Deine Tür - Challenge

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Antworten
olivioline
Beiträge: 563
Registriert: 05.03.2015, 08:37
KT-Anzahl: 33
Hat Karma vergeben: 119 Mal
Karma erhalten: 72 Mal

Deine Tür - Challenge

#1

Beitrag von olivioline » 30.10.2015, 18:04

DAS UNENDLICHE KORRIDOREN-SYSTHEM aus der Silber-Triologie von Kerstin Gier, die sehr lesenswert ist

Jeder träumt. Der Traumkörper befindet sich dann im Traum-Raum (der im Grunde unendlich weit ist).
Dieser Traum-Raum hat eine Tür. Geht man durch diese Tür, gelangt man in den Korridor.

Im Korridor sind alle Träume der Menschen miteinander verbunden. Theoretisch könnten sie alle einfach aus ihren Träumen hinausspazieren und sich im öffentlichen Korridor treffen. Praktisch müssen sie dafür Klarträumen können, denn sie sehen ihre Tür im Traum nur, wenn sie sich des Träumens bewusst sind.

Ist ein Träumer im Korridor, läuft sein Traum hinter seiner Tür einfach ohne ihn weiter.

Jede Tür sieht anders aus und ist dem Unterbewusstsein des Träumers angepasst.

Je näher man einer Person steht, desto näher liegen deren beiden Türen beieinander.

Man kann nur in den Traum einer anderen Person kommen, wenn diese einem die Tür öffnet oder wenn man einen persönlichen Gegenstand dieser Person im Bett bei sich trägt. Schlaue Träumer lassen sich deshalb nichts klauen oder errichten eine Schutzbarriere vor der Tür, zum Beispiel einen Zahlencode oder ein Monster oder so.


Grafische Darstellung (bitte öffnen, ich habe mir Mühe gegeben! [gebe aber zu, dass Pferde zeichnen - und Menschen die auf diesen Pferden sitzen - nicht meine Stärke ist ...]):
[External Link Removed for Guests]

Frage für diesen Thread:
1. Wie sieht deine Tür aus?
2. Wie sieht es im Korridor aus (ich denke es gibt da große Unterschiede wenn die meisten die Bücher nicht gelesen haben)
3. Versuch mal in einen Traum von jemand anderem reinzugehen :P (Nicht vergessen: Persönlichen Gegenstand der Person anziehen/ umbinden/ in den Mund nehmen/ zwischen die Zehen stecken ...)

Der Sinn dieses Threads ist es, das als kleinen Ansporn zu sehen, wie auch bei der KT-Forum-Challenge!

Also,
auf die Plätze,
fertig,
*schnarch*

Ergebnisse werden natürlich gepostet!

Ergebnisse, dir bereits gepostet wurden
glider's Tür: Eine moderne Glastür
Sosesias Tür: Grün/weiße Holztür

xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert: 16.10.2014, 17:54
Geschlecht: männlich
Avatar Status: ...On The Moon.
KT-Anzahl: 85
Wohnort: Schneckenhaus?
Hat Karma vergeben: 239 Mal
Karma erhalten: 196 Mal

Re: Deine Tür - Challenge

#2

Beitrag von xMANIACx » 30.10.2015, 22:07

Coole Idee, oli! :) Wenn ich das nächste Mal klarträume, schaue ich mal, ob ich meine Tür finden kann!

Zu der Silber-Trilogie schaue ich mir noch schnell den Buchtrailer an, bevor ich mich ans träumen mache. ;)

Sehr schönes Bild btw. War echt gerührt irgendwie. Cool, wie du vielen hier ihren Traumraum illustriert hast. Und ja, ich erkenne mich wieder in dem Wort "Episch". :D (Y)

Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert: 16.08.2012, 05:12
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Weisheit besteht darin, zur richtigen Zeit auf Vollkommenheit zu verzichten
KT-Anzahl: 105
Wohnort: Bielefeld
Hat Karma vergeben: 31 Mal
Karma erhalten: 266 Mal

Re: Deine Tür - Challenge

#3

Beitrag von Crow » 31.10.2015, 04:13

Sehr cooles Bild oliv! :)
Ich werde auch mal Ausschau nach meiner Tür halten und bei Ergebnissen natürlich hier berichten. (Y)

glider
Beiträge: 748
Registriert: 21.02.2015, 16:33
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 45 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Re: Deine Tür - Challenge

