Traumcenter/Basis aufbauen

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Lucy
Beiträge: 45
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 14 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Traumcenter/Basis aufbauen

#1

Beitrag von Lucy »

Hallo Community,

heute morgen beim WBTB kam mir eine Idee. Ich würde gerne ausprobieren, mir einen beliebigen Ort im/als "Zentrum" des Traumes zu erschaffen, zu dem ich mittels einem bestimmten Ritual in jedem Klartraum gelangen kann. Das stelle ich mir beispielsweise so vor: Ich merke, dass ich träume. Ich schließe kurz die Augen und hüpfe hoch, als ich wieder lande, bin ich an oben genanntem Ort. Dieses Zentrum wäre dann in meinem Fall eine Waldlichtung. In der Mitte steht eine Truhe. Wenn ich diese öffne, erscheint entweder ein beliebiger Gegenstand oder aber den, den ich aus irgendeinem Grund benötige/begutachten möchte. Neben der Truhe befindet sich so etwas wie ein "Schwarzes Brett", an dem die wichtigsten Botschaften meines Unterbewusstseins, zufällige News aus der Traumwelt oder die Antwort auf eine Frage angepinnt sind. An den Seiten der Lichtung sind verschiedene Tore, wenn ich durch diese gehe, gelange ich überall hin. Es gibt Tische und Stühle, an denen Traumfiguren sitzen, an dem einen Personen aus dem WL, am anderen irgendwelche random Traumfiguren. Sobald ich meinen Traumfreund gefunden habe, wird er sich auch immer dort aufhalten.
Sobald ich auf der Lichtung bin, stabilisiert sich der KT, die Qualität wird höher und meine Klarheit steigert sich.

Das müsste doch rein theoretisch funktionieren, oder? Wenn ich mir diesen Ort einmal genau vorgestellt habe, könnte ich in jedem KT dort hinreisen und hätte alles Benötigte an einem Punkt, ich könnte von dort aus zu jedem Ort und auch immer dahin zurück. Besonders interessant fände ich das "Schwarze Brett" und die Truhe.

Hat das von euch auch schon mal überlegt/sogar umgesetzt? Wenn ihr Erfahrungen habt, würde ich die gerne hören. Was haltet ihr von der Idee? :-)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Traumcenter/Basis aufbauen

#2

Beitrag von Crow »

So eine Idee hatten/haben schon viele. ^^
Auch ich würde sowas gerne haben. Die Idee an sich ist super, nur leider scheitert es meistens an der Umsetzung.
Erfahrung habe ich mit sowas leider noch keine und kann dir deshalb nichts produktives dazu sagen.
Aber so einen Ort zu haben wäre was echt geiles.
Lucy
Beiträge: 45
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 14 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Traumcenter/Basis aufbauen

#3

Beitrag von Lucy »

Alles klar, Crow, tut mir leid :shock: :lol: Wusste nicht, dass das so viele wollen... obwohl es ja eigentlich echt naheliegend ist, haha. Aber gut, ich werde das mal testen und berichten.
blume
Beiträge: 9
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Traumcenter/Basis aufbauen

#4

Beitrag von blume »

Ich denke diese Thread wird in die Richtung gehen. Ist zwar nicht sehr informativ aber interessant zu lesen ;) Viel Erfolg :sleep: (Y)
Eigene Wohnung im KT?
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Traumcenter/Basis aufbauen

#5

Beitrag von Crow »

Warum tut mir leid?^^ Hast doch nichts schlimmes gemacht. :P
Alles gut. :)
fetter_keks
Beiträge: 6
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 40 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

Traumcenter/Basis aufbauen

#6

Beitrag von fetter_keks »

Die gleiche Idee kam mir auch neulich :-)

Bei mir wäre das dann ein großer, moderner Gebäudekomplex, ein bisschen wie eine Universität, auf einem Berg mit Ausblick auf eine Stadt am Meer.
Es gäbe dann verschiedene Räume mit unterschiedlicher Ausstattung, beispielsweise einen Portalraum, eine Küche mit Essen, ein Raum, in dem man die Naturgesetze ändern kann, ein Versammlungsraum mit Leuten usw.
Und gaaaanz unten im Keller wartet dann hinter einer dicken Stahltür mein Unterbewusstsein auf mich. :D
Bell
Beiträge: 257
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

Traumcenter/Basis aufbauen

#7

Beitrag von Bell »

Hallo,
ich finde die idee mit dem Ort zwar romantisch aber irgendwie unpraktisch. Mit dem Ortswechsel und Dinge erscheinen lassen habe ich generell eher keine Probleme. Also würde als schwarzes Brett schon ein zell in der Hosentasche reichen. Wenn ich mein UB öfters kontaktieren will könnt ich es ja mit meinem Handy immer anrufen, genauso den Traumfreund.

Aber ich denke mein Weg ist es einfach zu denken was ich will und dann passiert es schon. Quasi Klartraum quick'n'dirty :D
cube

Traumcenter/Basis aufbauen

#8

Beitrag von cube »

Wenn ich mich nicht ganz täusche, hat Tvvix doch sowas ähnliches oder? Habe es glaube ich mal im Chat gelesen. Bin mir aber jetzt nicht sicher, obs stimmt. Machbar ist es auf jeden Fall und toll wär es auch, wenn man erstmal so eine Basis geschaffen hat. :)
Nex
Beiträge: 38
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Traumcenter/Basis aufbauen

#9

Beitrag von Nex »

Die Idee hatte ich auch aber ich dachte dabei eher daran das man diesen Ort für VILD benutzen könnte. Theoretisch müsste es ja besser funktionieren wenn man immer den selben Ort visualisiert.
Hourglass of the EH
Beiträge: 27
Registriert seit: 8 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

Traumcenter/Basis aufbauen

#10

Beitrag von Hourglass of the EH »

Ich versuchte vergleichbares eine Weile lang, konnte aber nie meinen mind palace
Spoiler
Show
[External Link Removed for Guests]
besuchen, sondern fand mich immer in irgendwelchen Traumräumen.
Antworten