Shared Dreaming Gruppenexperiment

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
maRC
Beiträge: 2471
Registriert: 25.10.2011, 17:18
Hat Karma vergeben: 624 Mal
Karma erhalten: 51 Mal

Shared Dreaming Gruppenexperiment

#1

Beitrag von maRC »

So, nachdem die Umfrage im alten Thread mehr als eindeutig war, findet ihr hier das neue (und aktuelle) Shared Dreaming Thema. Das alte Thema ist weiterhin einzusehen allerdings gesperrt ^^ Der alte Thread ist hier zu finden: Offizieller Shared Dreaming Experiment Thread

Teilnehmer des Shared Dreaming Experimentes (15)
-beija-flor
-maRC
-Jupiter
-Meylana
-dreamflyer
-IstDasEinTraum
-MC_KT
-Felix
-Nalu
-Tvvix
-Kirschbaum
-Maxs
-magdreamz
-Crow
-Manello

Bitte kurz Bescheid geben wenn ich jemanden vergesse habe oder jemand dazustoßen möchte :-)

Aufbau des Experimentes und Methodik
Jeden Dienstag findet um 20.00 Uhr über Skype ein Treffen statt, um denn momentanen Stand des Experiments und Einzelheiten dazu, zu besprechen.

Damit die Chancen auf einen SD sich erhöhen, je nach Ansicht erst so die Möglichkeit zu einem zu Stande kommt, wäre es gut, wenn die Teilnehmer sich gegenseitig ein Bild voneinander machen.
Also redet doch mal noch mehr im Chat miteinander und denkt dabei daran, dass ihr mit der Person vielleicht bald gemeinsam träumt.
Wir haben auch eine Skypegruppe, auch wenn sie eigentlich eher zum Diskutieren gedacht ist. [ DIENSTAG 20:00 Uhr]
Wenn ihr noch nicht drin seit, schickt mir (Felix) einfach euren Skpenamen.
Außerdem wären gemeinsame WBTBs auch nicht schlecht. Dazu kann man ja etwas im WBTB-Chat-Treffen schreiben, oder auch Inder Skypegruppe fragen.

Sobald ihr einen vermeintlichen SD hattet, schickt den Bericht so SCHNELL wie möglich an magdreamz. Dieser veröffentlicht sie frühsten nach 3 Tagen, damit sie sich nicht gegenseitg beeinflussen oder verfälschen.
Das Datum des TRAUMES sollte drinnen stehen!!!
Wichtig ist hierbei auch, dass die SDs auch Trübträume sein können. Einer oder beide Träume können trüb sein, also ist jeder Traum mit jemanden der Teilnehmer verdächtig und sollte auf jeden Fall abgeschickt werden!!! [Dazu unten noch etwas]
Die Berichte sollten außerdem so detailreich wie möglich geschrieben werden, auch Gefühle, Gedanken, etc. sollten beschrieben werden!!!
Umgebung und Handlung ja erst echt. Kein Detail ist zu viel.

Jeder Teilnehmer sollte unbedingt an seiner Traumerinnerung arbeiten. Wenn nur einer sich an den SD erinnern kann, ist er ja schwer zu beweisen. Ein TTB schadet bestimmt nicht (verpflichtet euch doch selbst dazu )

Wo wir schon einmal bei beweisen sind. Versucht doch einmal während des scheinbaren SDs dem anderen eine Information zu übermitteln, die derjenige nicht wissen kann. Am besten keine Zahlen, sie sind doch sehr fiktional. Etwas, was man sich gut merken kann, aber doch eine sehr aussagekräftige Information ist. Also nicht so etwas wie euer Lieblingsbeatle, es gibt ja nur eine sehr begrenzte Anzahl. Sowas wie der zweite Vorname eurer Mutter oder so. Und denkt am besten schon einmal im Wachleben daran, was ihr dann nehmt und seit nicht plötzlich überrumpelt und sagt der anderen Person eure liebste, einstellige Primzahl. [Doppelter Fehler ]

Es hat sich so herauskristallisiert, dass wir keinen Treffpunkt bestimmt haben, da eine andere Methode nach Erfahrungsberichten sicherer sei, die Radarmethode.
Um einen SD hervorzurufen, denk man/konzentriert man sich vor dem Einschlafen auf die Person, mit der man diesen haben möchte. Das selbe gilt auch, wenn man schon im Traum ist. Man versucht speziell diese Person zu kontaktieren. Wirklich kontaktieren und nicht einfach eine so erschaffen, wie man es mit TK macht.
ACHTUNG, BETRÜGT EUCH NICHT SELBST!!!

