WILD meistern und Perfektionieren

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Ninjam
Beiträge: 65
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#61

Beitrag von Ninjam »

Nacht 99-101:

Kein Erfolg
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#62

Beitrag von Simue »

Hey Ninjam, schreibst du deine WILD-Versuche auch iwo auf? Ich meine nur ... immer nur kein Erfolg zu schreiben wäre für mich iwie demotivierend. Iwas erfolgreiches war sicher dabei. Muss ja nicht gleich im endgültigen KT-Zustand sein. Der Hypnagoge Bereich ist auch ein langes Thema für sich z.b.
Ninjam
Beiträge: 65
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#63

Beitrag von Ninjam »

Ich merke mir einfach immer wie weit ich gekommen bin wenn es was besonderes gab schreib ich es hier rein, das reicht für mich um mich zu motivieren.
Kitzi
Beiträge: 19
Registriert seit: 7 Jahren 8 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#64

Beitrag von Kitzi »

thelionleon hat geschrieben: Habe mir auch schon eine Schlafbrille bestellt, da mein Zimmer zurzeit morgens sehr hell ist weil meine Jalousien leider nicht sehr gut den Raum verdunkeln.
Schlafbrillen habe ich schon diverse probiert, aber ich schwitze so sehr darunter, dass ich sie nicht lange tragen kann... Ich habe jetzt einfach meine alten Jalousien entsorgt und mir so ein [External Link Removed for Guests] besorgt. Damit ist das Schlafzimmer nicht nur perfekt dunkel, sondern bleibt auch schön kühl.
thelionleon
Beiträge: 20
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten

WILD meistern und Perfektionieren

#65

Beitrag von thelionleon »

@Kitzi Hast du [External Link Removed for Guests] auch probiert? Die hab ich mir bestellt und bin super zufrieden mit der. Hab noch nie geschwitzt damit.
Ninjam
Beiträge: 65
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#66

Beitrag von Ninjam »

Nacht 102-107

Kein Erfolg

Habe ind den letzten beiden nächten 20-30 min. zum Einschlafen gebraucht und bin dann abgedriftet.
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#67

Beitrag von angry Recon »

Ich habe nach 2 Wochen endlich daran gedacht WILD zum machen. Ich hatte ungefähr 6 Stunden WBTB und war etwas wacher als sonst.

Insgesamt habe ich es 3 mal versucht.
Beim ersten mal stellte sich schnell ein taubes Gefühl ein und ich konnte Licht sehen. Dann war ich auch schon in einer Scene. Ich lag auf dem Bauch an einer Klippe. Ich konnte nicht sehen was genau unten war. Ich war noch zu weit weg. Ich wollte mich deshalb nach vorne ziehen. Dann bewegte ich mich jedoch im Bett und versuchte es nochmal.

Beim zweiten mal landete ich auf irgendeiner Straße. Ich war überrascht wie schnell die Umgebung da war. Ich sah mich um und wurde irgendwie wieder heraus gekickt. Beim dritten mal war ich auf einen Fahrrad. Ich wollte mich nicht bewegen und erst wieder alles stabiler werden lassen. Ich bewegte mich nicht, aber das Fahrrad auf dem ich war fuhr trotzdem weiter. Ich dachte mir schon: ,,typisch Traum´´.
Dann wusste ich nicht wann ich einen RC machen sollte. Ich bekam nach einer Weile einen Anruf von meinen Kumpel und schon war ich eingetrübt...

