Kraft verlust im KT

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
0le+
Beiträge: 5
Registriert seit: 7 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Kraft verlust im KT

#1

Beitrag von 0le+ »

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage ob jemand auch in seinem KT manchmal die Kraft verlässt?

Bei mir ist das des öfteren z.B. beim Fliegen nach einer weile zieht mich irgendwas runter so wie wenn die Schwerkraft auf einmal da ist ich kann nichts dagegen machen ich hab versucht mit den Armen zu wedeln wie ein Vogel und in gedanken versucht wieder hoch zu steigen aber es zog mich langsam auf den Boden zurück.
Sowas ähnliches ist mir auch schon beim Rennen im Sand passiert, meine Füsse sind dann im Sand versunken und ich kam nicht mehr vorwärts. Bei der erfahrung war ich dann auch aus dem Traum raus.
Oder auch schon im Wasser beim Tauchen das ich nicht mehr auftauchen konnte weil mir meine beine ganz schwer wurden und ich sie nicht mehr zum strampeln benutzen konnte. Und meine Arme konnte ich auch nicht mehr richtig zum hoch kommen benutzen die waren auch so schwer zu bewegen. Dabei wurde ich nicht aus dem KT geworfen es hat nach ner langen zeit unterwasser geklappt wieder raus zu kommen und ich konnte normal weiter machen.

Mich würde mal intressieren ob jemand die gleiche Ehrfahrung gemacht hat.

Grüsse an alle im Forum 0le+ :sleep:
Kitzi
Beiträge: 19
Registriert seit: 7 Jahren 8 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Kraft verlust im KT

#2

Beitrag von Kitzi »

Ich hab sowas noch nie erlebt. Kraft in einem KT verlieren? Wie spürst du, dass du Kraft verlierst?
Theta
Beiträge: 117
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Kraft verlust im KT

#3

Beitrag von Theta »

Bei mir passiert so etwas in dem Moment in dem ich zweifle, das fällt mir meist auch auf. Z.B. laufe ich über Wasser und denke das das eigentlich nicht geht -> es geht nicht mehr, oder ich sage etwas sarkastisch zu meinem UB das ich jetzt fliegen kann -> es geht -> ich weise es darauf hin das es Sarkasmus war -> ich falle :lol: .
Vielleicht liegt es bei dir daran das du kurz davor bist aufzuwachen und der Traum instabil wird. Stabilisationstechniken, "Klarheit/Kontrolle" rufen oder als Autosuggestion z.B. einem Krafttrank oder so trinken.
0le+
Beiträge: 5
Registriert seit: 7 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Kraft verlust im KT

#4

Beitrag von 0le+ »

@ Theta
Danke für die Meinung ich werde mir mal die "Klahrheit/Kontrolle" vornehmen da es ja meist zum ende des Traum passiert.
grüsse 0le+

@Kitzi
Hallo also es fühlt sich so an wie wenn ich meine Füsse nicht mehr richtig bewegen kann und keine Kraft mehr in denen hab wie wenn sie fast wie taub sind. Ich versuche sie zu bewegen aber statt zehn schritte zu tun kommt mit mühe einer zu stande.
gruss 0le+
atomflunder
Beiträge: 10
Registriert seit: 7 Jahren 7 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Kraft verlust im KT

#5

Beitrag von atomflunder »

kenne ich auch. liegt glaub ich daran dass der klartraum nicht sonderlich tief ist. bzw wenn man schon fast wieder am aufwachen ist. schau mal hier im forum nach tipps wie man den klartraum festigen kann gibts einige tipps die man dann im schlaf machen kann um den traum stabil zu halten
flex-s
Beiträge: 48
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 26
Wohnort: Hamburg
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Kraft verlust im KT

#6

Beitrag von flex-s »

Kannte ich auch, heute ist es bei mir weg :-)
Ich konnte lange Zeit im KT nicht fliegen, kämpfen fiel mir auch schwer, irgendwie blieb mir immer die Kraft weg. Nach einiger Zeit ist es aber verschwunden.
Hatte auch mal ein Thema dazu erstellt.
http://www.kt-forum.de/viewtopic.php?f=87&t=3922

Viele Grüße
Felix
Ypna
Beiträge: 182
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 18 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Kraft verlust im KT

#7

Beitrag von Ypna »

Kenne ich auch. Ich denke mir das so: das Gehirn ist wie ein Muskel. Im normalen Leben machen wir all das nicht, was wir im Traum machen. Vielleicht werden sogar andere Gehirnregionen dafür benutzt. Das Gehirn muss das alles erstmal lernen.

Das ist natürlich nur eine Hypothese
Antworten