Klartraum oder klar geträumter Trübtraub

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Helo
Beiträge: 38
Registriert: 29.11.2014, 13:54
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 6
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Klartraum oder klar geträumter Trübtraub

#1

Beitrag von Helo » 01.12.2014, 13:30

Hey erstmal, bin noch sehr neu hier und erst seit paar Tagen registriert. Ich interessiere mich jedoch sehr für Klarträume, weil ich sie sehr faszinierend finde.

Nun zu meinen 2 Träumen

1.Ich habe gestern WBTB+SSILD ausprobiert. Das komische jedoch ist, ich habe mir direkt nach dem Traum alles aufgeschrieben, jedoch erinnere ich mich daran wie an einen normalen Traum, also es war ziemlich unklar. Der einzige Grund, warum ich denke, dass das ein Klartraum ist, ist weil ich mich direkt nach dem Traum viel besser erinnern konnte und es als Klartraum aufgeschrieben habe.

Bin im Traum aufgewacht, dann einen RC gemacht und konnte durch die Nase arbeiten. Dann kam eine Person in mein Zimmer, von der ich mit vorgenomen hatte sie zu treffen.
Das dauerte etwa 10-15 sek in Traumzeit
Das wars schon :/.

2. Heute hab ich WBTB + DEILD gemacht
Bin nach ca. 6h augewacht, habe ich dank Autosuggestion nicht bewegt und meine Augen nicht geöffnet. Ich sah jedoch keine Bilder, SP oder ähnliches, sondern war plötzlich einfach im Traum, in meinen Zimmer.
Habe dann den RC gemacht und konnte atmen.
Ich saß am Laptop und habe League of Legends gespielt, falls das jemanden was sagt^^
Das traumartige daran war, dass ich selber entscheiden konnte welche Fähigkeit ich auf einem Charakter benutzen kann, obwohl dass im Spiel gar nicht möglich ist. ( Habe auf einem Schwertkämpfer einen Laserstrahl durchgeführt(selber ausgewählt) [ für die Kenner: Fiora mit Lux Ulty :P ] ).
Dann hab ich meinen Laptop zugeklappt und wollte direkt durch die Wand raus und fliegen. Davor habe ich noch einen Nasen Rc gemachr, der auch geklappt hat, und dann bin ich leider aufgewacht :(
Das hat viel länger gedauert als der erste, und ich kann mich auch besser daran erinnern.

Bin mal gespannt was die Experten sagen :D

mastermind
Beiträge: 43
Registriert: 13.01.2014, 13:06
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 30
Wohnort: München
Karma erhalten: 4 Mal

Re: Klartraum oder klar geträumter Trübtraub

#2

Beitrag von mastermind » 01.12.2014, 16:24

also ich seh jetz hier keine richtige Frage aber wenn du wissen willst ob das KT's waren..ja das waren welche.
du hattest die Traumerkenntnis und warst dir darüber im Klaren die Kontrolle zu haben und hast die (so wie ich das rauslese)
auch bewusst verwendet.

von daher: congrats :D

das man KT's auch mal nich ganz so 100 % präsent in Erinnerung hat kommt denk ich schon mal vor.

cube

Re: Klartraum oder klar geträumter Trübtraub

#3

Beitrag von cube » 01.12.2014, 16:45

mastermind hat geschrieben:also ich seh jetz hier keine richtige Frage aber wenn du wissen willst ob das KT's waren..ja das waren welche.
du hattest die Traumerkenntnis und warst dir darüber im Klaren die Kontrolle zu haben und hast die (so wie ich das rauslese)
auch bewusst verwendet.

von daher: congrats :D

das man KT's auch mal nich ganz so 100 % präsent in Erinnerung hat kommt denk ich schon mal vor.
Die Frage steht im Titel. Der Thread allgemein bezieht sich darauf, damit einem geholfen wird, einen KT festzustellen. :)

mastermind
Beiträge: 43
Registriert: 13.01.2014, 13:06
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 30
Wohnort: München
Karma erhalten: 4 Mal

Re: Klartraum oder klar geträumter Trübtraub

#4

Beitrag von mastermind » 01.12.2014, 17:24

ahh sorry :D

dann hoffe ich dass ich die Frage beantworten konnte :D

Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert: 16.08.2012, 05:12
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Weisheit besteht darin, zur richtigen Zeit auf Vollkommenheit zu verzichten
KT-Anzahl: 105
Wohnort: Bielefeld
Hat Karma vergeben: 31 Mal
Karma erhalten: 266 Mal

Re: Klartraum oder klar geträumter Trübtraub

#5

Beitrag von Crow » 02.12.2014, 03:50

Jop, hören sich nach KTs an. Glückwunsch! :)

Nur verwirrt mich dieser Satz ein bisschen:
TheDreamer hat geschrieben:Der einzige Grund, warum ich denke, dass das ein Klartraum ist, ist weil ich mich direkt nach dem Traum viel besser erinnern konnte und es als Klartraum aufgeschrieben habe.
Nur weil du dich an einen Traum besser als sonst erinnern kannst, heißt das noch lange nicht, dass es ein KT war. ;)

LG Crow

Antworten