Ich habe bemerkt, dass zumindest bei mir das wieder einschlafen extrem leicht ist. Sich beim WBTB etwas wacher zu machen hat echt geholfen. Und sich bei WILD auf Atmung, Halluzinationen und Körpergefühl zu konzentrieren ist wacher auch wesentlich einfacher.
Ich hoffe ich komme in nächster Zeit öfter dazu WILD zu machen. (Y)
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#68

Beitrag von Simue »

Nachdem ich vor einiger Zeit beim WILDen in den Morgenstunden zum ersten Mal in eine Traumszene meine Hände hineinvisualisieren und real spüren konnte, schaffte ich heute Morgen endlich einen WILD wie es sich gehört B-) :

KT: WILD AUS TRÜBI HERAUS: LAUFEN UND PSYCHEDELISCHE LANDSCHAFT

Nachdem ich um 3:00 und 4:00 jeweils geSSILDet hatte, erlebte ich bis um 6:00 mindestens 10 Falsche Erwachen. Und dann endlich ... ich war eigentlich schon ausgeschlafen, doch mein Körper super entspannt. Ich konzentrierte mich nur noch auf einen Sinn. Es war diesmal der Hörsinn (beim letzten erfolgreichen Mal war es das Körpergefühl). Bald schon überfluteten mich Hypnas. Ich redete mir noch ein, ich sei ein guter Klarträumer und Klarträumen fällt mir leicht sowie erinnerte mich immer wieder, rechtzeitig im Traum dann einen RC zu machen.
Iwa war ich wohl eingeschlafen, denn ich erlebte ein weiteres FE ganz real im Bett (1:1 wie in echt). Nun aber startete ich im Traum den WILD. Ich versuchte bei einer passenden Szene zuerst meine Traumhände zu imaginieren. Das klappte nicht. Doch dann versuchte ich es mit den Füßen. Ich stellte mir vor, Langstrecke zu laufen. Und dies wurde immer realer. Ich steigerte mich hinein mit ein wenig Aggressivität.
Ich lief wirklich nun im KT. Obwohl ich meinen Wachkörper zeitgleich noch etwas spüren konnte (es war aber der TK aus der oberen Ebene). Ich lief eine Straße entlang, die ein wenig steiler wurde und am Ende des Horizontes abbrach und in einem Wolkenfeld endete. Es war ein wundervoller Anblick. Ich begann nun zu schluchzen, weil es so atemberaubend schön wurde - mittlerweile völlig drinnen. Ich musste auch zeitgleich an das Video auf YT namens Kensho denken. "Oh mein Gott!" sagte ich in einer Litanei vor mich hin. Es wurde jedoch immer abgespaceter und richtig psychedelisch. Ich kam vor lauter Staunen gar nicht mit. Zu überwältigend. Eine zu große Fülle an einfach allem. Und alles so übertrieben bunt.
Ich trübte bald wohl ein. Ich kann mich nur noch erinnern, dass alles wie in Zeichentrickgrafik endete und mich stark an den Yellow Submarine Film von den Beatles erinnerte.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#69

Beitrag von xMANIACx »

Richtig nice, soulfly! :) Das freut mich für dich und vor allen Dingen liest es sich, als hättest du echt `ne wunderbare Erfahrung gemacht. Das Klarträumen ist immer wieder faszinierend, vor allen Dingen, wenn man es mit unglaublichen Umgebungen zu tun hat. Außerdem ist der Fakt, dass so etwas wie ein WILD überhaupt möglich ist, echt atemberaubend und ich bin echt dankbar dafür. Erzählt man das jemandem, der die Ansicht hat, Träume wären Schäume und er würde nie träumen, ist die Aussicht darauf, dass er es einem schlicht und einfach nicht glauben würde, extrem groß. Ich frage mich, wozu der menschliche Körper noch im Stande ist... :)
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#70

Beitrag von angry Recon »

soulfly läuft bei dir! (Y)
Ich kenne diese unglaublich bunten und atemberaubenden Traumlandschaften. Ich glaube mittlerweile übrigens mehr über WILD erfahren zu haben. Man scheint eigentlich schnell in einen zum einsteigen geeigneten Zustand zu kommen. Die meisten Leute liegen jedoch nur da und konzentrieren sich zu stark. Dadurch wird man dann wacher.
Vape1 hat bei einem WILD-Versuche einen Einstieg erzeugt. Ich glaube man kann üben in den Traum einzusteigen. Darum hat DDILD auch so gut geklappt. Ich habe geübt eine Landschaft zu erstellen und so den Traumanfang ,,erzeugt´´. Von alleine kommen die Halluzinationen nur sehr selten bei mir.
Man sollte nach meiner Meinung entspannen und eine Atemtechnik machen. Wenn man dann noch WBTB gemacht hat muss man nur noch die Technik für den Einstieg wählen. Und das könnte man dann einfach wiederholen.

