W-MILD

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

KT/Technik-Analyse

#16

Beitrag von Felix »

11. März 2014

AS/WILD: Ich weiß es nicht mehr so richtig, glaube aber, dass ich so halb AS gemacht habe. WILD habe ich LEIDER nicht gemacht, obwohl die Gelegenheit dafür superperfekt war. Unten mehr dazu.

Erwachen/TE
: In dieser Nacht war ich gefühlt ein Viertel wach und das die ganze Nacht durch immer mal wieder mit Wach-Schlaf-Trance-Zwischenzuständen, absolut perfekt für WILD. Meine TE ging glaub ganz gut, 6 Träume, darunter ein Klartraum.

Bewegung/Erinnerung: Erinnerung an die Technik nein (WARUM NUR) und die Bewegung nach den Erwachen war dementsprechend.

DEILD/WILD: Auch wenn man es deutlich aus dem Kontext lesen kann, beides nicht.


27. Klartraum Dienstag, 11. März 2014
Re: Felix luzide Klarträume

Sinne/Klarheit: Während ich einen Berg noch halbtrüb hinunterrase, denke ich eher nicht an solche Sachen wie Sinnesstimulation und Klarheitserhöhung.

Erinnerungsschleife/Falscher Blick/DEILD: Für eine Erinnerungsschleife war wirklich keine Zeit und diese hätte ich dann wohl eher auf den voran gegangenen TT bezogen. Und Ich bin froh, dass ich überhaupt Stabilisiert habe.
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

KT/Technik-Analyse

#17

Beitrag von Felix »

Wochenzusammenfassung 05. - 11. März 2014

Also, ich habe fast keine AS gemacht, WILD auch sehr wenig und wenn, dann wollte es irgendwie gar nicht klappen. Ich hatte sehr, sehr wenige Erwachen, nach denen ich mich nie an die Technikanwenung erinnert habe und mich bewegte. In meinen Notizen von gestern (Handschriftlich) steht sogar nochmal extra, dass mein letzter DEILD-Versuch am 23. Februar 2014 war und mein letzter Klartraum am 14. Februar.

Gestern hatte ich dann das erste mal seit dem wieder geDEILDet, sehr überraschend und heute einen KT. Und seit dem Karnevalswochende ist meine Traumerinnerung nach wie vor abartig hoch. Am 08. März hatte ich sogar zwei mal vom Klarräumen geträumt und am 11. (heute) 6 Träume in Erinnerung. Alles was mit KTs zu tun hat entweicht mir und meine TTs sind aufdringlich, wie früher jede Nacht. Und ich habe auch nichts getan, um meine TE zu erhöhen. Nach ein paar Tagen ausschlafen hat sie sich einfach wieder auf den eigentlichen Normalzustand generiert.
Und jetzt wird es Zeit wieder klar zu werden, sprich:

Abends immer AS, gerne auch mit WILD kombiniert.
Beim Aufwachen bewusst werden, um die Techniken anzuwenden.
WILD bei erfolglosem DEILD.
Es nicht zu lassen, dass meine TE wieder flöten geht.


Momentanes Ziel: Ein DEILD-Klartraum vor dem 1. April
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

KT/Technik-Analyse

#18

Beitrag von Felix »

12. März 2014

AS/WILD: Nein und nein.

Erwachen/TE: Ein Erwachen und eine gute TE, aber ich bin die Träume nach dem Erwachen, nicht im Kopf durchgegangen.

Bewegung/Bewusstsein: Bewegt ja, Bewusstsein nein.

DEILD/WILD: Nein.
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

KT/Technik-Analyse

#19

Beitrag von Felix »

13. März 2014

Ich habe keine AS oder WILD am Abend gemacht. Ich bin einmal erwacht, habe mich bewegt und war ziemlich unbewusst. Meine TE war vorhanden und wenn ich in nächster Zeit nicht mal meine träume im Kopf durchgehe, auch wenn es nur 10 Sekunden sind, verschwindet sie vielleicht wieder und möglicherweise auch schon dabei. Ich habe nicht geDEILDet.
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

KT/Technik-Analyse

#20

Beitrag von Felix »

