Mein erster Klartraum widerspricht allem...

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
useless
Beiträge: 1
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten

Mein erster Klartraum widerspricht allem...

#1

Beitrag von useless »

... was ich darüber gelesen habe.

Erst mal ein frohes Neues. :D

Letzte Nacht ist etwas passiert, das ich etwas weitläufiger einleiten muss, damit ihr es beurteilen könnt:

Meine Schwester befasst sich schon länger mit dem Thema Klarträume und hatte mir Anfang 2014 davon erzählt. Damals fand ich das ganze Thema interessant und habe viel darüber gelesen und auch angefangen ein Traumtagebuch zu führen. Das hab ich dann aber recht schnell aus zeitlichen Gründen wieder auf gegeben.

Ich habe aber immer mal wieder daran gedacht. In den letzten Tagen hatte ich es nun häufiger, das ich im Traum gedacht habe, das etwas unrealistisch ist, mir dabei aber nichts weiter gedacht habe, da der ganze Traum sehr surreal war.

Letzte Nacht war ich leicht angetrunken. Ich trage eine "Scharchmaske", die mich zum Glück auch vor einem Kater bewahrt ;)

Ich träumte also mal wieder irgendeinen Mist von meiner vorherigen Arbeit, bei der außer den Personen nichts passte. Ich wachte um halb 7 auf, weil es mir nicht gut ging (lange nicht mehr soviel Bier getrunken). Ich war dann eine halbe Stunde wach und hab auf dem Handy gespielt. Dann bin ich mit Maske wieder eingeschlafen.

Ich fand mich an einer Bushaltestelle wieder, eine zu spät von "wo auch immer ich hin will". Die Straße kannte ich, alle Details stimmten. Im Nachhinein fällt mir aber auf, das an dieser Hauptstraße kein Auto fuhr, kein Mensch zu sehen war. Nichtmal der Bus mit dem ich gefahren war, war da. Trübtraum typisch störte mich das nicht weiter.

Auch nicht, das ich nach 2 Sekunden schon an der nächsten Haltestelle war. Eigentlich dauert das 5 Minuten. Wieder 2 Sekunden später stand ich unter einer Autobahnbrücke, die eigentlich wieder 5 Minuten später kommt. Plötzlich wusste ich wo ich hin will: Zu einer neuen Arbeit. Und plötzlich merkte ich, das ich nur eine Unterhose trug.

Mein persönlicher Angsttraum, der häufiger vor kommt. Kurz kam Hektik und Panik bei mir auf. Aber auf einmal war ich klar:

- der neue Arbeitsort wäre laut Traum da, wo in Wirklichkeit ein Hotel steht und ich wusste, das ich in einer ganz anderen Stadt arbeite
- ich wusste, das ich nie in Unterhose das Haus verlassen würde, völlig unmöglich.
- Und ich merkte, das mir gar nicht kalt ist.

Nun wird es interessant, ich Zweifel aber etwas daran...

Ich hatte einen Begleiter, davon hatte ich auch gelesen. Ich drehte mich also vom Begleiter weg (da dieser sich unschön verwandeln soll) und dachte an eine Frau, für die ich vor Jahren sehr viel empfunden hatte. Ich drehte mich wieder um und da war sie, mit allen Details. Das wiederholte ich 2 mal mit 2 anderen Frauen (ich bin schon etwas älter ;p) und alle 3 waren da.

Dann wollte ich von dieser Straße weg und dachte an einen Strand... auch das klappte. Dann kam noch das Fliegen, kurz und unbeholfen, aber es ging... tja, zurück zu den Frauen, am Strand... es ging recht schnell zur Sache, ich habe auch etwas gespürt aber bin dabei dann auch sofort aufgewacht...

Das Erlebnis ging nur wenige Minuten, aber es passt irgendwie alles... aber ist das nicht viel zuviel und zu sicher für den ersten Klartraum? Ganz ohne Technik und RC?

Ich war bis zur letzten Szene ruhig und gefasst, nur die Aufregung hat mich dann heraus gerissen. Vielleicht lag es daran...

Bin gespannt auf eure Meinung :)
Helo
Beiträge: 38
Registriert seit: 9 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 11 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Mein erster Klartraum widerspricht allem...

#2

Beitrag von Helo »

Das Erlebnis ging nur wenige Minuten
Mein erster Klartraum und der von vielen anderen ging nur wenige Sekunden, also kann man da nicht von nur Minuten sprechen :D

Naja du hast selbst gesagt, dass du klar warst, also warum noch Zweifel? Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten KT ( und dann direkt noch so ein schöner :P )
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Mein erster Klartraum widerspricht allem...

#3

Beitrag von DreamState »

Das Erlebnis ging nur wenige Minuten, aber es passt
irgendwie alles... aber ist das nicht viel zuviel und zu sicher
für den ersten Klartraum? Ganz ohne Technik und RC?
Ist doch super :) Jeder hat einen anderen ersten KT. Beim einen länger beim anderen kürzer :)

Ist doch super wenn es bei dir so klasse geklappt hat :)

Grüße
DreamState
Antworten