Sportwagen fahren im KT

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Magistererwin
Beiträge: 111
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Sportwagen fahren im KT

#1

Beitrag von Magistererwin »

Hi :)

Seid ihr schon mal mit eurem Lieblingssportwagen im Klartraum gefahren ?
Auf einer richtigen Rennstrecke oder im Straßenverkehr ?
Und wenn ja.. Wie war dieses Erlebnis für euch ?
Würd mich mal interessieren :)

LG
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

Sportwagen fahren im KT

#2

Beitrag von nelson »

Ich bin mal in einem TT Motorrad gefahren. Das war krass :D
Ansonsten hab ich es nicht ausprobiert. Kann sich aber noch ändern ;) :D
GH2500
Beiträge: 81
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Sportwagen fahren im KT

#3

Beitrag von GH2500 »

Lol da könnte man ja Radtouren unternehmen.Wenn man in RL keine Zeit dafür hatt . :D
Magistererwin
Beiträge: 111
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Sportwagen fahren im KT

#4

Beitrag von Magistererwin »

@dreamflyer klingt cool 8-)
@GH2500 klar das Problem ist nur das man seine KT Ziele oft vergisst, weil man einfach nur
fliegen will.. :)
Gumbi
Moderator
Beiträge: 331
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 98 Mal

Sportwagen fahren im KT

#5

Beitrag von Gumbi »

Ja merhmals sogar schon, das Ergebniss:
In meinem ersten KT bin ich das [External Link Removed for Guests] gefahren, es war naja, der Wagen hat schön durchgezogen aber ich habe leider keine G-Kräfte gespürt, als ich kurz aufwachte und mit Deild wieder in einen KT abdriftete fand ich mich in einem Ford GT Auf einem Rewe Parkplatz wieder, driften ging ganz gut, hat sich aber nicht wie ein echter Drift angespürt mehr wie wenn man mit einem Logitech G27 auf Gran Turismo 5 driftet.

Und jetzt kommt das Erlebnis was mich richtig umgehauen hat, mein letzter Klartraum in dem ich ein Auto gefahren bin. Meine kontrolle war etwas, Naja, eingeschränkt, ich habe es nicht geschafft ein Auto zu erschaffen also habe ich mich mit dem Corsa meiner MUtter der vor der Haustür lag abgeben müssen. Aber dafür war es richtig realistisch, der Schleifpunkt der Kupplung, die G-Kräfte, das Knacken der Querlenker beim einlenken, alles war da, nur zu Empfehlen.

Und deswegen, alle wo noch nie in einem KT Auto gefahren seit, es lohnt sich, spätestens dann wenn ihr in einem Corsa mit 130 durch das Heimatsdorf heizt (brauch ich dafür eigentlich einen kt? XD)

Gruß Gumbi
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Sportwagen fahren im KT

#6

Beitrag von Hitokiri »

Also bitte, das driften mit dem G27 in GT5/6 ist doch icht soo schlecht :)

Hatte letztens einen TT bei dem ich auf einem Parkplatz zwei etwas auseinander geparkte MB CLK-GTR gesehen hab. Und was kam mir in den Sinn?? Einfach ein Foto machen -.- Natürlich streikte die Kamera.. und ich hab mich tierisch aufgeregt, TT ende... :|
Magistererwin
Beiträge: 111
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Sportwagen fahren im KT

#7

Beitrag von Magistererwin »

Ich bin heute auch im TT auf zwei Sportwagen aufmerksam geworden und bin eingestiegen.
(Es waren F1 Autos). Dann bin ich und ein Freund damit durch die Gegend gefahren :)
Sich mit dem Thema auseinanderzusetzen hilft anscheinend.
Gumbi
Moderator
Beiträge: 331
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 98 Mal

Sportwagen fahren im KT

#8

Beitrag von Gumbi »

Hitokiri hat geschrieben:Also bitte, das driften mit dem G27 in GT5/6 ist doch icht soo schlecht :)

