[Idee] Tulpa als Traumfreund

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
theluciddreamer
Beiträge: 112
Registriert seit: 9 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

[Idee] Tulpa als Traumfreund

#16

Beitrag von theluciddreamer »

Eine Tulpa wurde noch nicht erforscht, weil sie noch sehr unbekannt sind. Die Forschung über Klarträume hat ja auch gerade erst richtig begonnen.
Aber Schizophrenie und die gespaltene Persönlichkeit wurden schon relativ gut erforscht, wovon sich sicher einiges auf die Tulpa übertragen lässt.
Der einzige Unterschied zwischen Tulpa und Schizophrenie ist der:
  • Tulpa = kontrolliert und fast immer gut
  • Schizophrenie = krankhaft und oft böse
Eine Tulpa kann dir durchaus auch befehlen jemanden zu ermorden, jedoch ist das bei der Schizophrenie um ein vielfaches wahrscheinlicher.
René
Beiträge: 324
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 80 Mal
Karma erhalten: 193 Mal

[Idee] Tulpa als Traumfreund

#17

Beitrag von René »

Ich sehe bei Tulpa und Schizophrenie nicht wirklich Parallelen.

Schizophrenie sind verschieden Persönlichkeiten in dir die du dann auch verkörperst, eine Tulpa hingegen ist in außen, du verkörperst sie nicht es ist wie eine Traumfigur und wenn du dich mit einer Traumfigur unterhältst hat das ja auch nicht mit Schizophrenie zu tun.

Ich habe es auch mal ne zeit lang versucht aber nicht stark genug dran gearbeitet, werde es aber nochmal machen bzw versuchen ob ich sie auch langsam über die zeit aufbauen kann. :)
cube

[Idee] Tulpa als Traumfreund

#18

Beitrag von cube »

Kann mich auch sehr mit der Thematik anfreunden. Habe hier schon oft von Tulpa gehört, mich aber nie interessiert damit beschäftigt.
Heute habe ich mich genauer informiert. Fange gleich heute mit der Persönlichkeit an. Freue mich schon riesig, meine eigene Tulpa zu erschaffen.
theluciddreamer
Beiträge: 112
Registriert seit: 9 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

[Idee] Tulpa als Traumfreund

#19

Beitrag von theluciddreamer »

Ich schließ mich cube an. Meine KTs (die ich nich hab) werden zwar drunter leiden, aber ich will ne tulpa :D
Helo
Beiträge: 38
Registriert seit: 9 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 11 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

[Idee] Tulpa als Traumfreund

#20

Beitrag von Helo »

Also wenn es so viele versuchen motiviert mich das gleich dazu mitzumachen!
DeeJay
Beiträge: 160
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

[Idee] Tulpa als Traumfreund

#21

Beitrag von DeeJay »

theluciddreamer hat geschrieben:Würde mir sofort eine Tulpa machen, auch ohne irgendwelche KT Absichten mit ihr zu haben. Versteh es aber noch nicht ganz. Hat jemand ne kurze Anleitung? Wie man eine macht und am "Leben" erhaltet
Aus purer langeweile oder nach dem Motto "JA würde ich sofort machen" kann auch was schief gehen. Deshalb bitte sehr gut informieren :) Wenn du dann die Tulpa loswerden willst, berichten viele dass es sich anfühlt wie wenn man eine echte Person ermordet hätte, und sie sich deswegen veränderten.
Xav
Beiträge: 23
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

[Idee] Tulpa als Traumfreund

#22

Beitrag von Xav »

Ich kann mich DeeJay nur anschließen. Ich denke momentan auch darüber nach eine Tulpa zu erschaffen und es ist eine der schwersten Entscheidungen die ich bis jetzt treffen musste/muss, weil man (wenns klappt) ein richtiges Wesen/leben erschaffen hat.

Zum Thema Klarträume und Tulpa:

Bei meinen Nachforschungen hab ich herausgefunden das sowas garnichtmal so selten ist. Es soll durchaus möglich sein das die Tulpa dir zu einem Klartraum verhelfen weil sie anscheinend nicht zwangsweise schlafen müssen wenn du das tust. Allerdings haben viele das Problem, dass sie ihre Tulpa im Klartraum nicht finden.

edit: ich bin außerdem der Meinung, dass man eine Tulpa nicht einfach nur zum Klarträumen erschaffen sollte.
theluciddreamer
Beiträge: 112
Registriert seit: 9 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

[Idee] Tulpa als Traumfreund

#23

Beitrag von theluciddreamer »

Ich schließ mich dir an Xav. Tulpas sollten keine reinen Hilfsobjekte sein. Natürlich wird sie einem helfen, aber wie jeder normale Mensch wird sie Gegenleistungen erwarten. Auch wenn es wahrscheinlich nur sehr kleine Sachen sind.

