Mund-RC

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Mund-RC

#1

Beitrag von DreamState »

Ich werde die nächsten Tage keine Nasen-RCs (mein Lieblings RC) machen, sondern nur noch einen Mund-Reality Check:

Mund-RC
Den Mund schließen und versuchen durch den geschlossenen Mund zu atmen.
Ich werde mir keine Hand vorhalten, da ich den RC so unauffällig wie möglich aber bewusst, ausführen will. Vor jedem RC stelle ich mir wie immer die Frage: "Wache oder Träume ich?"

Sollte es sich als zuverlässiger RC herausstellen, würde es den Nasen-RC ersetzen und die Probleme bei verschlossene Nase eliminieren :)
Autist
Beiträge: 101
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Experiment: Mund-RC

#2

Beitrag von Autist »

hab momentan das selbe problem...verstopfte nase wegen meiner heuschnupfen-allergie :(
das eliminiert bei mir alle DILD chancen^^
Marcosa
Beiträge: 69
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat

Experiment: Mund-RC

#3

Beitrag von Marcosa »

Was?Der RC oder die Nase?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Experiment: Mund-RC

#4

Beitrag von DreamState »

@marcosa
Autist meint wohl das durch die verstopfte Nase der RC als zuverlässig auszuschließen ist.


Mir stellt sich gerade die Frage, ob meine Herangehensweise sinnvoll ist:

Ich schließe den Mund und versuche hindurch zu atmen. Was, wenn ich im Schlaf den Mund meines schlafenden Körpers auch automatisch schließe? Eig sollten die Muskeln ja im REM-Schlaf gelähmt sein, dennoch können manche Muskelpartien davon asugenommen sein.

Dann wäre es sinnvoller den Mund offen zu lassen, mit der Hand zu verschließen und DANN versuchen hindurch zu atmen. Hier wäre dann vermutlich der Mund des echten, schlafenden Körpers offen.

Was meint ihr?
Autist
Beiträge: 101
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Experiment: Mund-RC

#5

Beitrag von Autist »

ich denke auch dass es sinnvoller ist den mund zu öffnen und mit der hand zuzuhalten.
dann wäre allerdings dein plan hin, den RC so unauffällig wie möglich zu machen^^ ;-p
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Experiment: Mund-RC

#6

Beitrag von DreamState »

Japs, das ist doof. Man könnte es immer noch mit einem "Gähner" abtun...
Autist
Beiträge: 101
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Experiment: Mund-RC

#7

Beitrag von Autist »

hehe joa ich habs heut auch mal probeweise versucht und es ist schon ganz lustig anzuschaun hat mein kumpel gemeint^^ sieht so ein bischen aus als wäre man von irgendwas geschockt :D
:) bin mal gespannt wie das im traum klappt...
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Experiment: Mund-RC

#8

Beitrag von DreamState »

Ich komme zZ leider kaum dazu den RC zu üben, man wird einfach schräg angesehen :D Was eig voll verständlich ist :D Mal schauen ob es hilft, wenn ich den RC vermehrt am Abend ausführe...
Traum_Saphir
Beiträge: 102
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Experiment: Mund-RC

#9

Beitrag von Traum_Saphir »

DreamState hat geschrieben:Ich komme zZ leider kaum dazu den RC zu üben, man wird einfach schräg angesehen :D Was eig voll verständlich ist :D Mal schauen ob es hilft, wenn ich den RC vermehrt am Abend ausführe...
Wieso wirst du komisch angeguckt? Machst du es nicht so, dass du die Hand davor hälst, als ob du gähnen würdest?

T_S
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Experiment: Mund-RC

#10

Beitrag von DreamState »

Sieht halt doch anders aus, als wenn man gähnt.
Autist
Beiträge: 101
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Mund-RC

#11

Beitrag von Autist »

Ich werde mir in Zukunft mal hin und wieder öfter den Mund-RC angewöhnen.
Hatte nämlich gestern Nacht nen Traum in dem ich durch kritisches Bewusstsein klar wurde, einen Nasen-RC durchführte, der negativ ausfiel und dadurch wieder eintrübte^^
Andi1234
Beiträge: 157
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: :)
KT-Anzahl: 26
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Mund-RC

#12

Beitrag von Andi1234 »

Und? Hat es denn jetzt funktioniert? Ich bin wegen meiner Allergie auch gehindert :/
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Mund-RC

#13

Beitrag von DreamState »

Hab das Experiment leider nicht mehr weiter verfolgt. Durch meine Klartraumflaute ist es es aktuell sehr schwer, viel Stress hindert mich am Klarträumen :(
Ypna
Beiträge: 182
Registriert seit: 11 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 18 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Mund-RC

#14

Beitrag von Ypna »

Also wenn man sich die Nasezuhält mitten im Alltagsleben... schauen euch die Leute da nicht auch komisch an?
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Mund-RC

#15

Beitrag von DocBenway »

Das macht man doch unauffällig .. wie so nebenbei ;)

Edit und Nachtrag: ich habe ein Möglichkeit gefunden den 5 Finger RC unauffälliger zu machen ...
Beide Handflächen aneinanderlegen (wie beim Beten :D ) und dann jeweils die gegenüberliegenden Finger aneinandertippen ... wenn es mehr oder weniger als 5 mal tipp macht dann träumt ihr ;)
Antworten