14. März 2014

Ich habe AS gemacht, aber ein bisschen kurz. Danach habe ich WILD gemacht, bin aber glaube ich eingetrübt. Ich hatte max. 1 Erwachen und eine TE. Wahrscheinlich war ich nach dem Erwachen bewusstlos und habe mich wohl auch bewegt. Kein DEILD und kein weiteres WILD.
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

KT/Technik-Analyse

#21

Beitrag von Felix »

15. März 2014

Keine AS aber WILD, bin ich eingetrübt? So ungefähr 0 Erwachen, bin mir aber nicht sicher. TE ja. Ich bin semi-bewusstlos erwacht und habe mich bewegt. Kein DEILD, aber WILD am Abend, erfolglos bzw. gar nicht möglich.
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

KT/Technik-Analyse

#22

Beitrag von Felix »

16. März 2014 Liberalisierung

Meine TE werde ich nur noch erwähnen, wenn etwas ungewöhnlich ist, also keine oder eine sehr hohe TE. Es gilt also, dass ich immer eine TE habe. Heute z.B. hatte ich mindestens 4, sowas ist aber eigentlich nicht außergewöhnlich genug, um es zu erwähnen.

Abends habe ich die AS nur Angefangen und WILD versucht. Wie kann es sein, dass ich durch WILD innerhalb von Sekunden einschlafe und beim normalen Einschlafen länger brauche. :wall:

Also innerhalb der "Hauptnacht" hatte ich kein Erwachen, aber morgens sehr viele, innerhalb kurzer Zeit. Ich war in dem Zustand, in dem man eigentlich zu wach und ausgeschlafen ist und dann bin ich doch eingeschlafen, hatte einen Traum, bin aufgewacht und das immer wieder. Ohne DEILD semi-trüb erwacht. Dann dachte ich, ich WILDe mal, da es sich anbietet. Mein letzter richtiger WILD war schon sehr lange her. Und ich hatte eine kleine Erleuchtet, bzw. habe wieder erfahren worauf es ankommt. Jetzt komme ich wieder zu einer alten Leier zurück.

Abends gibt es kein WILD sondern AS, wodurch ich nächtliche Erwachen bekomme und somit DEILD-Versuche und WILD-Versuche durch die erfolglosen DEILDs!!!
Und wenn ich erwache, muss ich auch etwas machen und nicht vor mich hintrüben.
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

KT/Technik-Analyse

#23

Beitrag von Felix »

Auf dem Rücken habe ich das Gefühl zu ersticken. Und bei WILD soll man ja einschlafen, wofür eine unbequeme Schlafposition kontraproduktiv ist. Es juckt und zieht und zwickt und kribbelt und man schläft nicht ein. Und WILD am Abend ist jetzt für mich gestorben, ja schon wieder X)

17. März 2014


Also, ich habe irgendwie schon AS gemacht, also nicht zufriedenstellend, eigentlich. Kein WILD am Abend. Ich hatte 1-3 Erwachen. Mal hatte ich Bewusstsein oder mich bewegt, mal nicht. WILD habe ich nicht nochmal gemacht, aber ich hatte einen sehr interessanten DEILD-Versuch.
Ich bin erwacht, war noch trüb, hatte mich aber nicht bewegt. Dann wurde ich bewusst und bewegte mich weiter nicht. Mein Körper hat angefangen zu kribbeln und es kam mir vor, als ob ich etwas sehen würde, durch meine geschlossenen Augenlider. Mein linker Fuß wurde auf einmal plötzlich taub und kalt, die SP? Dann habe ich das ganze ach 30 Sekunden abgebrochen.
Ich weiß nicht, ob das die SP war, aber so etwas kannte ich bisher noch nicht und ich weiß nicht ob ich ihn hätte bewegen können. Außerdem war es ja nur ein Fuß.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

KT/Technik-Analyse

#24

Beitrag von maRC »

Auf dem Rücken habe ich das Gefühl zu ersticken. Und bei WILD soll man ja einschlafen, wofür eine unbequeme Schlafposition kontraproduktiv ist. Es juckt und zieht und zwickt und kribbelt und man schläft nicht ein. Und WILD am Abend ist jetzt für mich gestorben, ja schon wieder X)
:shock: Versuch mal Dehnübungen :D Klingt zwar dämlich aber 5-10 Minuten alle Gliedmaßen zu dehnen wirkt wahre Wunder um ordentlich zu WILDen :)
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

KT/Technik-Analyse

#25

Beitrag von Felix »

