2 Wochen SSILD, WBTB+WILD

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

2 Wochen SSILD, WBTB+WILD

#1

Beitrag von Fluxium »

Hi an alle :D
Da ich noch keinen Klartraum hatte, werde ich 2 Wochen lang jeden Abend SSILD anwenden. An den Wochenenden kommt WBTB & WILD dazu. Außerdem werde ich versuchen mir anzugewöhnen, nach dem Aufstehen einen RC zu machen. Alle Erfolge und Versuche schreibe ich täglich auf. Müssten am Schluss 14 Einträge sein :)

Jetzt beginnt auch schon die erste nacht mit SSILD. Ich hoffe in diesen Wochen durch meine vielen Bemühungen auf den ersten Klartraum.

@Nathaly vielleicht wäre die "Challenge" auch etwas für dich :D
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

2 Wochen SSILD, WBTB+WILD

#2

Beitrag von xMANIACx »

Viel Erfolg dabei, Fluxium! :) Bin gespannt, was du berichtest. SSILD hatte bei mir z.T. auch sehr gute Auswirkungen auf meine Traumerinnerung. Wäre ja mal interessant, ob das bei dir auch so ist. :)
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

2 Wochen SSILD, WBTB+WILD

#3

Beitrag von Fluxium »

Gestern Abend habe ich -wie angegeben- SSILD gemacht. Ich hatte nach 3 "Runden" keine Lust mehr und hab mich schlafen gelegt. Später bin ich in der Nacht aufgewacht, aber schnell wieder eingeschlafen.
Ich konnte mich an einen TT erinnern (zum Zeitpunkt des Schreibens habe ich ihn vergessen weil ich den Traum net aufgeschrieben habe...).
Den RC am Morgen habe ich leider vergessen, ist mir erst im Bus eingefallen :D

Naja ich hoffe heute auf ein besseres Ergebnis.
NinjaX
Beiträge: 82
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 28 Mal

2 Wochen SSILD, WBTB+WILD

#4

Beitrag von NinjaX »

Klaren Tag Fluxi :)


Also ich habe glaube, ich habe 2 coole Tipps :D (die ich selber benutze und für mich Top funktionieren)

:D Ein Programm für Windows (glaub gibt es auch für andere Plattformen und ja es heißt echt so :D)
Flux für Bildschirmhellifkeit/Filter - dadurch werden die Augen geschont und die Qualität des Schlafes wird verbessert. Grelles Licht vor dem Schlafen gehen ist Gift für die Schlafqualität.

- für Android Twillight (Hab für 2 Euro die Pro Version mir geholt)
Das Programm ist so gut das ich es erst wenn ich zu Hause bin anschalte :D (man kann mehrere Profile/Einstellung/Automatik usw. verwenden)

durch diese Maßnahmen und Augentraining (Youtube gibts Gutes) habe ich das Gefüh, das ich bei mir echt die Schlafqualität verbessern hat, Spürbar. (Hab auch eine Schlafmaßke)

und zum TTB, was ich immer mache wenn ich aufwache und mich erinnere ist, ich spreche sie auf mein Handy (Einstellung in Twillight Hardcore, so das es echt hilft, net zu sehr auf zu wachen.)
Morgens oder auch Mittags :D tuhe ich es übertragen. Aber ich überlege mir was anderes evt. nur noch Audio Aufnahmen zu benutzen, aber dafür mehrfach am Tag anhören (von Jorys Hörbuch Idee inspiriert) und sich das ganze vorstellen und sich wieder hineinversetzen und erinnern.

Klare Hyperrealistische Fluxi und ey klappt und die KTs kommen noch ;) NinjaX
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

2 Wochen SSILD, WBTB+WILD

#5

Beitrag von Fluxium »

Vielen Dank NinjaX für deine Hilfe und die ganzen Tipps.
Schön, dass es auf dem Forum so viele nette Leute gibt, unter anderem dich :D

Und zu dem TTB: Ich möchte meine Träume bald auch aufnehmen, bloß auf eine "spannendere" Weise.
Ich habe überlegt, morgens die Träume kurz aufzuschreiben in Stichworten und am Nachmittag "improvisiere" ich sie am PC zu einer Ton-Aufnahme zusammen.
Und wenn sich dann einiges angesammelt hat, veröffentliche ich vielleicht das Traum-Album für's Forum. Aber auch NUR für's Forum :D
Dann kann ich meine Träume mit anderen teilen :D (aber ich werde vllt meine Stimme höher bzw. tiefer pitchen, keine Ahnung ^^)