#4

Beitrag von glider » 31.10.2015, 12:54

Eine Traum-Türe zum verlassen meiner Traum-Blase ! Super Idee - ist wahrscheinlich einfacher als meine Traum-Blase als Superwoman zu durchbrechen, wie ich schon vorhabe ;)

Werds mir merken und ausprobieren versuchen! Auch wenn ich die Bücher nicht kenne....

glider
Beiträge: 748
Registriert: 21.02.2015, 16:33
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 45 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Re: Deine Tür - Challenge

#5

Beitrag von glider » 20.11.2015, 12:41

Letzte Nacht habe ich es mehr oder weniger geschafft, aus meinem Traum (leider nur durch eine Mauer) hinauszufliegen und dann durch die Traumtüre meiner Tochter S. hindurch in ihren Traum hineinzufliegen.
Ich hatte sie vorher, nachdem ich diese Challenge gelesen hatte, sogar gefragt, ob ich das tun dürfe :-)

http://www.kt-forum.de/viewtopic.php?f= ... 658#p42658

olivioline
Beiträge: 563
Registriert: 05.03.2015, 08:37
KT-Anzahl: 33
Hat Karma vergeben: 119 Mal
Karma erhalten: 72 Mal

Re: Deine Tür - Challenge

#6

Beitrag von olivioline » 21.11.2015, 16:40

Sehr cool, glider!
Mich würde mal interessieren, ob dich irgendwas mit deiner Tür verbindet?
Sehr sozial, sie vorher zu fragen, obwohl es ja letztendlich immer noch DEIN Traum ist ... Wobei man weiss nie :)

glider
Beiträge: 748
Registriert: 21.02.2015, 16:33
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 45 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Re: Deine Tür - Challenge

#7

Beitrag von glider » 21.11.2015, 17:36

Diesmal hatte ich absolut keine Assoziationen zu den im Traum gesehenen Türen. Meine Exit-Türe stellte ich mir eher wie eine Kino- oder Flugzeug-Exit-Türe vor...und von der Türe meiner Tochter wollte ich mich eh überraschen lassen.
Aber ich habe mir auch schon eine ganz bestimmte Türe vorgestellt, die ich im Traum sehen möchte, bin durch sie hindurchgeschlüpft und mehr oder weniger in meiner Wunsch-Traumszene gelandet:

Erstens kommt es anders - Zweitens als man denkt
der 'X' Faktor macht den KT spannend


...und nicht alles vollkommen willentlich kontrollierbar... :sleep:

Sosesia
Beiträge: 62
Registriert: 31.03.2014, 15:19
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Always Sm:)e
KT-Anzahl: 300
Wohnort: NRW
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Re: Deine Tür - Challenge

#8

Beitrag von Sosesia » 21.11.2015, 17:45

Ich habe die ersten beiden Silber Bücher auch gelesen und mir daraufhin auch meine eigene Tür gesucht. Es ist eine große, weiß/grüne Holztür. In den Korridor bin ich bis jetzt noch nicht gegangen. Ich habe mir dahinter immer andere feste Szenarien vorgestellt, um von einem Ort zum anderen zu gelangen. Werde die Sache aber jetzt mal wieder angehen. :-)

DocBenway
Beiträge: 2546
Registriert: 31.12.2012, 15:17
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Statler und Waldorf in einer Person und proud Member von Usertreff I - V
KT-Anzahl: 99
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 535 Mal
Karma erhalten: 436 Mal

Re: Deine Tür - Challenge

#9

Beitrag von DocBenway » 21.11.2015, 21:37

Passt jetzt zwar nicht rein aber schön das du mal wieder was postest Sosseia (Y)
Ich dachte schon wir haben dich am UT verschreckt :lol: (Y)

Sosesia
Beiträge: 62
Registriert: 31.03.2014, 15:19
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Always Sm:)e
KT-Anzahl: 300
Wohnort: NRW
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Re: Deine Tür - Challenge

#10

Beitrag von Sosesia » 21.11.2015, 23:23

Das ist lieb. :-) Aber ich glaube, so schnell verschreckt mich nichts :lol:
In der letzten Zeit habe ich ziemlich viel Stress, da ist mein Nachtleben etwas auf der Strecke geblieben. Schade eigentlich, aber ich möchte jetzt mal wieder durchstarten.

Antworten