Auch scheint der Körper nicht genau zu wissen wann man schläft oder noch wach ist. Beim normalen wegdriften visualisiert man unbewusst auch schon Dinge und so entsteht dann wohl der Traum. Wenn ich mir jetzt aber vorstelle wie ich laufe denkt der Körper ich träume vielleicht schon. Dann wird das Gefühl des Laufens immer realistischer bis man im Traum ist. Der Übergang ist dabei flüssig. Wenn man das Körpergefühl bei dieser WILD-Variante beobachtet merkt man das ganz gut.
So habe ich mir das jetzt zumindest zusammen gereimt. Könntet ihr mal eine Woche oder so WILD nach einem von mir erstellten Plan machen? Würde gerne sehen ob das bei euch klappen würde. :-)
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#71

Beitrag von Simue »

Würde ich gern probieren, klingt echt plausibel und gut erklärt. Immer nur her mit dem Plan.
Ninjam
Beiträge: 65
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#72

Beitrag von Ninjam »

Cool soulfly hoffentlich schaffe ich es dann auch demnächst.

angry Recon deine Technik erinnert stark an VILD.

Nacht 108-131:

Kein Erfolg

Ich habe in letzter Zeit etwas nachgelassen was auch mit Motivation zutun hatte Jetzt möchte ich mich aber mehr ins Zeug legen und am Wochenende mal wieder WBTB probieren, vlt auch unter der Woche aber dann nur wenn ich sehr früh ins Bett komme.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#73

Beitrag von Simue »

Hey Ninjam, ja es war endlich mal ein (Teil)erfolg am Weg zur Perfektion, auf dem wir uns, die wir hier in diesem special Thread aktiv sind, befinden. Sowas habe ich endlich mal gebraucht, um weiter an der Stange zu bleiben.

Aber die Kurve geht nach etlichen präluziden Träumen wieder runter.

Jedoch bin ich jetzt - wenn ich ernsthaft WILDe - fast immer bei dem (individuellen) Punkt, dass ich beim WILDen zum "echten Traumaufbau" vor meinen geschlossenen Augen komme. Früher war das von 50 Versuchen vielleicht 1 Mal. Gestern war es sogar beim abendlichen Einschlafen. Es fühlt sich schon ganz natürlich für mich an ohne extreme Anstrengungen. Und ich muss dafür auch nicht um die 40 min still liegen.
Allerdings ist es für mich noch nicht zur 2. Natur geworden, mich selbst in der Ego-Perspektive in den Traum hineinzuimaginieren und dann zu materialisieren.

Ich hoffe stark für dich, dass du auch endlich mal eine Zwischenbelohnung erhältst.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#74

Beitrag von xMANIACx »

Ich drücke euch beiden die Daumen, Ninjam und Soulfly, dass ihr die Technik für euch perfektionieren könnt. Ich liebe WILDs ja ebenfalls, habe aber immer nur ab und an damit Erfolg. Würde mir natürlich auch wünschen, WILD auf Wunsch zu können, denn der Traumeinstieg dabei ist einfach der Hammer.
Jedoch bin ich jetzt - wenn ich ernsthaft WILDe - fast immer bei dem (individuellen) Punkt, dass ich beim WILDen zum "echten Traumaufbau" vor meinen geschlossenen Augen komme. Früher war das von 50 Versuchen vielleicht 1 Mal. Gestern war es sogar beim abendlichen Einschlafen. Es fühlt sich schon ganz natürlich für mich an ohne extreme Anstrengungen. Und ich muss dafür auch nicht um die 40 min still liegen.
Glückwunsch, soulfly! Das hört sich ja wahnsinnig gut an. Ich drücke dir die Daumen, dass du das Niveau halten und demnächst ins nächste Level aufsteigen kannst! :)
Antworten