1.Klartraum?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
duengonalex
Beiträge: 14
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

1.Klartraum?

#1

Beitrag von duengonalex »

Hi Leute,
ich bin gestern um 23:00 gestern schlafen gegangen.(das ist eig früh für mich)
Dann bin ich um 6 Uhr aufgewacht und mir ging es nicht gut. Ich hab bei meiner Schule angerufen dass ich nicht komme und bin schlafen gegangen.
Beim Rest der "Geschichte" hatte ich kein Zeitgefühl mehr, ich bin öfters erwacht und wieder eingeschlafen. Es war alles total komisch.
Ich habe aus irgend einem Grund ein Finger-RC im Traum gemacht und hatte 8 Finger. ich habe natürlich auch danach andere RC gemacht aber der Nasen-RC war negativ. Aus irgendeinem Grund hatte ich dann Angst etwas zu machen weil ich dachte es wäre die Realität. Obwohl ich 8 Finger hatte :/. Ich bin danach aufgewacht und weis nicht ob ich wirklich aufgewacht bin oder ein falsches Erwachen hatte. Ich hab dann versucht wieder einzuschlafen, und danach war ich wieder in einem Traum indem ich ein RC machte. Ich war mit einem "Freund"(Ich kannte diese Person gar nicht, aber dachte aus irgendeinem Grund er wäre ein Freund) in einem Supermarkt, der wie in einem Comic aussah. Ich wollte ihm beweisen dass ich Träume und habe alles normal aussehen lassen. Weiter kann ich mich nicht erinnern.
Ich kann mich auch nur Stückhaft an den Traum erinnern und hatte glaube ich keine Kontrolle im Traum. Es war alles allgemein sehr komisch :/
MrCrackfish
Beiträge: 84
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 23 Mal
Karma erhalten: 25 Mal

1.Klartraum?

#2

Beitrag von MrCrackfish »

Naja, also es hört sich nicht wie ein Klartraum an, da du nicht die Kontrolle hattest und dir des Träumens nicht zu 100% Bewusst warst.
Aber es ist schonmal ein sehr sehr guter Schritt Richtung klarträumen.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

1.Klartraum?

#3

Beitrag von DreamState »

Es war kein Klartraum, dir fehlte die Kontrolle.
Liest sich wie ein Trübtraum, evtl. warst du gegen ende präluzide, denke aber eher nicht.
duengonalex
Beiträge: 14
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

1.Klartraum?

#4

Beitrag von duengonalex »

Das ist das erste was mir überhaupt gelungen ist nach 4 Monaten :/
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

1.Klartraum?

#5

Beitrag von DreamState »

Auch wenn der Weg beschweerlich ist, es lohnt sich! Bleib dran, teste andere Techniken und gib nicht auf :) Klarträume sind einfach grandios !! :)
duengonalex
Beiträge: 14
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

1.Klartraum?

#6

Beitrag von duengonalex »

Danke :D Und ich freue mich auch dass ich das wenigstens geschafft. Ist ja ein Schritt nach vorne
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

1.Klartraum?

#7

Beitrag von DreamState »

Das ist die richtige Einstellung (Y) :)
Jonathan100
Beiträge: 46
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

1.Klartraum?

#8

Beitrag von Jonathan100 »

Auf alle Fälle ja (zu dem Kommentar von DreamState) :D Ich hatte auch einmal einen geträumten Klartraum in dem ich auch geflogen bin. Habe von Entscheidungen und eig auch Kontrolle geträumt. Aber ich denke man weiss, wenn man einen richtigen KT hat. habe mich z.B an keinen Anfang und an kein Ende erinnert (das gabs auch nicht ;) ) ...also auch kein RC.
Naja jedenfalls war selbst das einfach grandios und es hat danach keine zwei Wochen gedauert, bis ich meinen ersten wirklich richtigen KT hatte :D Kann dir also wirklich nur Mut zusprechen und dir ebenfalls sagen, dass es sich in ALLEN Fällen lohnt.
Aber ebenfalls kann ich dir sagen, dass man es erst wirklich weiss, wenn man es wirklich selbst erlebt hat....alle Beschreibungen und Erzählungen von KT´s können niemals klarmachen, was KT´s und damit verbundene Erlebnisse wirklich sind! :D
Ich kann für mich sagen, dass keine Zeit zu lang ist, bis man es das erste mal erleben darf ;) Und damit meine ich wirklich JEDE Zeit, denn wenn du es dann endlich geschafft hast, dann wird es dich umhauen, und du wirst selbst nach dem Auswachen noch so glücklich sein und einfach einen tollen Tag mit schönen Erinnerungen haben und am Abend happy ins Bett gehen :) :) :)
Dann viel Glück dir und ich hoffe du wirst bald deinen ersten Klartraum haben ;)
Viele liebe Grüsse
Jonathan :)
Antworten