Kein Kontrolle im Klartraum?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Dreamer of Dreams
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2015, 12:28

Kein Kontrolle im Klartraum?

#1

Beitrag von Dreamer of Dreams » 27.08.2015, 12:58

Hallo,
ich bin neu hier und beschäftige mich mit Klarträumen seit 3 Tagen(oder sollte ich sagen 3 Nächte) und hatte folgenden Traum:

Ich war in meinem Klassenzimmer wir hatten gerade Unterricht als Ich mich began zu fragen: "Wie komme ich hierher?" Es folgten gleich ein paar RC`s die meisten Negativ aber trotzdem wusste ich dass ich in einem Traum bin. Ich bin also aufgestanden und in die Mitte des Raumes gegangen(Dort war komischerweise ein freie Fläche Träume halt :-) ) . Ich habe versucht die Zeit anhalten zu lassen um mir etwas auszudenken was ich tun könnte. Doch es klappte nicht meine Mitschüler sahen mich alle schief an. Mir wurde es irgendwie im Traum peinlich das ich dort Rumstand und "Zeit stoppen" "Stopp" und so etwas durch die Gegend rief und es nicht funktionierte. Danach habe ich noch versucht alle im Raum aufstehen zu lassen und mir aus dem Klassenzimmer raus zu folgen. Das klappte aber auch nicht. Das einzige was passierte war das meine Lehre mir eine schlechte Note androhte wegem meinem schlechten Benehmen. Da wachte ich aber schon auf.

Jetzt zu meinen Fragen

1) War das ein Klartraum oder nicht?
2) Gehen RC`s öfter schief oder ist das nur bei mir so?
3) Wenn das ein Klartraum war Werden dann meine Klarträume immer so aussehen?

Bell
Beiträge: 257
Registriert: 09.07.2014, 22:55
Hat Karma vergeben: 27 Mal
Karma erhalten: 41 Mal

Re: Kein Kontrolle im Klartraum?

#2

Beitrag von Bell » 27.08.2015, 15:05

Hallo Dreamer of Dreams, willkommen im Forum.
Es klingt schon so, als wärst du klar gewesen. Immerhin hast du ja bewusst versucht deinen Traum zu beeinflussen.
Manche Dinge klappen manchmal nicht weil man sich selbst blockiert. Wenn du unterbewusst die Angst hattest, dass nicht das passiert, was du willst - dann kann es natürlich genauso kommen. Viele haben auch am Anfang Probleme zu fliegen oder Dinge geschehen zu lassen die zu abstrakt sind. Also da must du einfach lernen an deine Fähigkeiten im Schlaf zu glauben. Wie im Märchen: Wenn du von ganzem Herzen dran glaubst - dann schaffst du es auch ;)

Das RCs nicht funktionieren ist im Prinzip das selbe. Nicht jeder hat 7 Finger und kann die Uhrzeit im Traum nicht ablesen. Probier doch einfach andere RCs aus wenn du das möchtest. Aber solange du auch so merkts, durch kritisches Bewusstsein, dass du träumst brauchst du die RCs ja nicht zwingend.

Und zu 3 - wie schon angedeutet: nein! Du kannst durchaus verschiedenste Erfahrungen machen. Mal wirst du ganz klar sein und wirklich alles kontrollieren können und ein anderes mal überrascht dich dein Traum vielleicht mit unerwarteten Ereignissen.

Lieben Gruß
Bell

Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert: 16.08.2012, 05:12
Hat Karma vergeben: 31 Mal
Karma erhalten: 266 Mal

Re: Kein Kontrolle im Klartraum?

#3

Beitrag von Crow » 27.08.2015, 16:31

Bell hat ja eigentlich schon alles gesagt. :)

1) Ja, hört sich so an. Glückwunsch (Y) :)
2) Das kann passieren. Macht aber nichts, das nächste Mal klappen sie bestimmt. :)
3) Nein, du wirst die verschiedensten Erlebnisse machen. Kannst dich schon mal drauf freuen.^^

LG Crow

Dreamer of Dreams
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2015, 12:28

Re: Kein Kontrolle im Klartraum?

#4

Beitrag von Dreamer of Dreams » 27.08.2015, 20:29

Danke für die Antworten. Ich war nähmlich ziemlich unsicher ob dass, wirklich ein Klartraum war, aber Dank euch weiß ich jetzt das es einer war. Träumt schön! :-) :sleep:

DreamingDuck
Beiträge: 9
Registriert: 31.08.2015, 12:40
Karma erhalten: 1 Mal

Re: Kein Kontrolle im Klartraum?

#5

Beitrag von DreamingDuck » 01.09.2015, 09:30

Hey, du solltest als Anfänger vielleicht lieber mit einfacheren Dingen anfangen, wie z.B fliegen oder dir eine Person vorstellen. Eine ganze Gruppe von Traumfiguren dazu zu bewegen etwas zu tun was man will, ist viel schwieriger als bei einer einzigen Traumfigur. Ich weiß nicht ob das wirklich der Wahrheit entspricht, aber das ist das was ich selber erfahren habe! Viel Glück bei deinen nächsten Klarträumen! :)

LG
DreamingDuck

Antworten