Klarträumen in einer Woche lernen

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 06.07.2011, 15:06
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 649 Mal
Karma erhalten: 637 Mal
Kontaktdaten:

Klarträumen in einer Woche lernen

#1

Beitrag von DreamState » 21.08.2017, 21:32

Total der Clickbait-Titel :D :D :D

Nein, eigentlich nicht. Ich starte diese Woche ein Experiment: Ich versuche einem Kumpel das Klarträumen in einer Woche beizubringen...

Ob es klappt, das ist die Frage. Er ist super motiviert und hat auch echt einen super Grund, das Klarträumen zu erlernen: Er will beim Basketball den Sprungwurf trainieren. Er ist mit vollem Herzen Basketballer, daher ist das ein super Motivator für ihn.

Ich denke auch, dass es egal ist, ob es klappt oder nicht.
So oder so werden dadurch gerade für Anfänger viele wichtige Tipps und Informationen rausspringen :)

Ich werde hier alle Ergebnisse posten und daraus auch ein Youtube-Video machen :)


Montag
Ich habe ihm die Grundlagen erklärt:
  • Träume notieren (er möchte es nur per Handyvideo aufnehmen - da fühlt er sich am wohlsten. Ist schon mal ein neuer Ansatz und ich bin gespannt, ob seine TE dadurch steigen wird)
  • Reality Checks - Wie sie funktionieren, wann er sie machen soll und welche es gibt
Ich bin gespannt, was er morgen berichten wird :)


Dienstag

Nacht eins ist rum, Roman hatte keine Traumerinnerung, hat aber auch nur 6 Stunden geschlafen. Habe ihm heute die Autosuggestionstechnik erklärt und ihn an die Reality Checks sanft erinnert :D

Antworten