Traumfigur hält mich fest - war das ein Geist?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
DreamingDuck
Beiträge: 9
Registriert: 31.08.2015, 12:40
Karma erhalten: 1 Mal

Traumfigur hält mich fest - war das ein Geist?

#1

Beitrag von DreamingDuck » 31.08.2015, 12:55

Hallöchen :)

Ich habe seit nem Monat angefangen mich mit Klarträumen und AKEs zu beschäftigen. Seit dem habe ich mehrmals die Woche Klarträume die ich oft einfach nur durch Reality-Checks, WBTB's oder MILDs erreiche. Allerdings hatte ich vor ein par Tagen einen sehr merkwürdigen Klartraum, bei dem ich mir nicht sicher bin ob es nicht vielleicht eine AKE war. Also: Ich bin nach nem Klartraum aufgewacht und befand mich in einer Schlafstarre, die ich immer dazu nutze um eine AKE auszuführen (zumindest um es zu versuchen, bis jetzt gab es keine klaren Erfolge). Ich schloss die Augen und spürte wie ich aus dem Körper gesaugt wurde. Als ich über meinem Bett schwebte wurde ich einfach direkt in ein aktives Traumgeschehen geschleudert. Ich befand mich in einer Stadt und wurde von einem Mann von hinten festgehalten. Ich habe mich gewehrt, doch hatte keine Angst, da ich wusste dass ich dem Mann überlegen war. Oft wenn ich Klarträume habe, spiele ich Spiderman, also habe ich dem Mann Spinnennetze ins Gesicht geschossen. Er wich zurück und fiel auf den Boden, während er versuche das Netz zu entfernen. Ich sah ihn kurz an, an sein Aussehen erinnere ich mich aber leider nicht. Ich hab mich dann von dem Mann entfernt da ich keine Lust auf so eine weitere Gewaltszene hatte, und ich bin ziemlich schnell wieder aufgewacht. Nun meine Frage: War das bloß ein normaler Klartraum? Wenn ja, wieso hat mich diese Traumfigur festgehalten, was wollte sie von mir? Und wieso wurde ich einfach so in ein Traumgeschehen geschleudert? Glaubt ihr das war möglicherweise eine AKE, und der Mann ein Geist? (Ich selber bezweifle das XD aber ich bin gespannt was ihr so denkt und würde mich wirklich sehr sehr auf Antworten freuen)

Mit erotischen Grüßen
DreamingDuck :D

Jasha
Beiträge: 29
Registriert: 27.08.2015, 20:50
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

Re: Traumfigur hält mich fest - war das ein Geist?

#2

Beitrag von Jasha » 31.08.2015, 15:38

Hallo DreamingDuck : )

Soweit ich weiß, hat man in einer AKE nicht die Kontrolle über das Geschehen, jedenfalls nicht so, wie im eigenen Traum. Da du ein Spinnennetz verschießen konntest, tippe ich auf einen Klartraum.
Ich hatte aber noch nie eine AKE, daher kann ich natürlich auch falsch liegen, mit meiner Vermutung.

Viele Grüße,

Jasha

Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert: 16.08.2012, 05:12
Hat Karma vergeben: 31 Mal
Karma erhalten: 266 Mal

Re: Traumfigur hält mich fest - war das ein Geist?

#3

Beitrag von Crow » 31.08.2015, 16:03

Ich würde sagen das war ein KT.
BTW: Ich glaube nicht an AKEs. :)

DreamingDuck
Beiträge: 9
Registriert: 31.08.2015, 12:40
Karma erhalten: 1 Mal

Re: Traumfigur hält mich fest - war das ein Geist?

#4

Beitrag von DreamingDuck » 31.08.2015, 17:02

Ok, ich glaube auch dass das nur ein Klartraum war. Hat aber jemand vielleicht eine Idee wieso mich die Traumfigur festgehalten hat? :/ Was wollte sie denn von mir?

Oni
Beiträge: 1131
Registriert: 02.05.2012, 14:31
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 49 Mal
Karma erhalten: 271 Mal

Re: Traumfigur hält mich fest - war das ein Geist?

#5

Beitrag von Oni » 31.08.2015, 19:14

..........

DreamingDuck
Beiträge: 9
Registriert: 31.08.2015, 12:40
Karma erhalten: 1 Mal

Re: Traumfigur hält mich fest - war das ein Geist?

#6

Beitrag von DreamingDuck » 31.08.2015, 20:22

Hm, ich habe noch nie versucht mit Traumfiguren zu sprechen. Ich dachte immer das wäre unsinnig weil sie ja unreal sind, doch gleichzeitig ist es ja ziemlich interessant mit Spiegelbildern des eigenen Ichs zu reden :D Ich versuchs nächstes mal

Oni
Beiträge: 1131
Registriert: 02.05.2012, 14:31
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 49 Mal
Karma erhalten: 271 Mal

Re: Traumfigur hält mich fest - war das ein Geist?

#7

Beitrag von Oni » 31.08.2015, 21:30

DreamingDuck hat geschrieben:Ich dachte immer das wäre unsinnig weil sie ja unreal sind,
Was macht sie in dem Moment denn weniger real?

DreamingDuck
Beiträge: 9
Registriert: 31.08.2015, 12:40
Karma erhalten: 1 Mal

Re: Traumfigur hält mich fest - war das ein Geist?

#8

Beitrag von DreamingDuck » 01.09.2015, 09:23

Onikaan hat geschrieben:
DreamingDuck hat geschrieben:Ich dachte immer das wäre unsinnig weil sie ja unreal sind,
Was macht sie in dem Moment denn weniger real?
Naja, die Tatsache dass sie sich nur in meinem Kopf befinden. Wenn man aber bedenkt dass das alles Teile meines eignen Unterbewusstseins sind, dann sind sie natürlich real. Dann könnte man aber auch sagen dass die Stimmen die z.B Schizophrenie-Erkrankte hören auch real sind, da sie ja für den Betroffenen selber da sind, allerdings ist ja Realität dass was die Mehrheit wahrnimmt.

Antworten