Die Vorhersage

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
SonyPsycho
Beiträge: 17
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Die Vorhersage

#1

Beitrag von SonyPsycho »

Ich finde es ist ein Erlebnis das ich hier gerne Teilen würde. Ich habe nämlich in die Zukunft vorgeträumt und konnte mich daran erinnern. Man kennt es ja das man ein Dejavue erlebt und das Gefühl hat diese Situation schon einmal erlebt zu haben.

Und ich konnte mich in dieser Nacht erinnern. Es war 2 Tage vor dem Unsinnigen Donnerstag. Und ich habe vorhergeträumt das ein Freund ein Ganzkörperkostüm hat das im Traum hellblau war. Ich habe mich in meiner Perspektive gesehen wie ich an einem Fenster stehe und 3 Leute verkleidet mit einem Ganzköperkostüm sehe und um uns herum ganz normal noch einige Mitschüler stehen. Als wir dann am Unsinnigen Donnerstag in die Schule gegangen sind hatte mein Freund eine Tüte dabei. Ich habe gefragt was drinnen ist und er hat gesagt sein Kostüm. Er hat es mir nicht gezeigt und wollte es auch nicht herzeigen. Den er und noch 2 andere Mitschüler haben sich das gleiche Kostüm gekauft nur in anderen Farben. Ich habe es davor wirklich noch nicht gesehen und habe auch keinen Tipp bekommen wie es ausschaut. Es hätte also alles Sein können. Ich ahbe gefragt ob es ein Ganzkörperkostüm ist und er hat ja gesagt. Dan waren bei mir gleich alle Schaltkreise auf den Traum ausgerichtet ich habe einen RC gemacht der leider Negativ war und habe ihn gefragt welche Farbe das Kostüm hat. Er hat gesagt er sagt es mir nicht ich solle noch warten. Ich habe gefragt ob es Hellblau ist und er hat gesagt nein aber fast es ist Blau. Also hatte das erste Schon gestimmt. Dan habe ich ihm von meinem Traum erzählt und er hat mich gefragt welche Farbe das Köstüm vons einem Freund hat. Ich habe nicht lange nachgedacht und habe sofort unbewusst als ob ich es wüste grün oder orange gesagt. Und er hat gesagt es ist zwar bissl ungenau aber das es grün ist stimmt. Ich habe mich dann noch kurz gefragt wieso ich Orange gesagt habe aber die Frage hat sich dan erübrigt als der dritte sein Kostüm angezogen hat. Das war nämlich Rot.

Ich habe also die Drei kostüme die ich im Traum gesehen habe wieder erkannt. Sie sahen zwar ein wenig anders aus als im Traum aber die Farben haben gestimmt und das mit dem Ganzkörperkostüm hat gestimmt. Könnte Zufall gewesen sein dass ich das geträumt habe aber das Dejavue habe ich dann auch noch erlebt wo ich an dem Fenster stand und die drei kostüme gesehen habe.

Ich finde ein recht nettes Erlebniss. Was halltet ihr davon?
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Die Vorhersage

#2

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Ich hatte auch schon öfters so eine Art Vorahnung. Kann mich nicht genau erinnern, weil es sicher schon 4 oder 5 Jahre her ist. War damals total fasziniert. Wusste damals noch nichts vom Träumen. Aber es war in etwa so: Im Traum ist mein Vater mit dem Motorrad gefahren, und hat einen tödlichen Unfall gehabt. Im Wachleben hatte er ein paar Tage später an genau der selben Stelle einen Beinahe Unfall. Ihm ist nichts passiert, außer einer kleinen Narbe am Fuß. Meiner Meinung kann unser Gehirn gewisse Ereignisse in der Zukunft erahnen, und im Traum uns irgendwie mitteilen. Wenn bei uns eine große Lawine abgeht, träume ich häufig von extrem viel Schnee. Im Traum bin ich einmal in einer Lawine erstickt. Am Tag darauf hat eine Lawine bei uns 2 Leuten das Leben gekostet.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Die Vorhersage

#3

Beitrag von maRC »

Klingt sehr interessant ^^

Das Ganze hat sogar einen Namen, reicht allerdings auch ziemlich ins esoterische:
Prospektiver Wahrtraum: Lässt den Träumer im Traum noch nicht geschehene Situationen erleben die erst in der Zukunft geschehen werden.
Wahrträume

Kommt das bei dir öfter vor? ^^
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Die Vorhersage

#4

Beitrag von Felix »

Ein kleines Kommentar: Das Wort "öfters" gibt es in der deutschen Sprache nicht.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Die Vorhersage

#5

Beitrag von maRC »

Hoppla, habe ich korrigiert, danke dir :)
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Die Vorhersage

#6

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Nicht oft. Nur so 3 - 4 mal im Jahr. Diese aber manchmal alle in einer Woche. Ist auch schon passiert dass sie in einem einzigen Traum waren.
Gicaldo
Beiträge: 42
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Die Vorhersage

#7

Beitrag von Gicaldo »

Dies passiert mir mehrmals. Als würde ich in einer Trübtraumphase voll unsinnige Sachen träumen, die ich sofort vergesse und mich dann nur wieder daran erinnere, wenn es Wochen oder sogar Monate später eintrifft.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Die Vorhersage

#8

Beitrag von maRC »

Kenne ich auch und dann ist es wie ein Dejavu ^^ Man erinnert sich dann an einen Traum, wo es so schon passiert ist.

Ich schätze vieles davon bildet man sich auch nur ein, oder man zieht Verbindungen die so nicht vorhanden sind. Eventuell pfuscht man sogar in der Traumerinnerung rum und baut Elemente ein, die so gar nicht gegeben waren. Wer weiß was wir noch für Komponenten selbst hinzudichten ^^
Gicaldo
Beiträge: 42
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Die Vorhersage

#9

Beitrag von Gicaldo »

Also ich bin mir nicht sicher. Ich weiß, dass es Magie gibt (ehrlich!), also scheint mir eine Traumvorhersage nicht ausgeschlossen.
DreamKiter
Beiträge: 140
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Die Vorhersage

#10

Beitrag von DreamKiter »

Ich war mir auch einmal sicher, so etwas erlebt zu haben.
Als wir im Urlaub waren und da diese Tischtennisplatte war und alle miteinander gespielt haben. Ich wusste, es gibt Déja-vus, aber mein Kopf hat mir gesagt, dass dies keins ist und es hat sich so angefühlt, als würde mir plötzlich ein Traum wieder einfallen...
Dennoch glaube ich nicht an so etwas und denke, dass mein Gehirn halt irgendwas verschalten hat.
Grafen
Beiträge: 37
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Die Vorhersage

#11

Beitrag von Grafen »

Puh... Noch mehr lebewesen wie mich ^^
Also ja: ich habe das aucg sogar extrem häufig :0
Ich bin da erst voll ausgetickt aber anscheinend bin ich nicht der einzige :3
Antworten