wurde dadurch klar. Das ist aber das einzige an das ich mich erinnern kann, denn ich kann mich nicht mehr an den Ort erinnern an dem ich war. Nachdem ich gemerkt habe, dass ich träume war ich nur sehr überrascht und mein Herz klopfte wie verrückt, weswegen der Traum dann recht schnell verblasste und es immer dunkler wurde. Als letztes sah ich nur noch in völliger Dunkelheit ein "geisterhaftes" Gesicht (kann es nicht anders beschreiben^^).
Das ganze hat etwa 3-4 Sekunden gedauert. An mangelnder TE kann es eig. nicht liegen, da ich mich neben diesem Traum, noch an 2 weitere sehr detaillierte TTs und ein paar andere Traumfetzen erinnern kann.
Eigentlich sind KTs doch immer sehr lebhaft und man erinnert sich an alles, als wäre es im Wachleben passiert.

Also, kann man das schon als KT einstufen?

Schon mal Danke im Voraus.

ED19

maRC
Beiträge: 2471
Registriert: 25.10.2011, 17:18
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Avatar zur Verfügung gestellt vom großartigen DreamState <3
KT-Anzahl: 200
Wohnort: NRW
Hat Karma vergeben: 624 Mal
Karma erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erster Klartraum?

#2

Beitrag von maRC » 23.09.2013, 17:18

Deine Beschreibung deckt sich mit der eines Klartraumes, ich denke aber es war nur ein präluzider Traum, da es (so klingt es für mich) zu keinem klaren Klartraum kam.

Aber sicher ein erster guter Schritt :)

DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 06.07.2011, 15:06
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 649 Mal
Karma erhalten: 638 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erster Klartraum?

#3

Beitrag von DreamState » 23.09.2013, 18:04

Entweder is war ein geträumter Klartraum oder du wurdest klar, bist aber direkt wieder eingetrübt.
KTs hat man i. d. R. so in Erinnerung, wie ein eben geschehenes Erlebnis aus dem Wachleben :)

Viele Grüße
DreamState

ED19
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2013, 22:34
Geschlecht: männlich

Re: Erster Klartraum?

#4

Beitrag von ED19 » 23.09.2013, 18:11

Okay Danke, ich bleib auf jeden Fall dran :-)

Antworten