Hatte letztens einen TT bei dem ich auf einem Parkplatz zwei etwas auseinander geparkte MB CLK-GTR gesehen hab. Und was kam mir in den Sinn?? Einfach ein Foto machen -.- Natürlich streikte die Kamera.. und ich hab mich tierisch aufgeregt, TT ende... :|
Naja, bei GT5 ist dass eine Frage der Einstellungen, die Dinger lassen sich auch total unrelistisch einstellen :D (Zockst du Gt5? kannst mich ja adden) G27 find ich am PC einfach besesr und "Präziser"
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Sportwagen fahren im KT

#9

Beitrag von Hitokiri »

Ich habe alle (vollen) GT Teile seit dem 2. :)
Aktuell eben GT6, mit G27 und Renncockpit :P

Eigentlich müsste mir mein Hirn die perfekte Sportwagen Simulation im Klartraum basteln können, da ich sowohl Haptik, Akkustik, Optik und entsprechende G-Kräfte schon alle real erlebt habe.

PS: Der online-Service für GT5 wurde beendet! Man kann nur noch GT6 online fahren.
Gumbi
Moderator
Beiträge: 331
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 98 Mal

Sportwagen fahren im KT

#10

Beitrag von Gumbi »

Eh dass ist ja scheiße ist mir noch garnicht aufgefallen :( dann werde ich mir wohl gt 6 kaufen müssen -.-" Um wieder zum Thema zurückzukommen, ich glaube dass ein G27 reicht um duie Autophysik für den Klartraum vorzubereiten :D
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Sportwagen fahren im KT

#11

Beitrag von Hitokiri »

Dazu noch gepaart die körperliche Erfahrung aus diversen Achterbahnen für die G-Kräfte ;)

Also es kann sein, dass noch bis Ende Mai die Server aktiv sind für GT5. Aktuell läuft die letzte Saison Veranstaltung, bei der man 4 Wagen für GT6 gewinnen kann (über die PSN-ID). Brauchst es nicht mal auf Gold fahren, wobei das auch nicht sooo schwer ist ;)

Alle Welt meckert über GT6, aber ich finds geil und mit jedem Update und (bisher kostenlosen) DLC´s wirds immer besser.
Yuri
Beiträge: 193
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: What if our entire Life ist just one big Dream...
KT-Anzahl: 500
Wohnort: Nidwalden
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Sportwagen fahren im KT

#12

Beitrag von Yuri »

Ich will es schon lange mal machen. Geschaltete sportwägen. Ich bin zwar erst 15 weis aber wie mann fährt schaltet usw...schreibt mal n paar coole autos in die kommis dan such ich mir einen aus den ich im nächsten kt fahre.
Gumbi
Moderator
Beiträge: 331
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 98 Mal

Sportwagen fahren im KT

#13

Beitrag von Gumbi »

RUF CTR3, Bugatti Veyron, Weineck Cobra, Irmscher, audi r8 rs4, mazda rx7, honda nsx, Corvette zo6, porsche 9ff, bmw gran touring m6, McLaren f1 '94, Mc Laren MP4-12C '10, Dodge Viper srt10, Ford GT, Nissan Skyline GT-r r34 TC, Nissan GT-R, Dodge Challenger, Lamborghini Aventador, Jaguar XJR-9 Lm Race Car, Chevrolet Corvette Stingray,Jay Leno Tank Car, Toyota Minolta 88c-C Race Car,
EinDreamer
Beiträge: 6
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Sportwagen fahren im KT

#14

Beitrag von EinDreamer »

Noch nicht. Wäre aber sicher toll das Auszuprobieren.
5iMOn
Beiträge: 139
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

Sportwagen fahren im KT

#15

Beitrag von 5iMOn »

Gumbi hat geschrieben:Und deswegen, alle wo noch nie in einem KT Auto gefahren seit, es lohnt sich, spätestens dann wenn ihr in einem Corsa mit 130 durch das Heimatsdorf heizt (brauch ich dafür eigentlich einen kt? XD)
scheiße ich lach mich weg. durchs dorf mit 130 sachen heizen :lol: .
Antworten