W-MILD

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

KT/Technik-Analyse

#31

Beitrag von Felix »

Dienstag 25. März 2014 Aktualisierung Ja schon wieder

Abends habe ich WILD gemacht und sehr lange durchgehalten und hatte mehrere Hypnagoge Szenen.

Ich hatte null nächtliche Erwachen und beim Enderwachen war ich Milchtrüb und bin auch 10-20 Minuten vor dem Wecker erwacht. Daraus ergibt sich eine E von 0,1 und keine weitere Technikanwendung.

Und ich habe mein "Programm" wieder umgestellt bzw. ergänzt. Und es wird immer lockerer und ungezwungener.
Also, ich webe ein KB in meinen Alltag ein, ADA. Ursprünglich bedeutete das nur, dass ich auf meine Sinneswahrnehmungen achte und versuche nicht einzutrüben. Aber jetzt fallen mir auch "Ungereimtheiten" auf, die auf einen Traum deuten könnten. Ich habe mir dann auch einfach spontan ein paar Traumzeichen aufgestellt, die aber Großteils nicht bewiesen sind. Also ich müsst mal schauen, was meine TZs sind, außer Sex und Schule. Aber in der Schule kann ich nicht die ganze Zeit KB machen und bei der anderen Sache muss man erstmal einen Gedanken ans KTen "verschwenden".

Dann mache ich wie gesagt das MILD-Erinnerungsprogramm und das lief heute ganz gut. Die hälft der Situationen war aber schon vorm Zähneputzen erledigt, die andere innerhalb von 30. min. nach dem Erwachen.

Vor dem Einschlafen, egal welche Tag und Nachtzeit bei jedem geht's, will ich mich einfach ganz ungezwungen darauf konzentrieren, einen KT zu haben, haben zu wollen, haben zu werden... Das wir jetzt das minimale Minimum was ich mache (n sollte), um KTs zu bekommen. Ich nenne das einfach mal die Erleuchtete Klartraumtechnik, EKT. Aber wenn ich eine andere Technik benutzte, wird das hier eher nicht gemacht. Aber nicht unbedingt nicht.

Abends wird geWILDet, oh wie ich WILD am Abend liebe. Oder aber MILD, dann ehr AS-zentriert, EKT nicht unähnlich. Oder aber unwahrscheinlicher- aber nicht unmöglicherweise AS zum Erwachen für DEILD. DEILD wird jetzt dezentriert betrachtet, nicht aufgegeben, aber ist nicht mehr die (gewollte) Haupttechnik, sondern WILD oder MILD, wird sich noch zeigen, aber eher WILD.

Nach jedem Erwachen gehe ich meine TE durch, nach wie vor. Bei natürlichen, ungestörten nächtlichen Erwachen wäre DEILD natürlich optimal, ansonsten MILD (ideal) oder WILD. EKT ist da nur was für extrem faule Momente. Ich beschließe jetzt gerade spontan nach jedem Erwachen KB/Bewusstsein/Wachheit zu machen. Wenn ich schnell geistig wach werde erinnere ich mich auch an meine Vorhaben, TE, DEILD, etc.pp. Beim Enderwachen, EE, sollte das dann so lange wir möglich aufrecht erhalten werde, ADA.

Und bei der Klartraumvorgehensweise gibt es auch eine kleine Änderung.

Klarheit/Sinne: Ich festige erstmal mein Bewusstsein und erhöhe die Klarheit, das u.a. mit der Konzentration auf meine Sinneswahrnehmungen. Auf die achte ich auch, um die Klarheit zu bewahren.

Traumstrom: Das ist der innere Wille des Traumes, wie er die Szene bestimmen und in bestimmte Richtungen lenken will. Schwer erklärt, aber superleicht. Folgt man ihm, ist der Traum länger und stabiler. Tut man es nicht, wird er instabil und das Erwachen droht.

Erinnerungsschleife: Man nimmt sich die Erinnerung vom Traumbeginn oder Ende der letzten ES an, geht sie durch und biegt sie in deinen Kreis, den man immer wieder durch geht, bis die Erinnerung gefestigt ist. Perfekt, um sich längere KTs zu merken.