Danke für den Tipp, aber das jucken etc. gilt für unbequeme Schlafpositionen, wo auch gerne mal das Gefühl auftritt, dass einem der Arm abstirbt, auf eine unangenehme Art, es gibt auch eine angenehme :D
Und WILD am Abend ist soooo verlockend, dass ich mich jetzt nicht entscheiden werde, ob ich es mache oder nicht. Diese Nacht hatte ich ein erwachen und da war WILD schwieriger, als am Abend, als ich vor mich hin gedümmpelt habe, dazu gleich oder irgendwann mehr.
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

KT/Technik-Analyse

#26

Beitrag von Felix »

Aktualisierung am 19. März 2014 Editiert, 2x

Also, ich habe gerade mal spontan meine Technikanwendungen überarbeitet, bzw. tue es erst hiermit.
Zusammenfassend werde ich machen: DEILD, WILD, MILD und hilfstechisch TE, AS und/oder WSIB/Wecker für Erwachen.

Abends AS oder WILD/MILD
Nach jeden Erwachen TE durchgehen/DEILD anwenden
Bei erfolglosem DEILD oder Weckererwachen (WILD/MILD)


Ich hätte nicht gedacht, dass sich dass so knapp zusammenfassen lässt, hab aber auch ein bisschen gekürzt.

PS: Ich mache jetzt auch so eine Art ADA/TY/ADA, aber nur so zum Spaß, aber trotzdem sag ich es Mal :D
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

KT/Technik-Analyse

#27

Beitrag von Felix »

21. März 2014

Abends habe ich geWILDet und bin sehr schnell eingetrübt.
Ich hatte mir den Wecker für ein WSIB gestellt, habe dann gespürt, dass es eine sehr ungünstige Phase für WILD oder MILD war und ich hatte außerdem eine schlechte TE (die ich aber für MILD brauche).
Eine Stunde später hatte ich ein natürliches Erwachen mit TE und machte MILD. Das aber nicht so intensiv, weil der erinnerte Traumteil für meine Verhältnisse ziemlich kurz war.
Bei meinem Enderwachen (EE) hatte ich eine akzeptable TE.
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

KT/Technik-Analyse

#28

Beitrag von Felix »

22. März 2014

Ich bin auf der Couch eingeschlafen und hatte durch ein natürliches Erwachen in der Nacht ein WBTB, ohne WILD oder MILD, wegen einer geringen TE, weil ich vor "Überraschung" nicht daran gedacht hatte.
Nach einem Erwachen am Morgen habe ich meinen Mund bewegt (auf eine sehr interessante und merkwürdige Weise) und kurz darauf wurde ich richtig bewusst und wollte noch DEILD versuchen, erfolglos. Dann hin ich einfach liegen geblieben und habe WILD versucht, kam aber nicht über ein Kribbeln hinaus, war zu wach? Außerdem kamen noch Störgeräusche aus de Rest des Hauses. Und meine TE war glaube auch am Arsch, weil ich mich nur auf DEILD und WILD fokussiert habe.
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

KT/Technik-Analyse

#29

Beitrag von Felix »

23. März 2014

Abend habe ich schön brav MILD gemacht. Ich denke MILD wird jetzt eher beim WSIB angewendet. Abends eher WILD.
Ich habe durchgeschlafen und morgens habe ich dann geDEILDet, relativ überraschend. Ich habe das Gefühl, ich mache DEILD häufiger unvorbereitet als gewollt. Und ich hatte keine TE am morgen.
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

KT/Technik-Analyse

#30

Beitrag von Felix »

24. März 2014

Abends habe ich geWILDet und habe dabei leicht Hypnalogien Gesehen, bin dann eingetrübt.
Nachts bin ich einmal erwacht und habe versucht zu WILDen. Ich weiß nicht, ob ich eine TE hatte.
Beim Enderwachen hatte ich glaube eine TE, habe aber nahezu alles vergessen.

UND ich ziehe jetzt ein Programm von Steven LaBerge durch, bei dem man sich vornimmt täglich bei 4 Situationen, die man sich vorher "ausdenkt" und festlegt einen RC zu machen. Das soll die Erinnerungsfähigkeit für MILD verbessern. Hilft vielleicht auch um sich beim Erwachen an DEILD und WILD und MILD zu "erinnern".
Antworten