Klartraum unter Alkoholeinfluss

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 06.07.2011, 15:06
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 649 Mal
Karma erhalten: 638 Mal
Kontaktdaten:

Klartraum unter Alkoholeinfluss

#1

Beitrag von DreamState » 14.07.2012, 15:07

Ich hatte heute einen Klartraum unter Alkoholeinfluss. Alkohol unterdrückt zwar die REM-Phasen, dennoch sind aber Klarträume möglich. Es ist nur sehr selten und unwahrscheinlich.

Interessant war, dass ich im Klartraum Kopfschmerzen verspürt habe, welche nach dem Erwachen auch im WL hatte. Die Kontrolle war sehr schlecht. Die Kopfschmerzen haben sich bildlich ausgedrückt, ich hatte einen große geschwollenen Kopf, der sich sehr schweer angefühlt hat :D

Hier der ganze Klartraumbericht:

Ich liege im Bett und merke das ich wach bin (falsches Erwachen) ich warte irgendwie darauf, einzuschlafen. Ich will keinen Nasen RC machen, da ich mich nicht bewegen will. Ich probiere es jetzt einfach doch und werde klar:

Klar vor RC: Nein
Klarheit: Mittel
Kontrolle: Schlecht
Dauer: 30 Sekunden

Ich stehe aus dem BEtt auf und habe starke Kopfschmerzen. Mein Kopf ist sehr schwer und füllt sich total geschwollen an. Vor meinem Blickfeld sieht es so aus, als würde ich meine Arme hochhalten. Ich spüre aber meine echten Arme und kann sie Bewegen. Es ist als hätte jemand ein Foto von meinen Armen in mein Blickfeld geklebt. Alles schwankt und ich kann mich nur schwer bewegen. Ich torkle langsam zum Spiegel und mein Kopf ist total groß, angeschwollen und deformiert. Ich fühle mich schwer und irgendwie glaube ich, etwas schwer atmen zu können.

Autist
Beiträge: 101
Registriert: 07.05.2012, 16:36
Geschlecht: männlich
Avatar Status: EYE
KT-Anzahl: 13
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Re: Klartraum unter Alkoholeinfluss

#2

Beitrag von Autist » 14.07.2012, 20:55

hatte meinen ersten Klartraum auch unter Einfluss von *hust* Rauschmitteln *hust* :lol:

StefanLawl
Beiträge: 32
Registriert: 28.04.2012, 23:19
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 0
Karma erhalten: 1 Mal

Re: Klartraum unter Alkoholeinfluss

#3

Beitrag von StefanLawl » 15.07.2012, 01:40

Meinen ersten KT hatte ich auch unter Alkoholeinfluss (letzte Woche, bin immer noch mega happy :))

AEROYX
Beiträge: 101
Registriert: 21.03.2012, 20:34
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 5
Wohnort: NRW
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Re: Klartraum unter Alkoholeinfluss

#4

Beitrag von AEROYX » 17.07.2012, 20:03

hatte unter geringen Alkoholeinfluss eigentlich auch immer eine verbesserte Erinnerung an meine Träume :shock:

Haenenful
Beiträge: 33
Registriert: 12.08.2013, 08:45
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Klare :)
KT-Anzahl: 103
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

Re: Klartraum unter Alkoholeinfluss

#5

Beitrag von Haenenful » 27.12.2013, 14:58

@AEROYX hab auch die Erfahrung gemacht ^^

maRC
Beiträge: 2471
Registriert: 25.10.2011, 17:18
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Avatar zur Verfügung gestellt vom großartigen DreamState <3
KT-Anzahl: 200
Wohnort: NRW
Hat Karma vergeben: 624 Mal
Karma erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klartraum unter Alkoholeinfluss

#6

Beitrag von maRC » 27.12.2013, 15:12

Ich lasse mal einen Link hier:
Durch Alkohol zum Klartraum

Antworten