Klartraum Hypnose

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Andi1234
Beiträge: 157
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: :)
KT-Anzahl: 26
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Klartraum Hypnose

#16

Beitrag von Andi1234 »

DJ E-Zone hat geschrieben:Welche Tonspur fandest du persöhnlich am besten von den 3 übrigens? :D
Ehrlichgesag habe ich bissher nur die erste genommen :D. Die anderen hab ich noch nicht ausprobiert :o. So oft mache ich KT-Hypnose aber auch nicht.
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Klartraum Hypnose

#17

Beitrag von DocBenway »

Andi mal ne ersnthafte Frage gehts du da mit dem mp3-Player ins Bett und hörst dir das an ?
Andi1234
Beiträge: 157
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: :)
KT-Anzahl: 26
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Klartraum Hypnose

#18

Beitrag von Andi1234 »

ehm... wieso "ne ernsthafte Frage"? :? :shock: Ja wie denn sonst?
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Klartraum Hypnose

#19

Beitrag von DocBenway »

Na es gibt doch auch mp3 fähige Radios oder CD-Player die mp3 spielen können ... also ich frag mich gerade ob bei nem mp3-Player net die Ohrenstöpsel nach dem Einschlafen stören könnten ...
Andi1234
Beiträge: 157
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: :)
KT-Anzahl: 26
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Klartraum Hypnose

#20

Beitrag von Andi1234 »

Achso!! Ich schlafe dabei nicht ein! Zumindest nicht total. Ich nicke meistens ein wenig weg aber sobald "Stille" auf den Kopfhörern ist und die Audiodatei vorbei ist wach ich wieder auf, leg die Kopfhörer weg und versuche schnell einzuschlafen. ;)
Jory
Beiträge: 321
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 78
Wohnort: Süddeutschland
Hat Karma vergeben: 168 Mal
Karma erhalten: 159 Mal

Klartraum Hypnose

#21

Beitrag von Jory »

Gestern Abend habe ich das hier zufällig entdeckt und mir die drei Hypnose-Dateien einfach mal runtergeladen. Die erste davon habe ich dann zum Einschlafen gehört.

Und ich kann nur sagen: WAS FÜR EINE NACHT! :shock:

Während dem Hören habe ich mich zunehmend entspannt. Ich habe die Anweisungen ganz genau befolgt und immer, wenn der Sprecher gesagt hat "Du fühlst dich jetzt so und so", war es bei mir auch so. Einmal hatte ich sogar das Gefühl, zu schweben, das war ziemlich am Ende, glaube ich. Danach war ich sehr entspannt, fühlte mich wohl und bin gleich eingeschlafen. Weitere Techniken habe ich nicht gemacht, die Hypnose war das einzige.
Dann kam die Nacht.
Ich hatte eine eine extrem hohe Traumerinnerung. Mindestens 8 Träume waren es, mir fallen jetzt noch andauernd kleine Traumfetzen ein! Zudem waren die Träume viel intensiver und ich kann mich an viel mehr Details erinnern als sonst.
Und: Einen Klartraum hatte ich auch! Den kann man hier nachlesen: *klick*. Der ist definitiv dadurch entstanden, dass ich mir das am Abend zuvor angehört hatte. Irgendwie ist das sofort in mein Unterbewusstsein eingedrungen.
In einem der Trübträume kam mal Donner vor und ich habe noch nie von Donner geträumt - bei dieser Hypnose kommt aber Donner als Hintergrundgeräusch vor. Dies ist ein weiteres Indiz für mich, dass die Hypnose was gebracht hat.

Ich bin echt richtig begeistert davon! Heute Abend werde ich mir das erneut anhören. Dass es so viel bringt, hatte ich nicht für möglich gehalten! (Y)
Andi1234
Beiträge: 157
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: :)
KT-Anzahl: 26
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Klartraum Hypnose

#22

Beitrag von Andi1234 »

Jory hat geschrieben:Gestern Abend habe ich das hier zufällig entdeckt und mir die drei Hypnose-Dateien...
Wow! Schön das noch ich jemanden zum Klartraum und guter TE verhelfen konnte! :) Freut mich wirklich sehr!

