Gewaltiges im Klartraum schaffen

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Gewaltiges im Klartraum schaffen

#1

Beitrag von magdreamz »

Hallo, Freunde. :)

Also ich weiß nicht, ob jemand schon wirklich Gigantische oder Gewaltige Vorhaben in einem Klartraum bewusst eingeleitet hat. Um konkreter zu werden: Ich spreche von Dingen, wohingegen der ganze Rest Kindergarten wäre. Gewaltige Berge aus dem Boden wachsen lassen, Kilometerhohe Wellen über das Traumland fegen lassen, Eine ganze Stadt auf den Kopf stellen oder durch das Universum zu fliegen etc. Hier einige Videos für eine bessere Vorstellung...

[External Link Removed for Guests] oder [External Link Removed for Guests]. Oder wie wäre es mit [External Link Removed for Guests]?

Es raubt mir jedes Mal den Atem, wenn ich solche Szenen (wenn auch nur in Filmen genau Sichtbar) vor das Auge bekomme. Es begeistert mich schlicht und ergreifend, was die Natur im Stande ist zu schaffen oder (siehe Links) zu zerstören (Mal abgesehen von Inception :-D ). Solche überdimensionalen Ereignisse auch im Klartraum simulieren zu können, dass wäre schon wirklich der Hammer! Und meine Frage diesbezüglich lautet an euch: Hat den schon jemand solche "krassen" Ereignisse im Klartraum herbeibeschwören können oder ähnliches? Wenn ich soetwas nur sehe, dann fallen mir glatt die Augen raus oO .

Da ich noch nicht so ein gut ausgebildeter Klarträumer bin, richtet sich diese Frage eher an die Profis unter uns. Ich will nicht anzweifeln, dass es auch weniger ausgebildete Klarträumer schaffen können, aber in diversen Lektüren oder anderen Quellen ist meistens die Rede von angemessenen Zielsetzungen. Und solche gewaltigen Ziele / Vorhaben sind für Anfänger oder angehende Klarträumer sicherlich schwer durchführbar, wenn nicht sogar ziemlich ausgeschlossen und durchaus nicht angemessen. Oder ist das wieder nur eine Sache der Erwartung? (Placebo-Effekt :lol: )

Sollte es einem im Traum gelungen sein, wirklich gewaltiges an den Tag zu legen, dann bitte ich drigends um einen Bericht. Stellt euch Mal vor einen Meteoritenschlag Live mitzuerleben? Oder auf einem Wolkenkratzer stehend einen gewaltigen Tsunami auf euch zu kommend zu beobachten? Unglaublich! :knaller: :lol:
Astral Garden
Beiträge: 102
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Karma erhalten: 63 Mal

Gewaltiges im Klartraum schaffen

#2

Beitrag von Astral Garden »

Mag, ich muss ehrlich sagen, du hast mich inspiriert. :lol:
Ich glaube, ich weiss nun, was ich in meinen nähsten Klarträumen mache. :lol:

Ich denke, dass alles eine Sache der Erwartung ist. Es kostet dich ja nicht irgendwie im Traum mehr Anstrengung oder Können, etwas grosses zu schaffen. Für das Traumbewusstsein ist es genauso leicht, eine neue Welt entstehen zu lassen wie ein Blatt Papier aufzuheben.
Was sicher noch dazu wichtig ist, dass du es dir einigermassen vorstellen kannst, so etwas zu tun.
Und nachdem du dir ja selber in aller Länge ausgemalt hast, wie es wäre, solche gewaltigen Aktionen zu vollführen, denke ich, dass es dir mühelos möglich ist, wenn du im Traum auch noch daran glaubst, dass du es kannst. :lol:

Ich habe nie darüber nachgedacht, mal im gigantischen Massstab "Die Sau rauszulassen", und du hast mich draufgebracht, danke dafür. (Y) :lol:
Das heftigste, das ich bisher auf die Beine gestellt habe, war einen neuen Planet zu schaffen (Ist aber nicht ganz so gelungen), zur Sonne zu fliegen und eine epische Schlacht aufzustellen. ;-p