Was mache ich, wenn ich klar, aber der andere Träumer trüb ist?
Zuerst sollte man die Wahrscheinlichkeit abwägen, dass der andere nur ein Traumcharakter ist. vollkommen sinnloses gebrabel oder derartiges Verhalten, sind schon einmal deutliche Merkmale. Ich denke, aus dem Forum und eigenen Erlebnissen, weiß man wie TCs so sind. Aber es könnte durchaus sein, dass der andere ein "normales" trübes Verhalten an den Tag legt. Wir wissen ja alle, wie man sich in TTs so verhält
Denkt mal selber über die Unterschiede nach, wie sich ein TC verhält und ein trüber Träumer

(Text von Felix :) )

Treffort
Noch unbekannt (?)

So dann müssten nur noch die Feinheiten klären (Y)

funny3202
Beiträge: 69
Registriert: 07.12.2013, 15:19
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 3
Hat Karma vergeben: 32 Mal
Karma erhalten: 36 Mal

Re: Shared Dreaming Gruppenexperiment

#2

Beitrag von funny3202 »

Klingt sehr interessant das ganze...

Holzfalter
Beiträge: 274
Registriert: 27.12.2013, 14:42
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Hier könnte Ihre Werbung stehen
KT-Anzahl: 61
Wohnort: München!
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 71 Mal

Re: Shared Dreaming Gruppenexperiment

#3

Beitrag von Holzfalter »

Ich glaub zwar als Skeptiker nicht, dass was bei rum kommt, aber ich werd den Thread auch gespannt verfolgen. :P Wisst ihr schon wie ihr SD bewerkstelligen wollt? Euch im Traum verabreden oder gibt es da eigene Techniken?

maRC
Beiträge: 2471
Registriert: 25.10.2011, 17:18
Hat Karma vergeben: 624 Mal
Karma erhalten: 51 Mal

Re: Shared Dreaming Gruppenexperiment

#4

Beitrag von maRC »

Es gibt extra SD-Techniken, aber ein Treffen im Traum ist ebenfalls möglich. Wie wir da genau verfahren werden wird sich in den Skype-Treffen zeigen ^^

Die Daten habe ich im Anfangspost ergänzt :) Riesen Danke an Felix für seine Ausarbeitung :) (Y)

Ich habe auch die Teilnehmerliste aktualisiert.

Bastian161
Beiträge: 97
Registriert: 11.05.2014, 15:09
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 21 Mal

Re: Shared Dreaming Gruppenexperiment

#5

Beitrag von Bastian161 »

Sehr interessant. Allerdings kann ich nicht mitmachen leider, da 1. ich kein Headset habe und 2. in den nächsten Wochen nicht zuhause bin. Ich verfolge den Thread aber weiterhin weiter (Y)

Yuri
Beiträge: 193
Registriert: 24.04.2014, 20:14
Geschlecht: männlich
Avatar Status: What if our entire Life ist just one big Dream...
KT-Anzahl: 500
Wohnort: Nidwalden
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Shared Dreaming Gruppenexperiment

#6

Beitrag von Yuri »

Omg ich hab immer gedacht das dass nicht geht aber jetzt wo ich lese das ihr sowas versucht glaub ich ernsthaft daran. Viel glück.

magdreamz
Beiträge: 673
Registriert: 15.07.2011, 20:45
Hat Karma vergeben: 663 Mal
Karma erhalten: 293 Mal

Re: Shared Dreaming Gruppenexperiment

#7

Beitrag von magdreamz »

Ich will da jetzt auch mal mitmachen. :D Tragt mich da bitte ein. :-)

Gibt es eigentlich bei euch irgendwelche Fortschritte? :-)

Tvvix
Beiträge: 551
Registriert: 19.07.2012, 14:00
Hat Karma vergeben: 87 Mal
Karma erhalten: 210 Mal

Re: Shared Dreaming Gruppenexperiment

#8

Beitrag von Tvvix »

Ich will auch :D

Hier ist auch ein Vorschlag für den Treffpunkt: [External Link Removed for Guests]

Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert: 02.04.2013, 18:07
Hat Karma vergeben: 40 Mal
Karma erhalten: 175 Mal

Re: Shared Dreaming Gruppenexperiment

#9

Beitrag von Kirschbaum »

Ich habe es mir überlegt und möchte nun doch mitmachen, obwohl ich eher skeptisch bin was SD's angeht. :-)

Maxs
Beiträge: 311
Registriert: 08.09.2011, 20:59
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Zu Risiken u. Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Ihren Admin oder Mod
KT-Anzahl: 45
Wohnort: München
Hat Karma vergeben: 94 Mal
Karma erhalten: 86 Mal

Re: Shared Dreaming Gruppenexperiment

#10

Beitrag von Maxs »