Falscher Blick/DEILD: Beim drohenden KT Ende fixiert man etwas visuell, klebt sich förmlich daran und erwartet gleichzeitig ein falsches Erwachen. Wenn man erwacht oder in einem Zwischenzustand ist, bewegt man sich nicht und bleibt bei der Szene die ganze Zeit kleben. Daraus wird dann hoffentlich ein erfolgreicher DEILD.

Zusammenfassung:

Alltägliches KB/ADA (mit Traumzeichen)
MILD-Erinnerungsprogramm (Zeitlich begrenzt)

Nächtliche Erwachen: Wachbewusstsein > TE > DEILD (ideal), MILD, WILD, EKT

Abends: WILD, MILD, EKT
Morgens/EE: Wachbewusstsein/KB > TE

Klartraumvorgehen:

Klarheit/Sinne

Traumstrom

Erinnerungsschleife

Falscher Blick/DEILD

Aus Spaß an der Freude schaue ich mal, ob meine KTs diese Kreterien von Paul Tholey erfüllen.

1. Klarheit über den Bewusstseinszustand (man weiss, dass man träumt)
2. Klarheit über die Entscheidungsfreiheit (man kann seinen Willen im Traum ausleben)
3. Keine Verwirrung des Bewusstseins
4. Klarheit der Sinneswahrnehmungen (ein Erleben wie im Wachzustand oder sogar "realistischer")
5. Klarheit über das Wachleben (man weiss, wer man im Wachleben ist und was man sich für den Traum vorgenommen hat)
6. Klare Erinnerung (die Erinnerung an den Klartraum ist wie eine Erinnerung aus dem Wachleben)
7. Klarheit über die Bedeutungen des Traums (schon während dem Träumen)
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

KT/Technik-Analyse

#32

Beitrag von Felix »

Mittwoch 26. März 2014

Abends habe ich ein wenig EKT gemacht (EKT kann man, wie mir eingefallen ist, gut mit MILD verbinden) und dann WILD, mäßiger bis kein Erfolg

Ich hatte so 3-4 Erwachen und war immer ziemlich trüb. Ich hatte eine sehr gute TE. Einmal habe ich sogar DEILD gemacht, aber ich hatte mich schon ein wenig bewegt, auch während dessen

Beim EE war eine TE sehr, sehr gut. Und mir ist, als ich wach war eingefallen, dass ich mich im Traum daran erinnert hatte, dass ich vom Klarträumen geträumt habe.
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

KT/Technik-Analyse

#33

Beitrag von Felix »

Sonntag 30. März 2014

Abends geWILDet, sehr erfolglos.

Mehrere Erwache, alle mit trüben Bewusstsein und eine TE, die aber etwas schwach war. Einmal habe ich WILD gemacht.

Nach dem Enderwachen die TE durchgegangen.
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

KT/Technik-Analyse

#34

Beitrag von Felix »

Montag 31. März 2014

Abends habe ich intensiv und mit viel Überzeugung AS-MILD gemacht, aber nur 6 1/2 Stunden geschlafen.
Keine nächtlichen Erwachen aber eine (sehr) gute TE und ein schnelles kritisches /Wachbewusstsein nach dem Erwachen.
Außerdem schreibe ich neuerdings zu jedem Traum Stichpunkte auf, ursprünglich um TZs zu finden und meine TE ist überraschenderweise gestiegen, obwohl es im Nachhinein alles andere als Überraschend ist. Außerdem habe ich mein MILD-Erinnerungsprogramm überarbeitet, siehe im allerersten Beitrag.
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

KT/Technik-Analyse

#35

Beitrag von Felix »

Dienstag 01. April 2014

Abends hatte ich ein klitzekleines bisschen MILD gemacht und danach WILD. OMG, ich hatte noch nie so viele Hypnagoge Szenen gesehen, irgendwas zwischen 10-20 Stück, aber auch in relativ kurzer Zeit. Och weiß jetzt, dass ich viel besser WILDen kann, wenn ich vorher Sport gemacht habe!!!!!!!! Also mache ich jetzt so oft es geht abends Sport. Außerdem kann ich dann auch leichter Einschlafen. Nebenbei ist es ja auch gesund...wenn ich dadurch mehr KTs habe. Und auch für diesen einen meinen Körper.
Nachts hatte ich sehr unerwarteterweise 2 Erwachen. Leider habe ich nur ein bisschen geMILDet und dann vielleicht noch so getan, als ob ich WILD mache. Ich nehme mir vor bei natürlichen, nächtlichen erwachen aufzustehen, wenn ein (hoffentlicher) DEILD-Versuche fehlgeschlagen ist.
Morgens war meine TE erst fast kaum vorhanden, dann ist mir aber noch ein weiterer Traum eingefallen ( 2 Deutscharbeiten mit sehr gut)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