Greeds
Astral
chrisluzid
Beiträge: 22
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Gewaltiges im Klartraum schaffen

#3

Beitrag von chrisluzid »

oh mann so was fasziniert mich auch total,mach ich auch im nächsten kt :sleep:
Haenenful
Beiträge: 33
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

Gewaltiges im Klartraum schaffen

#4

Beitrag von Haenenful »

Also, ich weiß nicht genau wie du das meinst, aber zumindest gewaltige Berge erschaffen finde ich persönlich recht simpel. Man muss einfach nur kurz vor dem schlafen eine Vorlage anschauen und kann dann im KT diese abrufen und auf Wunsch verändern. wenn man dann die Augen schließt und mit guter Stabi sich das Teil vorstellt erscheint es eigentlich auch immer. Du musst einfach nur daran glauben :D.
Lg Hanno + sry sschreib vom Handy
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Gewaltiges im Klartraum schaffen

#5

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Beim ersten Link hätte ich gerne noch gesehen wie die eine Frau die andere ermordet.
Beim dritten Link den Film kenn' ich. One of my favourit once.
Beim zweiten Link am Anfang sagen sie doch: "You never remember the beginning of your dreams." (Du erinnerst dich nie an den Anfang deiner Träume). Und dann irgendwas damit sie das ganze Leben in Frage stellt, weil man sich an die Geburt ja auch nicht erinnern kann, oder?
Jonathan100
Beiträge: 46
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

Gewaltiges im Klartraum schaffen

#6

Beitrag von Jonathan100 »

Nachdem dieser Thread ja jetzt auch schon etwas älter ist, wollte ich mal fragen, ob du alles geschafft hast, was du dir gewünscht/vorgenommen hast mag? :)
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Gewaltiges im Klartraum schaffen

#7

Beitrag von magdreamz »

Nein, leider noch lange nicht xD. Hatte zwischendurch immer mal wieder längere Pausen, wo ich keine Traumarbeit gemacht habe. Das wird wohl noch dauern. :D
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Gewaltiges im Klartraum schaffen

#8

Beitrag von xMANIACx »

Ist ewig alt der Thread, aber dennoch zeitlos. :) Solch Gigantische Sachen reizen mich ja auch extrem. Habe ja generell `ne Affinität zu riesigem und titanischen.

Was ich mal gemacht habe, war gewaltige Wassersäulen aus dem Boden schießen lassen, so dass die Autos durch die Gegend flogen und ich mich schon selbst vor den Wassermassen wegducken wollte. :)

Der Klartraumbericht dazu ist hier.
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Gewaltiges im Klartraum schaffen

#9

Beitrag von angry Recon »

Ich wollte in meinen nächsten KT eine Welt für mich erstellen. Ich glaube das wird aber nicht so gewaltig. Ich werde wohl einfach durch einen Spiegel oder ein Portal gehen und dann steht da schon alles. Wie genau würdet ihr es sonst bewusst erstellen?
Das Gewaltigste was ich gemacht habe wahr... oh man ich muss da noch einiges machen. Oh die Sonne und den Mond mit Gesten verschieben und so eine Mischung aus Tag und Nacht erstellen. Das wahr schon gewaltig... aber auch eigentlich simpel und nur ein optischer Effekt.
Veron
Beiträge: 8
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten

Gewaltiges im Klartraum schaffen

#10

Beitrag von Veron »

Ich hätte daran Interesse eine ganze Welt neu zu erschaffen. Sie muss ja nicht so groß sein wie die Erde ;-p. Die physikalischen Gesetze um strukturieren oder schöne Landschaften zu erarbeiten.
Es fehlt dazu natürlich die Speicherfunktion :lol:
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Gewaltiges im Klartraum schaffen

#11

Beitrag von xMANIACx »

Nee, `ne Speicherfunktion gibt es. Es gibt tatsächlich erfahrenere Klarträumer, die das für sich nutzen. Dazu habe ich gerade aber keine konkreten Quellenangaben, aber Oneironauten wie DonRinatos oder Robert Waggoner im Hinterkopf.
Antworten