Und weil ich keinen neues Thread machen wollte schreib ich mein Problem hier rein:
Ich kann nicht visualisieren. Ich leg mich hin. Dann denk ich ein paar Minuten an gar nichts, dass ich entspannt bin und mich konzentrieren kann. Und dann versuch ich mir zB eine Wiese vorzustellen. Einfach eine ewige Graslandschaft ohne Bäume, Wolken, etc. Was ganz einfaches. Aber mehr wie einen ganz kleinen Fleck schaff ich nicht, und der verschwindet nach ein paar Sekunden sofort.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

[Idee] Tulpa als Traumfreund

#24

Beitrag von xMANIACx »

theluciddreamer: Das Problem kenne ich auch zum Teil. Versuche mal folgendes:

Anstatt dir `ne Wiese in allen Details vorzustellen zu versuchen, sage dir einfach, was du visualisieren willst, dann kommen die Bilder oft von ganz allein.

"Ich sehe eine Wiese. Auf der Wiese sind kleine Büsche. Das hohe Gras wird von einem seichten Wind leicht hin und hergewiegt. Kleine braungraue Häschen mit grünen Augen und Fledermausflügeln hoppeln..." usw.

Der Verstand verknüpft Worte nämlich oft direkt mit Bildern, weswegen du damit dir damit deine Fähigkeit , Sachen zu visualisieren aufpimpen kannst. (Y)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

[Idee] Tulpa als Traumfreund

#25

Beitrag von xMANIACx »

@ alle Tulpamancer: Gibt`s was neues? Habt ihr jetzt Tulpas? Und wenn ja, sind sie auch eure Traumfreunde geworden?
flex-s
Beiträge: 48
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 26
Wohnort: Hamburg
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

[Idee] Tulpa als Traumfreund

#26

Beitrag von flex-s »

Jo, bei mir.

Ich habe schon etwas länger eine Tulpa und heute Nacht war sie zum ersten Mal in einem meiner Träume da. Sie hat mich sogar auf Klarträumen angesprochen und gesagt sie würde mir dabei helfen wollen, klar geworden bin ich trotzdem nicht :( .
Wird aber bestimmt noch.

VieleGrüße
Flex
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

[Idee] Tulpa als Traumfreund

#27

Beitrag von xMANIACx »

Naja, aber das ist doch trotzdem schon mal was, Flex. :) (Y)
flex-s
Beiträge: 48
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 26
Wohnort: Hamburg
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

[Idee] Tulpa als Traumfreund

#28

Beitrag von flex-s »

So, jetzt hat's geklappt. Das Thema liegt zwar mehr oder weniger auf Eis, aber ich dachte ich berichte trotzdem mal von dem Ergebnis.

Ich habe mich abends von meiner Tulpa hypnotisieren lassen, so wie fast immer (in Erfahrungen mit Tulpas hab ich schon darüber berichtet), auf jeden Fall hat sie mich durch diese Hypnose in einen Traum eingeführt, so in etwa wie beim WILDen, allerdings deutlich schneller, weniger als 5 Minuten. Sie hat mir beim stabilisieren geholfen, mich an Sachen erinnert. Falls ich beginne einzutrüben, hat sie mich aufgefordert RCs zu machen, und so hatte ich meinen realistischsten und klarsten Traum bisher, bis mich leider etwas nach 2 Minuten geweckt hat.

Ein zweites Mal hat es bisher jedoch noch nicht geklappt, auch wenn sie hypnotische Trigger gesetzt hat, die zumindest helfen. Wir üben weiter.

Viele Grüße
Flex
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

[Idee] Tulpa als Traumfreund

#29

Beitrag von angry Recon »

Was man kann sich von einer Tulpa hypnotisieren lassen? :shock: Wie geil ist das den?
Ich wollte mir mal einen Traumhelfer machen, aber bin nie dazu gekommen. Ich hatte auch einen Traumcharakter, welcher immer wieder in meinen Träumen auftauchte und mir sagte, dass ich träume. Der ist aber in einen meiner Träume gestorben und seid dem habe ich ihn nicht wieder gesehen...
Wie wird man die Erwartungshaltung los, dass der jetzt weg/tot ist? Würde mir so gerne wieder einige KTs cheaten! :lol:
Gumbi
Moderator
Beiträge: 331
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 98 Mal

[Idee] Tulpa als Traumfreund

#30

Beitrag von Gumbi »

flex-s, danke für deinen kommentar, hätte nicht gedacht das jemand diesen uralten Thread wieder ausbuddelt (ist ja auch schon ein jahr alt).
Ich weis auch nicht ob ich mit meinen heutigen Erfahrungen diesen Thread geöffnet hätte.
Das Thema liegt auf Eis weil meine Tulpa immernochnicht vocal ist, naja, bin ihr aber schon im KT begegnet, und sie hat mir echt geholfen über eine schwere Zeit zu kommen, vielleicht schick ich ihn dir mal per PN.

Aufjedenfall kann ich mir denken dass die Tulpa hier sehr helfen kann, ich mein sich von jemanden hypnotiesieren zu lassen geht immer leichter als sich selbst in Trance dallen zu lassen oder zu Hypnotieren.
Antworten