KT/Technik-Analyse

#36

Beitrag von maRC »

Wow, du bist ja fleißig am dokumentieren :) Hut ab! :)
Och weiß jetzt, dass ich viel besser WILDen kann, wenn ich vorher Sport gemacht habe!!!!!!!! Also mache ich jetzt so oft es geht abends Sport.
Sehr interessante These. Heute durfte ich viel Sport machen, dann WILDe ich heute Nacht wohl :D (Y)
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

KT/Technik-Analyse

#37

Beitrag von Felix »

>Gedankenblitz< Dass ich dann besser schlafen kann, kommt daher, dass ich dann ausgepowert bin und so leicht hypnagoge Bilder sehen kann, was mir jetzt durch Sport auch erst zweimal aufgefallen ist. Naja, eigentlich selbstverständlich haut sich mit der Hand vor den Kopf
Also Abends einfach Sport oder anderweitige körperlich anstrengende Aktivitäten räusper machen.

Übrigens, herzlichen Glückwunsch zu deiner 1+++++++++++++++++++++
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

KT/Technik-Analyse

#38

Beitrag von Felix »

Mittwoch 02. April 2014

Abends habe ich ganz entspannt meine Beine im hypnagogen Wasser baumeln lassen (Metapher). Dann und auch vorher hatte ich mich fest dazu entschlossen, klar zu träumen, hätte aber noch ein bisschen fester sein können. Dann bin ich ganz entspannt, locker und gedankenlos eingeschlafen und hatte keine nächtlichen Erwachen. Wegen dem Nachbarshund bin ich kurz vor dem Wecker aufgewacht. Weil ich dann auf ich konzentriert war, hat meine TE gelitten. Aber ich hatte dann doch noch 1,01 Träume.
EDIT: Ich habe mich auch auf die hypnagogen Geräusche konzentriert, es hat einigermaßen geklappt, für die paar Sekunden.
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

KT/Technik-Analyse

#39

Beitrag von Felix »

Donnerstag 03. April 2014

Abends habe ich mich dazu entscheiden klar zu träumen. Keine nächtlichen Erwachen und morgens hat mich wieder der Hund geweckt und mich meiner TE geraubt, diesmal gab es wirklich keinen einzigen Traumfetzten.
Ich bin am überlegen, ob ich mein nächsten mal aufstehe, zu ihm gehe und zurück belle.
Dann wache ich aus dem KT auf, weil der Hund gebellt hat und belle wirklich zurück.
Dann merke ich nach dem aufwachen, dass das du eine FE war und ich wirklich durch den Hund geweckt werde...und BELLE ZURÜCK.
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

KT/Technik-Analyse

#40

Beitrag von Felix »

Freitag 04. April 2014

Abends habe ich geMILDet und mich dazu entschieden, klar zu träumen (mal was neues).

Ich bin wieder vor dem Wecker erwacht und meine TE war absolut nicht vorhanden.

Und jetzt kommt das Wochenende mit WBTB.
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

KT/Technik-Analyse

#41

Beitrag von Felix »

Samstag 05. April 2014

Weil ich WBTB gemacht habe, habe ich Abends nicht wirklich großartig etwas gemacht. WBTB war dann von 5.30 bis 6.10 Uhr, habe ein bisschen im Forum geschnuppert, aber nur 2x MILD vorbereitet. Da nächste Mal konzentriere ich mich darauf. Dann habe ich im Bett noch einmal geMILDet, aber es lies alles zu wünschen übrig. Ich hatte dann zig Erwachen und jedes Mal eine TE von min. 1. Jedes Mal habe ich dann sehr intensiv keine Technik angewendet und mich stark nicht auf meine TE fokussiert, es waren ja schließlich die perfekten Bedingungen :wall:
Am Ende hatte ich dann 1 1/2 Träume, vom Träumen geträumt und einen WILD-Versuch der ins nichts führte.
Wusstest ihr, dass man KTs bekommt, wenn man jede zweite Nacht mit den Knien die Beine beim Schlafen zu einem Dreieck mit zwei gleichen Winkeln formt?

