Anderer Weg?

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
XboxHaelter
Beiträge: 2
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten

Anderer Weg?

#1

Beitrag von XboxHaelter »

Ich versuche es seit einiger Zeit mit dem klarträumen,mit Erfolg aber ich habe es vernachlässigt.
So und nun seit 3 Nächten träume ich jede Nacht klar.
Aber ich komme in den klartraum auf eine merkwürdige Weise hinein . So circa am Ende meines Traumes(vom Gefühl her) , "überlässt "mir mein Geist die Entscheidung,ob ich nun aus dem Traum rausgekickt werde oder ob ich die Kontrolle übernehmen soll. Ich übernehme natürlich die Kontrolle. Bei der "Entscheidung" fühle ich , wie ich im Bett liege.
Und nun wollte ich fragen , ob irgendjemand schon solche Erfahrungen gemacht hat.
LG
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Anderer Weg?

#2

Beitrag von DreamState »

Ist das bei dir regelmäßig so? Bzw. jede Nacht?
XboxHaelter
Beiträge: 2
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten

Anderer Weg?

#3

Beitrag von XboxHaelter »

Seit 3 Nächten , heute nicht.
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Anderer Weg?

#4

Beitrag von Kirschbaum »

Mir ist einige Male passiert, dass ich bemerkt habe wie ich aufwache (oder wahrscheinlich für 1-2 Sekunden wirklich aufgewacht bin) und entschieden habe, den Traum fortführen zu wollen. Es geht vielleicht in die von dir beschriebene Richtung, ist aber doch ein wenig anders, weil ich bei dieser Entscheidung und auch im anschließenden Traum nicht wirklich bewusst gewesen bin.

Vielleicht bist du ja schon halbwegs wach, wenn du dich für einen KT entscheidest? Ich könnte mir vorstellen, dass du dich sowohl im WL als auch im Traum befindest und du rasend schnell realisierst, dass es ein Traum gewesen ist und du nun selbst die Kontrolle darüber haben möchtest, ohne zu merken, dass du bereits kurz wach warst und der Traum dennoch vor deinen Augen ablief. Folglich träumst du den Traum nahtlos aber dieses Mal bewusst weiter und weißt nicht, dass du für einen kurzen Augenblick wach gewesen bist.
Yuri
Beiträge: 193
Registriert seit: 10 Jahren
Geschlecht: männlich
Avatar Status: What if our entire Life ist just one big Dream...
KT-Anzahl: 500
Wohnort: Nidwalden
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Anderer Weg?

#5

Beitrag von Yuri »

Eh. Hast du schlafstörungen? Weil bei Menschen mit Schlafstörungen kommt es in ihren Träumen oft zu...eh. Komischen Situationen. Die einzige Lösung die mein Gehirn hier zusammengebastelt hatt wäre. Was wen du wärend deiner REM Phase Schlafstörungen hast, du diese jedoch im luziden Traum mitbekommst. Ich laber wider nur scheiss sryx höre nicht auf mich
Mondträumer
Beiträge: 64
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Anderer Weg?

#6

Beitrag von Mondträumer »

Mir ist schon öfter so etwas ähnliches passiert: Ich war im Traum, plötzlich spürte ich meinen Körper im Bett liegen. Ich wusste nicht ob ich denn wach war oder nicht, ließ also die Augen einfach zu und stellte mir vor aus einem Flugzeug zu fallen. Ich spürte die Winde und das unglaublich schnelle Fallen, daraufhin befand ich mich wieder in einem neuen Traum in dem ich jedoch leider keine Kontrolle übernehmen konnte. Ich glaube jetzt aber, dass es einfach ein fehlgeschlagener DEILD war.
Antworten