Klartraum im Traum

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Dreamer123
Beiträge: 5
Registriert: 12.02.2014, 19:29
Geschlecht: männlich
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Klartraum im Traum

#1

Beitrag von Dreamer123 » 09.04.2014, 13:14

Ich führe Traumtagebuch:__Ja__
Ich nutze Reality Checks:__Ja__
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:_0_
Ich nutze folgende Techniken:_RC_
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:__Klartraum, Trübtraum__
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:_klartraum traum___

Hallo, also vorletzte Nacht bin ich um 12 Uhr Nachts schlafen gegangen als ich aufgestanden bin konnte ich mich an 5 Träume erinnern, das war neu bei mir, normalerweise kann ich mich kaum an einem Traum erinnern, da konnte ich mich an alle erinnern und zwar sehr deutlich und mit vielen Details... wie auch immer.
Letzte Nacht habe ich im Traum bemerkt, dass mein Handy total zerbrochen war um hab mich gefragt ob das ein Traum sein könnte, weil in Wirklichkeit war er nicht kaputt, hab aber kein RC gemacht, weiß auch nicht wieso, später stand ich in meinem Zimmer vor meinem Computer und konnte es mit meinem Gedanken anmachen, er war plötzlich an als ich daran gedacht habe, da wusste ich dass ich träume und war ziemlich aufgeregt, dann hab ich meine Augen geschlossen und mir vorgestellt zu fliegen, hat aber nicht geklappt, aber ich hatte sehr intensiv das Gefühl vom fliegen, konnte es aber nicht... In Wirklichkeit habe ich dieses Gefühl nie... dann bin ich aber aufwacht und mir schien das alles dann wie ein Trübtraum und während des Traums hab ich die Umgebung nicht wirklich wahrgenommen, nur mich selbst.
War das jetzt ein Klartraum oder habe ich mir das nur eingebildet?

nelson
Beiträge: 358
Registriert: 13.04.2013, 04:11
Geschlecht: männlich
Avatar Status: ॐ मणिपद्मे हूँ
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 69 Mal
Karma erhalten: 102 Mal

Re: Klartraum im Traum

#2

Beitrag von nelson » 09.04.2014, 14:44

Hi :-)
Könnte auch ein präluzider Traum gewesen sein. Ich definiere einen KT so dass du im Traum nicht nur denkst du träumst (kann nämlich auch ein geträumter Klartraum sein) sondern das du realisierst dass du dich hier und jetzt in einem Traum befindest und genau weißt das du in Wirklichkeit im Bett liegst. Die schlechte Wahrnehmung deutet auch auf einen gKT hin.
Am besten entscheidest du selbst und bleibst dran dann weißt du vlt irgendwann ob es einer war so wie ich hier. :-)
Viel Glück!
dreamflyer

Holzfalter
Beiträge: 274
Registriert: 27.12.2013, 14:42
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Hier könnte Ihre Werbung stehen
KT-Anzahl: 61
Wohnort: München!
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

Re: Klartraum im Traum

#3

Beitrag von Holzfalter » 10.04.2014, 06:07

Für mich hört sich das schon nach einem Klartraum an. Du bist nach diesem Traum direkt erwacht, was für mich schon auf einen KT hindeutet. Ob das doch nur ein präluzider Traum oder ein gKT war, musst du für dich entscheiden. :)

Antworten