Sprache lernen im Klartraum

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
ionlyaskforjack
Beiträge: 55
Registriert: 03.12.2013, 15:32
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 25 Mal

Sprache lernen im Klartraum

#1

Beitrag von ionlyaskforjack »

Da ich mittlerweile meinen Mittelweg gefunden habe (danke an DocBenway und Kirschbaum für den letzten Ruck <3 )
und nun den 2 KT innerhalb von 2 Wochen hatte sehe ich den ganzen sehr optimistisch entgegen werde mich auf stabilisierttechniken konzentrieren und ja...

Werde ich mir das Ziel setzten innerhalb des KT mein Japanisch zu perfektionieren.

Die Grundidee dahinter ist das ich weiß das der Mensch viele Informationen speichert sie aber oft nicht bewusst abrufen kann.
Dennoch sind sie da. Unser Gehrin ist ja zu höchstleistungen fähig mich interessiert ob ich diese nun im Traum "hervor holen" kann.
Mein Verusch liegt darin meinen Traumfreund bewusst Japanisch anzusprechen (wenn nötig ihn auch dazu bitten) und herausfinden wie weit
ich diese Sprache wirklich verstehe und was im Traum möglich ist !

Was mich am meisten interessiert ist die Sache ob ich darauf hingewiiesen werde Fehler zu machen etwas falsch zu sagen etc. :)

magdreamz
Beiträge: 673
Registriert: 15.07.2011, 20:45
Hat Karma vergeben: 663 Mal
Karma erhalten: 293 Mal

Re: Sprache lernen im Klartraum

#2

Beitrag von magdreamz »

Ich bin echt gespannt, was du so alles erreichst Jack-sama :D

Das ist auf alle Fälle ein sehr spannedes Experiment. Im Traum kann man sicherlich so einiges abrufen, was man im WL eben nicht kann. Das UB hat ja dort direkt die Finger im Spiel hat. :D und wenn man was will, bekommt man es meist, sofern die Erwartung zutrifft.

Halt uns auf dem Laufenden! :-) (Y) :cookie:

DeeJay
Beiträge: 160
Registriert: 26.11.2013, 22:29
Hat Karma vergeben: 52 Mal
Karma erhalten: 41 Mal

Re: Sprache lernen im Klartraum

#3

Beitrag von DeeJay »

Gute Idee! :D

ich wollte mich ebenfalls der japanischen Sprache widmen, jedoch fehlt es mir an Zeit. Würde gerne deine Erfahrungsberichte hören/lesen ionlyaskforjack-sama :P

ich denke zwar, das es eventuell nach hinten geht, weil du vielleicht irgend etwas aus dir heraus lässt, aber wir du schon gesagt hast, kann man ja (Wie ich oft gehört habe) im Traum viele Informationen aus dem Unterbewusstsein abrufen.


Viel Glück und Vorallem Viel Spaß bei dem Experiment :P

Gruß E-Zone

DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert: 03.08.2013, 21:39
Hat Karma vergeben: 35 Mal
Karma erhalten: 31 Mal

Re: Sprache lernen im Klartraum

#4

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Es könnte da ein paar kleine Probleme geben. Und zwar: Dein Traum Charakter kann nur so gut Japanisch wie dein Unterbewusstsein. Was heißt, dass du von ihm nur dass hören wirst, was du schonmal gehört hast, was du hoffentlich schon kannst. Und wenn du dir etwas falsch angelernt hast, du meinst es ist richtig, und du sagst dann dieses falsche Wort, wird dich niemand korrigieren. Der Grund: Das Unterbewusstsein "sagt" es stimmt. Trotzdem viel Spaß!

DeeJay
Beiträge: 160
Registriert: 26.11.2013, 22:29
Hat Karma vergeben: 52 Mal
Karma erhalten: 41 Mal

Re: Sprache lernen im Klartraum

#5

Beitrag von DeeJay »

Genau das wollte ich mit meinem komplizierten Text sagen :D (Y)

Aristoteles
Beiträge: 31
Registriert: 09.07.2013, 02:12
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Re: Sprache lernen im Klartraum

#6

Beitrag von Aristoteles »

ionlyaskforjack hat geschrieben:Mein Verusch liegt darin meinen Traumfreund bewusst Japanisch anzusprechen
Hat bei mir ohne Probleme geklappt. Hatte richtig gemerkt, wie die Traumperson Wörter benutzt hat, welche ich schon fast vergessen hatte. Der Klartraum sollte natürlich stabil sein.
Vor dem Schlafen würde ich (wenn die Zeit vorhanden ist) mir dann japanischsprachige Filme anschauen, falls deine Kenntnisse schon derart ausgereift sind.

ionlyaskforjack
Beiträge: 55
Registriert: 03.12.2013, 15:32
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 25 Mal

Re: Sprache lernen im Klartraum

#7

Beitrag von ionlyaskforjack »

Wow danke für das Interesse freut mich ! *sich verbeugt*

Ja die "Zweifel" die ihr hervorhebt sind Logisch das Experiment zielt ja genau auf dies ab.
Ich will herausfinden ob Mi (mein Traumfreund) mich daruaf hinweist Fehler zu machen :)
Ich bin der Meinung das mein Unterbewusstsein um einige "schlauer" ist als ich.

DeeJay
Beiträge: 160
Registriert: 26.11.2013, 22:29
Hat Karma vergeben: 52 Mal
Karma erhalten: 41 Mal

Re: Sprache lernen im Klartraum

#8

Beitrag von DeeJay »

Viel Glück! Und lass uns wissen, wie es gelaufen ist! :D

Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert: 02.04.2013, 18:07
Hat Karma vergeben: 40 Mal
Karma erhalten: 175 Mal

Re: Sprache lernen im Klartraum

#9

Beitrag von Kirschbaum »

Ich weiß nicht, ob es dir was bringt, jack aber (falls du es nicht machst) wie wäre es, dir ein japanisches Hörbuch zu besorgen und es während des Einschlafens zu hören? Wenn man tatsächlich mehrmals die Nacht für wenige Sekunden aufwacht, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du einige Gesprächsfetzen des Hörbuchs noch mitbekommst und ehe du dich versiehst auch schon wieder eingeschlafen bist... Ob die Wahrscheinlichkeit auf einen KT dadurch steigt, will ich nicht behaupten aber zumindest bin ich überzeugt davon, dass die Wahrscheinlichkeit etwas japanisches... zu träumen dadurch erhöht wird. Mir hat es jedenfalls in einigen Träumen etwas gebracht zuvor mp3 zu hören.

ionlyaskforjack
Beiträge: 55
Registriert: 03.12.2013, 15:32
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 25 Mal

Re: Sprache lernen im Klartraum

#10

Beitrag von ionlyaskforjack »

Wahnsinns Idee Krischbaum ! Habe sogar solche CD´s :o !

Wer das die nächsten Wochen konstan versuchen ! Danke für den tollen Tipp !

DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 06.07.2011, 15:06
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 649 Mal
Karma erhalten: 639 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sprache lernen im Klartraum

#11

Beitrag von DreamState »

Klingt interessant, wäre sicher gut für mein Schwedisch :D

Antworten