Klartraum oder geträumter Klartraum?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Eukaliptus
Beiträge: 8
Registriert: 24.12.2013, 20:17
Hat Karma vergeben: 8 Mal

Klartraum oder geträumter Klartraum?

#1

Beitrag von Eukaliptus » 24.11.2014, 13:41

Hallo liebe Gemeinde (;

Diese Nacht hatte ich einen Klartraum/Traum, von dem ich nicht genau weiß, ob ich wirklich "klar" war.

Ich stehe in einem langen Raum. Ich denke mir: "Moment, diesen Raum kenne ich gar nicht! Ich träume bestimmt".
Darauf hin mache ich einen Nasen-RC. Dieser ist jedoch negativ, also der Nasen RC sagt mir, dass ich nicht Träume.
Trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass ich Träume.
Plötzlich fängt der Traum an instabil zu werden, alles dreht sich und der Raum beginnt sich zu dehnen.
Ich rufe "Klarheit sofort!", reibe meine Hände zusammen und sage meine Adresse auf.
Es klappt, der Traum stabilisiert sich.
Nun fange ich an, Sachen zu machen die ich mir für den Klartraum vorgenommen habe.
Jedoch mache ich alles nur sehr halbherzig. Ich will eine Person erscheinen lassen, es klappt nicht. Dann will ich die Wände verformen, es klappt nicht. Nach einem Versuch lasse ich es meist.

Dann will ich, aus irgendeinem Grund, ein Monster erscheinen lassen. Es klappt.
Plötzlich denke ich mir: "naja was solls, das war es jetzt mit dem Klartraum, nach nur 3 min.".
Nun rutsche ich in einen Trübtraum.

War das ein Klartraum oder nur ein geträumter Klartraum?
Ich finde es sehr komisch, dass ich ein Monster erscheinen lassen will.
Außerdem habe ich aus irgend einem Grund meinen "Klartraum" selbst beendet.

Danke schon mal für eure Hilfe (:
LG Eukalipptus

DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 06.07.2011, 15:06
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 649 Mal
Karma erhalten: 638 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klartraum oder geträumter Klartraum?

#2

Beitrag von DreamState » 24.11.2014, 14:23

Bis zu dem Punkt, wo du das Monster erscheinen lassen wolltest, war es ein KT. Ab da ein geträumter KT :)

Auch mit negativem RC kann man klar werden (Y) Gratulation!

Grüße
DreamState

Antworten