WILD meistern und Perfektionieren

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
thelionleon
Beiträge: 20
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten

WILD meistern und Perfektionieren

#46

Beitrag von thelionleon »

soulfly80 hat geschrieben:Ich würde eine Mischform für den Anfang empfehlen. Dabei hast du 2 Vorteile. Du trainierst in gewisser Weise WILD, doch erzielst haupstächlich Erfolg mit DILD. Der große Vorteil ist, dass deine Traumerinnerung echt durch SSILD verbessert wird. Ich rede hier vom klassischen SSILD. Wenn du es schon oft gut geübt hast, kannst du damit sogar WILDen. Der Aufwand bei SSILD ist relativ gering, wenn man sich an die Standard-Technik hält.

Der Vorteil wie auch beim DDILD (was eigentlich die Tagtraum-WILD-Methode ist) ist, dass du dich eben nicht so sehr auf den Körper versteifst. Beim SSILD wird es abwechslungsreich, weil du bei 2 Hauptsinnen den Körper außen vor lässt. Und bei DDILD ist es ja so schön, dass du sogar auf den Körper vergisst, einfach dahinträumst und dir Sachen vorstellst, während dein Körper einstweilen einschläft (drum schätze ich empfiehlt auch angry Recon, immer wieder mal schon auf den Körper kurz zu achten nach einer Zeit, sodass man draufkommt, dass man den gar nicht mehr spürt und bereits im Traum ist).

Aber im Grunde ist jeder Anfänger arm dran in der Hinsicht, dass er eben noch keinen KT erlebt hatte, aber dafür mit Techniken erschlagen wird. Und logischerweise liegt dem einen dieses, dem anderen das besser. Einer, der leicht in die Schlafparalyse kommt, wird sich kaum mit der Tagtraummethode anfreunden.
Danke für die Techniken, werde ich auch beide mal ausprobieren. Als Anfänger wird man wirklich erschlagen... Denke mal das wichtigste für den Anfang ist tatsächlich, sich eine Technik rauszusuchen und diese dann ~4 Wochen durchzuziehen und erst dann zu wechseln oder? Wenns dann nicht geklappt hat probiert man was neues aus. Ich würde jetzt nämlich gerne SSILD, DDILD, eine WILD Variante oder sogar CAT ausprobieren wollen. Ich denke ich versuche es morgen/bzw heute mal mit WBTB + SSILD/DDILD.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#47

Beitrag von Simue »

Ja mit den 4 Wochen ist schon gut so. Ich würde halt für den Anfang nicht SSILD und DDILD mischen. Im Sinne des Erfinders von SSILD würde ich es als DILD-Variante praktizieren. Am besten einfach mal die Technik von cosmic.iron durchlesen.

Oder noch besser aufgearbeitet eine sehr schöne Anleitung von Christian Reiland alias Magic61:
[External Link Removed for Guests]
Dort kannst dir auch eine Anleitung als mp3 runterlanden. Geführtes SSILD. Machte ich auch am Anfang und brachte mir viel.
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#48

Beitrag von angry Recon »

Also bei WILD geht es meist einfach darum den Geist wach zu halten, während der Körper einschläft. Wie man das erreicht ist von Technik zu Technik unterschiedlich. Bei CWILD zählt man um den Geist wach zu halten. Unter klassischen WILD verstehe ich die drei häufigsten Anwendungen um sich wach zu halten. Da währe sich auf den Atem zu konzentrieren. Dann noch sich auf den Tastsinn zu konzentrieren, welcher dann abnimmt bis er weg ist. Und dann ist da noch das konzentrieren auf die Gedanken. Ich mache die Variante mit dem Körpergefühl. Meine ersten Erfolge hatte ich aber mit der Atemmethode. Erste Unglaubliche Erfahrung beim Klartraum hier hat im Forum übrigens gerade einer mit dem ersten Versuch wieder WILD geschafft. Auch wieder mit der Atemmethode. :D Es gibt natürlich auch viele andere Techniken, aber ich finde diese am besten. Ich habe einfach sehr gute Erfahrungen mir WILD gemacht.
thelionleon
Beiträge: 20
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten

WILD meistern und Perfektionieren

#49

Beitrag von thelionleon »

angry Recon hat geschrieben:Also bei WILD geht es meist einfach darum den Geist wach zu halten, während der Körper einschläft. Wie man das erreicht ist von Technik zu Technik unterschiedlich. Bei CWILD zählt man um den Geist wach zu halten. Unter klassischen WILD verstehe ich die drei häufigsten Anwendungen um sich wach zu halten. Da währe sich auf den Atem zu konzentrieren. Dann noch sich auf den Tastsinn zu konzentrieren, welcher dann abnimmt bis er weg ist. Und dann ist da noch das konzentrieren auf die Gedanken. Ich mache die Variante mit dem Körpergefühl. Meine ersten Erfolge hatte ich aber mit der Atemmethode. Erste Unglaubliche Erfahrung beim Klartraum hier hat im Forum übrigens gerade einer mit dem ersten Versuch wieder WILD geschafft. Auch wieder mit der Atemmethode. :D Es gibt natürlich auch viele andere Techniken, aber ich finde diese am besten. Ich habe einfach sehr gute Erfahrungen mir WILD gemacht.
Hmm, bei anderen hört es sich immer so leicht an in die Schlafparalyse zu kommen... Und bei mir klappt das irgendwie nie. Ich weiß auch gar nicht warum viele so "Angst" davor haben, ich hab da richtig bock drauf :D Finde das hört sich total abgefahren an, wenn man sich plötzlich nicht mehr bewegen kann. Naja, ich weiß ja leider nicht wie es sich wirklich anfühlt. Aber gut, ich werde mir die Atemtechnik für WILD mal merken. Danke :)
thelionleon
Beiträge: 20
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten

WILD meistern und Perfektionieren

#50

Beitrag von thelionleon »

@soulfly (zitieren geht iwie nicht)
Hab mir jetzt die Anleitung von cosmic.iron durchgelesen da ich keine Lust hatte mir das lange Video anzuschauen, denke mal das mache ich morgen. Werde SSILD morgen nochmal ausprobieren, da es ja echt vielversprechend klingt. Danke für die Links!
Ninjam
Beiträge: 65
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#51

Beitrag von Ninjam »

Nacht 49-58

In den nächten 49-56 habe ich nicht geWILDet da ich unterwegs war.

Nacht 57:
Kein Erfolg

Nacht58:
Kein Erfolg

Ich habe 2 Wecker für DEILD gestellt bin aber bei keinem aufgewacht.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#52

Beitrag von Simue »

Bei Nacht 58 bereits. :| . Das Durchhaltevermögen gefällt mir. Ich bin noch unter 10, aber bleibe dabei selbst wenn es 1000 werden sollten ;-p (mit kleineren Päuschen von 1-2 Tagen zwischendurch so wie du es ja auch machst). Irgendwann wird geerntet was wir sähen.
Ninjam
Beiträge: 65
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#53

Beitrag von Ninjam »

Nacht 59-62

In allen nächten kein Erfolg.

In manchen nächten habe ich den WILD nicht ganz so gut durchgezogen und binn dan sofort eingenickt.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#54

Beitrag von Simue »

Und ich hab vergessen, dass ich bereits über 30 Versuche vor dem Statistikbeginn hatte. Heißt: bin eh auch schon bei über 40 Nächten mit keinem WILD-Erfolg.
Ninjam
Beiträge: 65
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#55

Beitrag von Ninjam »

Nacht 63-67:

Nacht 63-66:
kein Erfolg

Nacht 67:
Hypnagogien, mslusste dann aber wieder kurz aufstehen und bn dan sofort eingeschlafen.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#56

Beitrag von Simue »

Ninjam bist eh noch dran?! Am WILDen.