Ich muss MILD gewissenhafter, auch tags, anwenden
Jedes nächtliche Erwach sollte ausgenutzt werde>Technikanwendung
Ich bin so weit bei WILD und muss da dran bleiben
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

KT/Technik-Analyse

#42

Beitrag von Felix »

Sonntag 06. April 2014 Tag 26 ohne Klartraum

Gestern hatte ich ja so viel geschlafen. Und letzte Nacht war ich deswegen kein bisschen Müde. Daraus folgt:
Ein absolut erfolgloser, abendlicher WILD-versuch.
2 Erwachen, mit totaler Wachheit und erfolglosen WILD-versuchen. (Ein WBTB darunter)
Dann hatte ich noch keine TE und hatte seit ein, zwei Tagen keinen Klartraum mehr.
Wenn ich schon so rede, muss ich diese Nacht ja einen haben.

Und was ist jetzt wichtig für mich, wenn es um KTs gibt.

1.DEILD
1.WILD
2.MILD
1. Nächtliche Erwachen nutzen
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

KT/Technik-Analyse

#43

Beitrag von Felix »

Wisst ihr was, ich lasse diesen Thread, welchen ich eigentlich auch nie aufgegeben habe, wieder aufleben.
Seit dem letztem Beitrag hat sich nicht viel geändert. Naja, ich habe fast ausschließlich WILD gemacht, am Abend. Mehr da kaum. Meine TE habe ich im Griff. Wenn ich ihr Beachtung schenke, habe ich sie und wenn nicht, mal ja, mal nein. Ich werde mich auch weiterhin auf das reine, unverfälscht reine und heilige WILD konzentrieren. Habe ich schon erwähnt, was mir (schon letztes oder vorletztes Jahr) aufgefallen ist. Ich hatte eine Pause von allen Techniken gemacht. Mich haben eh nur spontane DILDs zu einem KT gebracht. UND....was ist passiert. Meine KT-Quote blieb so, wie sie war. Dafür reicht es schon, dass ich im Forum unterwegs bin. DILD liegt mir nicht. Aber trotzdem habe ich es immer wieder versucht. Hoffnung erweckende Anleitungen etc. haben mich dazu getrieben. So, ich überarbeite jetzt den ersten Thread bzw. lösche alles. Ich mache jetzt nur noch WILD!!! Kein KB, RCs, die ich sowieso nicht mache, DILD, ADA, MILD und so weiter uns sofort. RCs haben mich schon in einigen beginnenden KTs eintrüben lassen.

WILD
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

W-MILD

#44

Beitrag von Felix »

In nomine Lucifer fili hoc Regnum ut resuscitari.
Sub Verto vocem de quaero engine.

Mein neues Projekt ist W-MILD. Ja, genau, W-MILD. Für die wenigen 7 Milliarden , die diese Technik noch nicht kennen, weil ich sie gerade erfunden habe (bzw. benannt) eine kleine Erklärung.
Wir kennen WILD und MILD. Und W-MILD ist eine Mischung der beiden. (Das hätte sich bis jetzt jeder denken können :D )
Die Ausführung erfolgt wie folgt. (ha.....ha)
Also, ich lege mich hin oder begebe mich in eine andere Position in der ich schlafe. Dann gibt es zwei Dinge, die mehr oder weniger parallel.
Ich WILDe,, ganz normal, mit hypnagogen Eindrücken sofern es geht, entspannt.
Dazu aber noch etwas, was jetzt nicht unbedingt der traditionelle MILD ist, aber eigentlich schon. Ich muss mir in den Kopf hämmern, dass ich einen Klartraum haben MUSS. Ihr kennt das, wenn etwas wichtiges bevorsteht und ihr beim einschlafen s sehr daran denken müsst, dass ihr nicht einschlafen könnt? So intensiv muss der Drang zum KTen sein. Und gleichzeitig denke ich die ganze Zeit an KTs. Sprich, ich denke die ganze Zeit daran, was ich in einem KT machen würde, wie ich klar werde, wie ich Leuten davon erzähle, Techniken, TTB, etc.pp. Meine Gedanken müssen wirklich darum kreisen, als ob ich morgen eine extrem wichtige Prüfung über Klarträume schreiben würde, die entscheidend für den Rest meines Lebens ist.

