Das "Geschenk" Experiment!

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
SilasKT
Beiträge: 8
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal

Das "Geschenk" Experiment!

#1

Beitrag von SilasKT »

Hallo erstmal,

Ich hatte grade eine Idee die wäre, wenn man ein Klartraum hat dann holt man sich ein Geschenk,Karton,Päckchen oder irgendwas wo was drinne ist. Es läuft so ab man öffnet das Geschenk und guckt was drinne ist.Mit dem Geschenk macht man dann
den ganzen Klartraum etwas.

Wenn man es gemacht hat dann kann man es hier drunter schreiben.
cube

Das "Geschenk" Experiment!

#2

Beitrag von cube »

Ich denke, dass viele sowas nicht machen würden, da es schwer sein könnte, sich erstmal so ein Geschenk zu besorgen und es zu öffnen, mal abgesehen davon, dass in Geschenken für gewöhnlich Gegenstände drin sind. Wenn ich einen Klartraum hätte, würde ich meine Zeit nicht mit einem Gegenstand verbringen, da es mir kein Spaß machen würde und es für mich Zeitverschwendung wäre, so meine Meinung. :) Und viele haben vielleicht 1x im Monat einen KT und würden dann lieber irgendwas anderes machen, denke ich zumindest.
Natürlich kann es auch sein, dass manche dazu Lust hätten. Aber ich denke eher, dass es dann Profis wären, die 2x die Woche einen KT haben oder so. Weiß nicht genau. :)
Aber vom Prinzip her eine tolle Idee. :D

Nachtrag:
Ok, anscheinend habe ich mich geirrt. Sie findet doch Gefallen, deine Idee. Nadann Viel Spaß und berichtet, obs klappt. :)
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

Das "Geschenk" Experiment!

#3

Beitrag von nelson »

Also ich finde die Idee super :sleep:

Zwar habe ich das selbst noch nie ausprobiert, allerdings kann ich mich erinnern, dass ein User mal eine Art "Überraschungskiste" geschaffen hatte, in der er immer wieder tolle Sachen entdeckt hat. Sollte ich in einem der nächsten KTs an die Idee denken, werde ich es bestimmt versuchen.

Beim Titel musste ich übrigens an ein Experiment zurückdenken, welches schon eine Weile zurückliegt. Damals hat derjenige Traumfiguren nach ihren Wünschen gefragt und ihnen diese dann erfüllt. :D (Y)
Bell
Beiträge: 257
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

Das "Geschenk" Experiment!

#4

Beitrag von Bell »

Ich würd mitmachen :D
ich hab mir mal von nem Koch essen servieren lassen und als er die Servierglocke angehoben hat, war es eine Brezel. Die war so trocken, dass ich sie ausspucken musste :D
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Das "Geschenk" Experiment!

#5

Beitrag von glider »

Das wäre dann so etwas, wie eine Monatsaufgabe, oder?
Ich weiss, dass es KT-Foren gibt (in Englisch) indenen jeweils für Anfänger, Fortgeschrittene und Experten eine Monatsaufgabe vorgeschlagen wird, die es zu erreichen gilt.
Vielleicht könnte man das hier ja auch einführen, falls sich genügend Leute dafür interessieren?
Wenn ich das Thema/Ziel einigermassen interessant fände, würde ich jeweils mitmachen.
Dark Ethereal Being
Beiträge: 24
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 5 Mal

Das "Geschenk" Experiment!

#6

Beitrag von Dark Ethereal Being »

Tages-, Wochen-, und Monatsziele find ich ganz gut und die hab ich auch schon. Aber bis ich regelmäßige KTs habe betreffen sie noch die Träume im Ganzen (zb 8 TTs pro Woche oder 7 Tage hintereinander täglich 15 Minuten AS).

Die Geschenke/Belohnungen sind ne gute Idee, aber ich würde sie eher zwischendurch machen. Zum Beispiel wenn ich ein Ziel erreicht habe und nicht weiß mit was ich weitermachen soll. Also als Motivation.
Bell
Beiträge: 257
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

Das "Geschenk" Experiment!

#7

Beitrag von Bell »

DONE!
Here you go:

[Auszug aus meinem KT von der Nacht vom 04.04 (frohe Ostern ^^)]
....will ich wenigstens die Geschenke Challange mitmachen, die im Forum vorgeschlagen wurde. Also erscheint weiter hinten im Raum, kurz vor dem Ausgang eine unscheinbare Papschachtel. Vielleicht sollte ich mir eine mit Geschenkpapier und Schleife erschaffen?! Ach was solls. Wer weiß wie viel Zeit ich habe?
Vorsichtig betrachte ich die Schachtel. Selber aufbau wie eine Schuhschachtel, nur eben quadratisch. Die Pappe vom Deckel ist etwas rötlicher, der Rest ist hellgrau. Ich öffne die Schachtel und darin ist in ein Papier eingeschlagenes Stück Kuchen.
Sofort schießen mir mehrere Bedeutungen durch den Kopf:
Geschenk und Kuchen! Ist ja irgendwie logisch. Außerdem war ich am letzten Tag einkaufen weil ich morgen backen will UND ich wollte mehrere Kts lang ganz winzig auf einer großen Torte erscheinen. Ach danke UB du bist manchmal so süß! Ausgerechnet wenn ich nicht damit rechne bekomm ich doch noch meinen Kuchen.

Ich entferne die Papierverpackung. Dort steht etwas mit weißen Buchstaben auf schwarz gedruckt.... Ich konzentriere mich gaaaaaaaaanz doll! Aber ich lkese unendlich langsam und merke dann, dass die Buchstaben keinen Sinn machen. Deswegen lege ich es weg und als ich wieder hinsehe – neuer Blödsinn. Mehrere Wörter aus verschiedenen Buchstabenkombinationen. Das einzige was ich mir gut merken kann ist das "Wort" OW, weil meine Firma sich intern so abkürzt.

Zurück zum wichtigen: Kuchen! Awesomne! Ich bin so glücklich. Jetzt wo das Papier entfernet ist sehe ich, das es im Prinzip zwei Stücke sind, in der mitte zu einem zusammengesetzt. Typischer Rührteig Kuchen (zB wie Marmorkuchen). Ein Stück ist fast weiß, das andere Schokoladig fast schwarz. Ich beiße in das helle Stück und es schmeckt nach einem sehr vanilligen Kuchen. Lecker! Jetzt einen bissen von scharz.... hmmm mit Schokostückchen und genau der süße, die ich mag. Köstlich!
[Dann gehts noch mit anderm Zeug weiter aber zum Geschenk ist das alles :)]
SilasKT
Beiträge: 8
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal

Das "Geschenk" Experiment!

#8

Beitrag von SilasKT »

Cool das du an die Idee gedacht hast freut mich!
Bell
Beiträge: 257
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

Das "Geschenk" Experiment!

#9

Beitrag von Bell »

Ich danke dir! Der Kuchen war richtig lecker ^^!
SilasKT
Beiträge: 8
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal

Das "Geschenk" Experiment!

#10

Beitrag von SilasKT »

Das ist schön :D
Antworten