Auch wenn ich hier in angelegten persönlichen Logbüchern bisher nichts aktualisiert habe, bin ich immer noch auf WILD Perfektions mission. Es wird immer besser und ich bin zuversichtlich es bis x-mas geschafft zu haben.
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#57

Beitrag von angry Recon »

Ich habe es auch komplett verlernt... :cry:
Ich kann mich einfach nicht konzentrieren und wenn, dann schlafe ich nicht ein. Auch ist es jetzt warm und um 4 schon hell, was WILDen echt erschwert. Im Winter wo ich eh nichts machen kann wird es wieder besser. (Y)
Ich probiere es diese Woche wieder. Mal sehen ob ich überhaupt wieder rein komme.

DILD klappt auch nicht, obwohl ich täglich RCs mache...
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#58

Beitrag von Simue »

angry Recon, nicht verzagen, mein lieber. Nur Mut. Diese Phase gehört dazu. Du warst am Rande der Perfektion. Dasselbe musste ich durchleben (naja, ich war nie und nimmer am Perfektionismus dran :| aber immerhin soweit, dass ich regelmäßig mehrmals die Woche KTs hatte). Dann folgte durch diverse Lebensumstände (eventuell braucht es die gar nicht) plötzlich die arge Flaute von 8 Monaten (schon auch mit KTs, aber nicht so schön regelmäßig gewollt, dass man wirklich damit arbeiten hätte können). Ließ das Selbstvertrauen schwinden. Und dadurch eine Abwärtsspirale entstehen. Aber das gehört dazu. Ich denke mir: Ok. Jetzt lieber noch damit kämpfen, aber dran bleiben respektive wieder herausmanövrieren (zumindest habe ich seit 2 Monaten wieder jede Woche einen KT mithilfe von Nahrungsergänzungsmittel :D ). Und wie wird es dann wohl in 10 Jahren ausschauen. Dann wird KT wohl easy abgehen und nichts besonderes mehr sein? Zumindest die Induktion.

Aber reines DILD ist kackmist :lol: . Nein, gilt nur für mich. Seltsamerweise klappt es, wenn ich eine Zeitlang gar keine RCs mehr mache und urplötzlich im Traum dafür schon. Diese Logik wird mir immer ein Mysterium bleiben.

Ich wünsche dir, dass du bald wieder an deine Erfolge anschließt, denn du warst schließlich meine Inspirationsquelle und mein Mentor, wieder WILD eine Chance zu geben und da dran zu bleiben und auch im Forum was zu schreiben. Thx boy (Y)

PS: probier eventuell mal Grünen Tee als Hilfsmittel beim WBTB aus. Oder konkret Matcha Tee. Der wirkt entspannend und konzentrationsfördernd gleichermaßen (und ist super gesund). Schütt ihn dir so gegen 3 Uhr (da ist es noch nicht hell) rein und mach WILD. Um halb 4, wenn der Morgen dämmert bist du dann sicher wieder in deiner kreativ-motivierenden KT-World :-)
Ninjam
Beiträge: 65
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#59

Beitrag von Ninjam »

Hallo ich bin jetzt wieder da ich war ne ganze Zeit lang krank und konnte dann nicht WILDen aber jetzt geht es mir wieder relativ gut und ich habe auch die letzten Nächte WILD probiert hat aber noch nicht geklappt, also Nacht 68-98 kein Erfolg. Ich hatte aber trotzdem 2 Klarträumen.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#60

Beitrag von Simue »

Super Ninjam. Mir gehts ähnlich (nur dass ich WILD noch wesentlich mehr trainiere, aber im Gegenzug vom Aufwand her gesehen weniger ernte *gemeinesist*), dass ich dennoch zu KTs komme (nur halt zu sporadisch-wenig, als dass man sinnvoll damit "arbeiten" könnte). Einfach dranbleiben. Iwann wird es bestimmt was werden und wir werden die WILD-PROs schlechthin sein.
Gerade gestern Nacht hatte ich so einfache DDILD-Einstiege (es fühlte sich so easy und natürlich an, als wäre es immer schon so gewesen), aber sie lösten sich gleich wieder auf, noch bevor ich meinen Traumkörper fix manifestieren konnte.
Also mit 100 Nächten ohne Erfolg nach WILD-Versuchen bin ich auf jeden auch mit im Klub :P .
Antworten