War das mein erster Präluzider-, luzider-, oder Trübtraum?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
PhilippB_
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2017, 11:49
Geschlecht: männlich

War das mein erster Präluzider-, luzider-, oder Trübtraum?

#1

Beitrag von PhilippB_ » 20.05.2017, 12:13

Guten Tag, liebe Community!
Ich bin relativ neu im Thema luzides Träumen und bin mir deshalb nicht sicher, was das für ein Traum war, den ich heute früh hatte.
Ich wollte gestern Abend mithilfe der WILD Taktik in den luziden Traum kommen, bin jedoch blöderweise eingeschlafen, da ich zu müde war :sleep:
Als ich heute früh aufgestanden bin, habe ich es deshalb erneut versucht. Dies hat jedoch zuerst nicht geklappt, da zu viel Lärm außenrum war.
Ich bin dann dann einfach normal (ohne WILD)auf seitlicher Lage eingeschlafen,, mit der Hoffnung, dass ich in dem Traum einen RC mache ;)

Auf jeden Fall war ich dann in einem Traum.. es war zuerst 100%ig ein Trübtraum, da ich selbst nicht das Gefühl hatte (oder Immernoch habe), dass ich dort selbst 'gehandelt' habe. In diesem Trübtraum habe ich dann versucht per WILD Taktik einzuschlafen, jedoch hab ich es dort auch nicht geschafft (nur das typische Kribbelgefühl im ganzen Körper :( )
Jetzt kommt das komische:
Auf einmal saßen dann 2 fremde Typen auf meinem Bett, die mir irgendwie helfen wollten.
Ich habe dann die Problematik geschildert, dass ich nie weiterkomme als dieses Kribbelgefühl. Dann hab ich noch gesagt, dass ich einen RC probiert habe und hab in diesem Moment den Nasen RC gezeigt(gemacht).
Mir ist dann aufgefallen, dass ich durchatmen konmte und habe mich voll gefreut, weil ich nun wusste das ich träume Jedoch hat sich das Gefühl, das ich hatte als mir aufgefallen ist, dass ich durch die zugehaltene Nase atmen, nicht anders angefühlt, als bei dem normalen Trübtraum zuvor ich habe dann nach diesem RC den Finger RC (positiv) und den Hand RC (ebenfalls positiv -> 6. Finger) gemacht. Ich war dann noch begeistert, wie real das Zimmer aussah, aber wie gesagt, es hat sich nicht anders angefühlt ich hab dann ablud genommen genommen und bin aus dem Wohnzimmerfenster gesprungen, wobei die 2 Mönner sagten, dass ich nicht schnell so hastig machen solle. :D
Meine Frage ist nun: kann es auch ein ganzer normaler Trübtraum gewesen sein, in dem ich geträumt habe, dass ich nun die Entscheidungsfreiheit habe (luzider Traum) , oder war es sogar einer? Meiner Meinung nach, hat es sich garnicht so real angefühlt, sonder wie bereits gesagt, wie einer normaler Traum
Ich würde mich sehr über eine Antowrt und Meinung freuen,
LG!

xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert: 16.10.2014, 17:54
Geschlecht: männlich
Avatar Status: ...On The Moon.
KT-Anzahl: 85
Wohnort: Schneckenhaus?
Hat Karma vergeben: 239 Mal
Karma erhalten: 196 Mal

Re: War das mein erster Präluzider-, luzider-, oder Trübtrau

#2

Beitrag von xMANIACx » 22.05.2017, 02:13

Hey Philipp,

klingt ganz nach `nem Klartraum für mich. :) Die Wahrnehmung muss nicht immer verändert sein. Der Fakt, dass du dir und deines Traumes bewusst bist und quasi wie im Wachleben alle Entscheidungen selbst fällen kannst, ohne dich dem trüben Traumgeschehen zu beugen, der ist der, der aussagt, dass du einen Klartraum hattest und genau so klingt es für mich. :) Glückwunsch! (Y)

PhilippB_
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2017, 11:49
Geschlecht: männlich

Re: War das mein erster Präluzider-, luzider-, oder Trübtrau

#3

Beitrag von PhilippB_ » 22.05.2017, 12:05

xMANIACx hat geschrieben:Hey Philipp,

klingt ganz nach `nem Klartraum für mich. :) Die Wahrnehmung muss nicht immer verändert sein. Der Fakt, dass du dir und deines Traumes bewusst bist und quasi wie im Wachleben alle Entscheidungen selbst fällen kannst, ohne dich dem trüben Traumgeschehen zu beugen, der ist der, der aussagt, dass du einen Klartraum hattest und genau so klingt es für mich. :) Glückwunsch! (Y)
Das freut mich aber, vielen Dank!
Gibt es denn eine Möglichkeit, den Klartraum realistischer zu machen?
Und noch eine Frage:
Ich hatte heute wieder im Traum die RC's gemacht, die alle positiv waren -> ich wusste, dass ich träumte. Jedoch konnte ich dort weder die Umgebung ändern, noch fliegen o.ä. .. könntest du mir eine Erklärung geben, wie es dazu gekommen ist, bzw, wie man es das nächste mal anders machen kann?
LG

Antworten