WILD + MILD eben. Während meine Gedanken darum kreisen, WILDe ich gleichzeitig. Also lenke ich die hypnagogen Eindrücke in die Richtung oder durch das denken daran werden entstehende hypnagoge Bilder mit dem Thema entstehen. Bei der Mischung ist es immer so ein hin und her, ob jetzt WILD oder MILD vorherrschend ist.
Wenn es kein zu keinem richtigen WILD wird, ist ein ganz bestimmter Zustand gewollt. Die Wahrscheinlichkeit auf einen WILD ist eh nicht so groß. Der Zustand ist eben so, wie wenn man etwas wichtiges in der Zukunft hat, was einem beim Einschlafen im Kopf herumkreist. Oder wenn man falsch WILDet und es nicht hinbekommt einzuschlafen. Während dessen hat man nur KTs im Kopf und macht man sich vor Angst fast in die Hose, dass man keinen KT bekommt.

Den KT-Einstieg hatte ich mir so vorgestellt, dass man direkt am Traumbeginn klar wird. Man trübt während dem W-MILD weg, aber wird dann kurz vor bis nach dem KT-Einstieg klar, dass wäre die Wunschvorstellung. Wahrscheinlich erfolgt der Klarheitseinstieg aber irgendwann in der Nacht.

Zusammenfassend: Ich WILDe und denke dabei MILD-Ähnlich die ganze Zeit an KTs. Von Vorteil ist es, wenn man sehr früh ins Bett geht, damit man mehr Zeit dafür hat. Unterm Strich ist das eigentlich AS, aber eigentlich dann doch nicht. Eben W-MILD.

Diese Beschreibung wird höchstwahrscheinlich bearbeitet werden, so kann man das ja nicht stehen lassen. Schande über meine Deutschlehrer.
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

GRILD

#45

Beitrag von Felix »

Mein neues Projekt ist WMKB/UKB. Ja, genau! WMKB/UKB. Sagen wir mal so, der Name ist noch in Arbeit, ich frage mal in meinem nächsten KT, was für einer angebracht wäre und ihr könnt auch gerne welche machen, schreibt einfach Vorschläge (der Name sollte die Technik gut beschreiben.

12.05.13 X-Men die Erste Entscheidung

Die erste Nacht mit WILD-MILD-Kritisches Bewusstsein bzw. Unterbewusstes Kritisches Bewusstsein [ WMKB/UKB].
Abends habe ich meine Gedanken die ganze Zeit um KTs kreisen lassen, wie geplant. Es dauerte ne Stunde oder so?
Ich habe dann eine konfuse Erinnerung daran gehabt, dass ich in einem Wald war und WILDete, wie ich es auch am Abend zuvor so halb drei viertel machte.
Dann habe ich noch geträumt (...) mein Mathelehrer sagte mir, ich soll ins Bett gehen und vorher noch 2 RCs machen. Ich bin in mein Zimmer gegangen und habe einen Finger-RC pro Hand gemacht :shock: :-) Negativ -.-
Trotzdem ist die erste Nacht ein voller Erfolg gewesen.

13.05.2014
Mir ist aufgefallen, dass ich meine Gedanken darauf konzentrieren sollte, dass
ich träume und
ich meine Umgebung kritisch begutachten sollte.
Dann hatte ich vielleicht, möglicherweise einen geträumten KT, dann vielleicht einen Präluziden Klartraum und ich hatte so einen Traum, in dem ich wusste was ich träume.
Mit dem KT von heute wären das zwei Nächte hintereinander, in denen mich eine TF zu einem RC aufforderte. Die Technik hat es in sich. Es kommt garantiert noch eine verbesserte "Anleitung/Vorstellung"
Felix luzide Klarträume
PS: Ich wollte mich nur Mal bei meinem Bewusstsein dafür bedanken, dass es mein Unterbewusstsein dazu zwingt, mein Bewusstsein dazu zu nötigen, Träume als solche zu erkennen.
Antworten