Mhm, auch wenn ich skeptisch bin: Man muss es doch mal versucht haben. Bin dabei und werde alles versuchen, Forenmitglieder in SDs zu treffen. :D

maRC
Beiträge: 2471
Registriert: 25.10.2011, 17:18
Hat Karma vergeben: 624 Mal
Karma erhalten: 51 Mal

Re: Shared Dreaming Gruppenexperiment

#11

Beitrag von maRC »

Alles klar, ich trage euch ein :)

EDIT: Bitte postet euren "Lieblingstreffpunkt" am besten mit Bild, damit wir über den Treffpunkt in einer Umfrage abstimmen können.

magdreamz
Beiträge: 673
Registriert: 15.07.2011, 20:45
Hat Karma vergeben: 663 Mal
Karma erhalten: 293 Mal

Re: Shared Dreaming Gruppenexperiment

#12

Beitrag von magdreamz »

Also ich finde diesen Treffpunkt hammer... :-)

[External Link Removed for Guests]

Mexico, Maya-Ruinen... :-)

Oni
Beiträge: 1148
Registriert: 02.05.2012, 14:31
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 272 Mal

Re: Shared Dreaming Gruppenexperiment

#13

Beitrag von Oni »

..........

magdreamz
Beiträge: 673
Registriert: 15.07.2011, 20:45
Hat Karma vergeben: 663 Mal
Karma erhalten: 293 Mal

Re: Shared Dreaming Gruppenexperiment

#14

Beitrag von magdreamz »

Genialer Einfall @Onikaan. :-)

So wie du das beschreibst ist das sogar viel sinnvoller, finde ich. Zusätzlich zur Lokalisation könnte man dann direkt noch eine Information an den jeweiligen Träumer senden (siehe maRCs Eröffungspost)...
maRC hat geschrieben:Versucht doch einmal während des scheinbaren SDs dem anderen eine Information zu übermitteln, die derjenige nicht wissen kann. Am besten keine Zahlen, sie sind doch sehr fiktional. Etwas, was man sich gut merken kann, aber doch eine sehr aussagekräftige Information ist. Also nicht so etwas wie euer Lieblingsbeatle, es gibt ja nur eine sehr begrenzte Anzahl. Sowas wie der zweite Vorname eurer Mutter oder so. Und denkt am besten schon einmal im Wachleben daran, was ihr dann nehmt und seit nicht plötzlich überrumpelt und sagt der anderen Person eure liebste, einstellige Primzahl. [Doppelter Fehler]
Also vielleicht sollten wir dieses SD-Experiment flexibler gestalten. Wir können das ja so machen, das die jeweiligen Träumer entscheiden können wie sie die SD einleiten wollen, Sprich:...
  • Am Treffpunkt vorbeischauen
  • Einen Träumer lokalsieren
  • Einen Träumer eine Information senden
Ob man jetzt nur 1, 2 oder alle 3 Möglichkeiten auf einmal macht ist dann wieder jedem Selbst überlassen. :-)

Was mir noch auf der Seele brennt. Ist es denn sinnvoll SD-Termine zu machen? Also sowas wie: "Jeden Sonntag versuchen wir..." usw. Da müsste man ja immer warten und hätte nur 1 Mal pro Woche die Möglichkeit eine SD zu praktizieren. Besser ist doch, wenn man versucht jeden Tag (wenn man Lust) einen SD-Kontakt herzustellen, oder?

Im Chat oder in diesem Thread kann man ja jederzeit weitere Kleinigkeiten planen, wenn Bedarf besteht. :-)

maRC
Beiträge: 2471
Registriert: 25.10.2011, 17:18
Hat Karma vergeben: 624 Mal
Karma erhalten: 51 Mal

Re: Shared Dreaming Gruppenexperiment

#15

Beitrag von maRC »

Was mir noch auf der Seele brennt. Ist es denn sinnvoll SD-Termine zu machen? Also sowas wie: "Jeden Sonntag versuchen wir..." usw. Da müsste man ja immer warten und hätte nur 1 Mal pro Woche die Möglichkeit eine SD zu praktizieren.
Hatten wir das vor? Wenn ja, muss ich mich auch klar dagegen aussprechen. Ich meine die Klarträume warten nicht auf den richtigen Wochentag, sondern kommen wenn sie kommen. Am besten man praktiziert wenn die Bedingungen ideal sind, sprich wenn man einen Klartraum hat.

Onikaans Beitrag finde ich übrigens sehr sinnvoll :) Vielleicht sollten wir tatsächlich auf einen bestimmten Ort verzichten.


Noch eine Idee:
Was haltet ihr davon die Teilnehmerliste aufzuteilen, vielleicht in zweier oder dreier Grüppchen? Das macht die Sache vermutlich bedeutend einfacher :D

@magdreamz: Bist du jetzt eigentlich dabei oder nicht? Du hattest ja mal eine PN geschrieben, gilt die noch? ^^

Antworten