Shared Dreaming Gruppenexperiment

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Shared Dreaming Gruppenexperiment

#16

Beitrag von magdreamz »

maRC hat geschrieben:Noch eine Idee:
Was haltet ihr davon die Teilnehmerliste aufzuteilen, vielleicht in zweier oder dreier Grüppchen? Das macht die Sache vermutlich bedeutend einfacher :D
Die Idee ist mir öfters auch durch den Kpof gejagt. :D Ich wäre dafür. :) Man könnte das hier offizell bescheid geben oder im Chat kurzfristig mit den anderen Teilmnehmern besprechen und durchziehen. Ist eigentlich egal wie genau, aber kleine Grüppchen sind denk ich mal besser als eine Große. Es ist ja dann auch immer möglich zu wechseln oder etc. Jeder wie er mag. :-)
maRC hat geschrieben:@magdreamz: Bist du jetzt eigentlich dabei oder nicht? Du hattest ja mal eine PN geschrieben, gilt die noch? ^^
Ich bin dabei. :-) (Y)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Shared Dreaming Gruppenexperiment

#17

Beitrag von Crow »

Würde auch mitmachen. :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Shared Dreaming Gruppenexperiment

#18

Beitrag von maRC »

Klar Crow, bist drin :)

Jetzt geht es perfekt auf wenn wir Paare bilden wollen, z.B:

beija-flor - maRC

Jupiter - Meylana

dreamflyer - IstDasEinTraum

MC_KT - Felix

Nalu - Tvvix

Kirschbaum - Maxs

magdreamz - Crow

Anregungen, Bemerkungen, Voschläge?
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Shared Dreaming Gruppenexperiment

#19

Beitrag von Felix »

Ich wäre hierfür [External Link Removed for Guests]
Und das Bild :D [External Link Removed for Guests]
IstDasEinTraum
Beiträge: 32
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 14 Mal

Shared Dreaming Gruppenexperiment

#20

Beitrag von IstDasEinTraum »

Vielleicht vereinbaren wir einen festen Tag und eine Uhrzeit zum üben, und dann schreibt jeder was er erlebt hat.
Freitags kann ich nicht, da denke ich schon an Andere :D ... Wie wärs mit Sonntags 22h
Und ich würde mich freuen euch irgendwann mal im Voice Chat kennen zu lernen...LG
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Shared Dreaming Gruppenexperiment

#21

Beitrag von Kirschbaum »

Ich glaube, das funktioniert am besten, wenn man direkt vor dem Schlafengehen Kontakt zu der Person oder den Personen hatte, die man vor hat im SD zu treffen. Wie sonst sollte ich eine Verbindung zu jemandem finden, zu dem ich ansonsten eher wenig bis nie Kontakt habe? Stelle ich mir äußerst schwierig vor.
IstDasEinTraum
Beiträge: 32
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 14 Mal

Shared Dreaming Gruppenexperiment

#22

Beitrag von IstDasEinTraum »

Ja das ist eine gute Idee.
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Shared Dreaming Gruppenexperiment

#23

Beitrag von MC KT »

Antarktis *-*

[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Shared Dreaming Gruppenexperiment

#24

Beitrag von magdreamz »

Also dann können wir eigentlich starten... :-)

Jede Zweiergruppe für sich. Am Besten man tauscht sich untereinader aus, telefoniert, schickt sich Bilder, lernt ein wenig den Gegenüber kennen, halt alles was maRC schon im Eröffungspüpst geschrieben hat. Desweiteren kann ja jetzt jede Gruppe für sich auch einen eigenen Treffpunkt festlegen. Alles geschieht jetzt praktisch selbstständig und in Absprache der einzlenen Gruppenmitgliedern. :-)

Wenn jemand nicht mehr mitmachen will, da muss der jenige der dabei bleibt sich einer anderen Gruppe anschließen.

Ansonsten steht jetzt nichts mehr im Wege das Experiment starten zu lassen, oder? :-)
Manello
Beiträge: 35
Registriert seit: 10 Jahren
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Shared Dreaming Gruppenexperiment

#25

Beitrag von Manello »

Ich würde auch gerne mitmachen :)
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

Shared Dreaming Gruppenexperiment

#26

Beitrag von nelson »

Hey :-)

Ich hab gerade nicht viel Zeit, die ich investieren kann. Aber die Zeit, die ich aufbringen kann (vorallem im KT), würde ich im Moment gerne für eigene Interessen nutzen.
Ich trete also erst einmal zurück. Manello du könntest einfach an meiner Stelle anfangen ;)

LG & Viel Glück euch allen
IstDasEinTraum
Beiträge: 32
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 14 Mal

Shared Dreaming Gruppenexperiment

#27

Beitrag von IstDasEinTraum »

Ich glaube nicht, dass das mit den Paaren günstig ist. Denn zu dem Einen hat man einen Draht und zu dem Anderen nicht. Ich gucke abends vor dem Einschlafen auf den Radar und schaue was sich ergibt. Ein fester Zeitrahmen wäre aber nicht schlecht.
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Shared Dreaming Gruppenexperiment

#28

Beitrag von magdreamz »

IstDasEinTraum hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das mit den Paaren günstig ist. Denn zu dem Einen hat man einen Draht und zu dem Anderen nicht.
Das leuchtet ein, aber wie soll man das dann genau regeln? Immerhin wollen 14 Leute dran teilnehmen. Muss demnach erstmal jeder herausfinden welcher der beste SD-Partner ist? Wie soll man das herausfinden können und wer weiß ob der potenzielle Partner damit einverstanden ist? Nehmen wir mal an, man sucht sich selber die Partner aus, dann könnten Komplikationen entstehen ("Ich will aber lieber mit ihm oder ihr" ein anderer ist damit vllt nicht einverstanden usw...).

Deshalb finde ich die spontan entstandene Idee von maRC, dass man die Teilnehmer mischt oder der Reihenfolge nach zusammenbringt sehr gut. Beide können sich dann auf ihre Weise auf das SD-Experiment vorbereiten.
IstDasEinTraum hat geschrieben:Ein fester Zeitrahmen wäre aber nicht schlecht.
Schränkt das aber nicht ein? An welchen Zeitrahmen hattest du gedacht?
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Shared Dreaming Gruppenexperiment

#29

Beitrag von maRC »

Naja meine Gruppierung war nur ein Vorschlag, ich habe die User in der Reihenfolge in der sie in der Liste standen einfach in zweier Gruppen eingeteilt. Könnte man also durchaus nochmal durchmischen ;-p

Shared Dreaming mit 14 Leuten auf einmal stelle ich mir jedenfalls komplizierter vor :lol:
IstDasEinTraum
Beiträge: 32
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 14 Mal

Shared Dreaming Gruppenexperiment

#30

Beitrag von IstDasEinTraum »

Mit der anderen SD Gruppe mache ich es so. Ich gucke auf meine Radar und dann fühle ich wer gerade "da" ist. Ich kann auch manchmal fühlen, das manche Leute mit sich beschäftigt sind und nicht gestört werden wollen. Das im Vorfeld mit logischem Verstand fest zu legen, halte ich für ungünstig, denn es geht doch gerade darum mit der intuitiven Gehrinhälfte zu "denken".
Antworten