Ich werde heute Nacht auch mal wieder KT Hypnose machen und morgen ein Update dazu schreiben! :)
Andi1234
Beiträge: 157
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: :)
KT-Anzahl: 26
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Klartraum Hypnose

#23

Beitrag von Andi1234 »

--Update 7--

Ab und zu probiere Ich KT-Hypnose noch aus aber nicht mehr mit den Erfolgen, die ich sonst immer hatte (normale TE - kein KT). Es gibt in der Datei 3(?) verschiedene Audiodateien. Ich habe bisher nur die erste versucht. Vieleicht könnte eine andere mal wieder frischen Wind in die Sache geben :)
träummitdaniel
Beiträge: 7
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Klartraum Hypnose

#24

Beitrag von träummitdaniel »

Und ? hast du die anderen verssucht `?
Strumpfus
Beiträge: 112
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Klartraum Hypnose

#25

Beitrag von Strumpfus »

Will aaaaauch! :D Aber das verträgt sich nicht so gut mit Rhythm Napping. Ich kann ja nicht 2 Dateien gleichzeitig hören :D
Andi1234
Beiträge: 157
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: :)
KT-Anzahl: 26
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Klartraum Hypnose

#26

Beitrag von Andi1234 »

träummitdaniel hat geschrieben:Und ? hast du die anderen verssucht `?
Ne ich bin seit dem irgendwie nicht mehr dazu gekommen... oder ich habe es vergessen :D
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Klartraum Hypnose

#27

Beitrag von Hitokiri »

Ich bin über 10 Ecken auch auf diese 3 Audiodateien gekommen. Also ich hatte die letzten 3-4 jeweils eines davon angehört, aber keine nennenswerten Erfolge. Das erste ist mehr generell zum entspannen gut finde ich, das zweite geht konkret auf das KT ein und das 3. probier ich jetzt gleich :D

Update:

Ich habe nun auch die 3. Datei der KT-Hypnose benutzt. "Reise nacht Terra???...". Inhaltlich ein Mix aus beiden vorigen Audioaufnahmen. Wobei ich das Gefühl hatte, dass im Hintergrund ständig ein Verstärker oder dergleichen summt... ich mags mir auch eingebildet haben. Es wurde weniger versucht eine tiefe Entspannung zu erreichen als mehr ein Eintauchen in Ideen und Gedanken zum KT. Nach gut 15 Min. hatte ich erneut das Gefühl einer einsetzenden leichtne SP, die dann plötzlich überraschend recht stark wurde. Es fühlte sich an, als ob ich am ganzen Körper ein eng anliegendes Fischernetz (Fußballtornetz) aufgespannt bekommen hätte. Ich "sag" zwar immer, man soll sich bei der SP nicht so anstellen, aber diesmal fand ich es zum ersten mal annähernd beängstigend. Naja, aber dafür hielt der Effekt auch nicht so lange. Ich meine dabei auch kurz Hypnagoge Bilder gehabt zu haben, und war in einer "gleich passiert es, oder zumindest... etwas" aber dann passiert eben nichts weiter außer, dass ich dem Herren weiter zu gehört habe. Irgendwann wurde ich auch innerlich unruhig, weil ich das Ende der Datei haben wollte es aber nicht kam. Letztlich natürlich schon. Ich entspannt, aber hellwach ein... ok, ich versuchte es ^^
Mein Fazit: Die Dateien entspannen wirklich toll, aber weder meine TT Erinnerung, noch eine Tendenz zum KT ist (für mich) erkennbar. Erstaunlich für mich war, dass bei all der Entspannung ich jedesmal absolut 100% wach und "dabei" war. Ich musste mich auch bremsen, gedanklich all das Gesagte zu kokmmentieren.
Antworten