Das mit der App bzw. dem Programm kann ich auch mal probieren :D

Bis dann, klare :)
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

2 Wochen SSILD, WBTB+WILD

#6

Beitrag von Fluxium »

Die nächste Nacht ist vorbei, dann werde ich mal kurz erzählen.
Habe SSILD länger gemacht als gestern.
Der RC nach dem Aufstehen ist mir erst 10 Min. danach eingefallen.
Ich konnte mich an einen relativ langen TT erinnern.

Ja, kurze Sätze aber mehr kann ich zu dieser Nacht auch nicht schreiben :)
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

2 Wochen SSILD, WBTB+WILD

#7

Beitrag von Fluxium »

Nächster Bericht:
Kein SSILD am Abend, dafür spontanes WBTB und dann SSILD. Bin zu schnell wieder eingepennt, kein Erfolg. RC am Morgen vergessen. Das wars :D
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

2 Wochen SSILD, WBTB+WILD

#8

Beitrag von Fluxium »

Gestern WBTB und SSILD. Problem war, dass es um 4:45 schon sehr hell im Zimmer war und ich dann eine Stunde lang net pennen konnte... Hat mir meine Techniken ruiniert -.- Heute werde ich wieder WBTB machen.
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

2 Wochen SSILD, WBTB+WILD

#9

Beitrag von Fluxium »

So. WBTB und SSILD gemacht, jedoch kein Erfolg. An den RC am Morgen hab ich diesmal gedacht :D Ist doch schonmal ein kleiner Schritt ^^
NinjaX
Beiträge: 82
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 28 Mal

2 Wochen SSILD, WBTB+WILD

#10

Beitrag von NinjaX »

Klaren Morgen

Würde dir empfehlen auch Tagsüber SSILD als Meditation zu machen :)
Dadurch geht der Ablauf schneller in Fleisch und Blut über.
Klare Hyperrealistische NinjaX
zu SSILD
Da kannst du ja versuchen Tagsüber die Zyklen als Meditationspraxis zu benutzen, sprich im verlauf eines Tages 2 mal eine SSILD Meditation machen für 15 min. das wären jeden Tag eine halbe Stunde. Das würde es dir auch Abends, denke ich, leichter machen es durchzuziehen, da du ja dann schon Praxis hättest.
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

2 Wochen SSILD, WBTB+WILD

#11

Beitrag von olivioline »

(09:44:17) ChatBot: Willkommen im Chat! Haltet euch an die Regeln und loggt euch links mit dem Button LOGOUT aus!
(08:30:36) ChatBot: SunnyRain betritt den Chat.
(08:30:38) ChatBot: SunnyRain verlässt den Chat.
(09:08:43) ChatBot: Munkee betritt den Chat.
(09:21:28) ChatBot: Munkee verlässt den Chat.
(09:21:43) ChatBot: Fluxium betritt den Chat.
(09:22:01) Fluxium: Ich hatte einen Klartraum!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

(09:22:16) ChatBot: Fluxium verlässt den Chat.
(09:40:01) ChatBot: Fluxium betritt den Chat.
(09:40:05) ChatBot: Fluxium verlässt den Chat.
(09:41:53) ChatBot: olivioline betritt den Chat.
Ernst? :shock: :o
Herzlichen Glückwunsch :D (Y)
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

2 Wochen SSILD, WBTB+WILD

#12

Beitrag von Fluxium »

Jaaa danke :D
Lag wahrscheinlich an WBTB.
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

2 Wochen SSILD, WBTB+WILD

#13

Beitrag von olivioline »

Postest du den auch noch? Kannst ja ein KT-Tagebuch hier im Forum eröffnen ^^
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

2 Wochen SSILD, WBTB+WILD

#14

Beitrag von Fluxium »

Hab ich schon längst xD
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

2 Wochen SSILD, WBTB+WILD

#15

Beitrag von olivioline »

Uiiiii dann geh ich gleich mal gucken ;-p
Antworten